PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Zelda 3 benötigt


Unregistered
2003-01-07, 18:04:51
Hallo.

Spiele zur Zeit mal wieder Zelda3, komme aber nicht mehr weiter.
Das Problem ist, daß ich nicht mehr weiß, wie ich in der Schattenwelt
zu Palast Nr.3 komme.(Links oben auf Karte).
In der Schattenwelt sind alle Wege dahin durch Steine versperrt.(habe erst den ersten Handschuh).
Ich finde den Teleporter in den Lichtwelt nicht.
Kann mir einer helfen?

Mot
2003-01-07, 20:23:45
Bemüh' Suchmaschinen, es gibt immer noch einige Seiten mit genialen Komplettläsungen!

GUNDAM
2003-01-07, 20:57:46
Hier gibts eine gute Komplettlösung:

http://www.gamefans.de/zelda3/gesamtubersicht.php3

Unregistered
2003-01-08, 00:48:13
Danke für die Tips, aber bei der Seite(und noch auf anderen) war ich auch schon.
Da steht halt nur, wie ich am besten durch die Dungeons komme, aber nicht wo ich den nächsten Handschuh zum Heben dunkler Steine herbekomme.

GUNDAM
2003-01-08, 12:07:14
Den 2. Handschuh bekommst du in dem Palast der im Wald in der Schattenwelt liegt.

Unregistered
2003-01-08, 17:18:54
Nochmal danke für den Tip.
Aber wie komme ich dahin, bzw. wo dort in der Gegend ist ein
Teleporter versteckt?
Ich weiß zwar wo einer ist, davor liegt aber leider so ein dunkler schwerer Stein, den ich ja (noch) nicht heben kann.

Mot
2003-01-08, 17:19:58
Das ist leider falsch JP. Die Titan Handschuhe gibt es in Blinds Versteck (Palast im Dorf der Schattenwelt). Im Skelettwald gibt es den Feuerstab...

Unregistered
2003-01-08, 17:35:31
Das ist ja schön, aber wie komme ich ins Dorf rein?Im süden versperrt mir wie gesagt der schwere Stein den Weg.

Mot
2003-01-08, 18:52:22
Aha, jetzt weiss ich's wieder. Du hast doch den Enterhaken schon, schwing' dich im Nord-Osten über den Fluss (südwestlich des Hexenhauses!).

Unregistered
2003-01-09, 15:52:31
Jaaaaaa!

Das hat gefunzt.
Danke für den Tip.

Höhnangst
2003-01-09, 16:02:07
Hmm, wenn ich mich richtig erinnere, war nördlich der Stadt am Waldrand ( also zwischen Stadt und Wald :bonk: ) und westlich von dem Wahrsagerhaus ein Teleporter in die Schattenwelt. Da kommt man (nur) mit dem Hammer hin, weil man da Pflöcke einstampfen muss. Da is dann auch ein "schwerer" Felsen - so ein dunkler eben - aber der sollte den Weg eigentlich nicht versperren.
Bin aber wohl zu spät dran, dir wurde ja schon geholfen =).

Und Mot hat natürlich Recht: Die Titanhandschuhe findet man in Blinds Versteck und den Feuerstab im Skelettwald bei der Motte =).


Übrigens ist es keine schlechte Idee, den 4. Palast gleich nach dem 1. zu erledigen oder sich zumindest die Handschuhe zu holen, da man sich mithilfe der neuen Handschuhe das bessere, gehärtete Schwert (#3) organisieren kann, indem man den Frosch (= Kollege des Schmieds) befreit =).

Unregistered
2003-01-10, 17:09:38
Hi.

Hab gerade den 4.Palast hinter mir, wo man so ne Tusse befreien muss und die dann im Licht zum Endgegner mutiert.
Frage:Ist das Blinds Versteck?

Wenn ja ist es komisch, denn ich hab den Handschuh im Dungeon nicht gefunden.Da ist auch keine große Kiste.

Unregistered
2003-01-10, 17:18:32
Hat sich erledigt.
Hab den Handschuh gefunden.
Man sollte die Dungeons doch etwas genauer absuchen...

Unregistered
2003-01-12, 13:43:04
Hi.
Bräuchte noch mal eure Hilfe.

Bin jetzt im Eispalast kurz vor dem Endgegner, wo man einen Eisblock ein Stockwerk tiefer schubsen muss, damit dieser dann den Schalter dauerhaft belegt.
Mein Problem ist, daß sich der Eisblock nur einemal verschieben lässt und ich nicht bis zum Schalter komme.
Ist das ein Fehler oder wie kann ich die Tür öffnen???

Mot
2003-01-12, 17:20:46
Das mit dem Eisblock ist 'ne blöde Stelle... wird in der Komplettlösung hier => http://www.gamefans.de/zelda3/z3eispal.php3 ausreichend besprochen.

Höhnangst
2003-01-13, 11:13:42
Originally posted by Mot
Das mit dem Eisblock ist 'ne blöde Stelle... wird in der Komplettlösung hier => http://www.gamefans.de/zelda3/z3eispal.php3 ausreichend besprochen.
Jo, is wirklich scheiße.
Grob gesagt: Man muss außenherum gehen, um wieder von links (oder war es rechts?) in den Raum oberhalb des Schlalterraumes zu kommen, wo man den Block runtergeschoben hat. Dann kann man noch nen 2. Block runterschieben, mit dem sich die Tür schließlich öffnen lässt.

Das wird ja alles in dem Walkthrough von Mot genauer erklärt.


Alternativ hätte man auch schon den 6. Palast erledigen können (bzw. den Schatz dort holen können), um mithilfe des Somaria-Stabs einen Block herzustellen. So würde man sich den ganzen Umweg sparen =).

Mot
2003-01-13, 14:49:10
Die Alternativ-Variante ist auch nicht übel, das muss man zugeben :)

Unregistered
2003-01-14, 00:56:32
Danke für die Antworten.
Habs mittlerweile gepackt, war aber ganz schön nervig.
Und ja, die Alternativmethode hat wirklich was für sich.