PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : avi file > 4GB = Fehler ??


Unregistered
2003-01-07, 18:15:05
Hatte nach dem DVD Rippen (DVDx - divx - Qualitymode 2) fürs spätere weiterverarbeiten zu einen 2 pass Divx-File ein knapp mehr als 4 GB grosses avi File - mit Fehlern !!!

Sind diese Fehler zufall, oder sind 4 GB einfach ein Problem (auf NTFS ???)

Gibt es eine Möglichkeit DVDs direkt als 2 pass Divx Datei zu encodieren ?

Mr. Lolman
2003-01-07, 18:55:16
Antwortet doch, ich bin der ausgeloggte Mr. Lolman """

Garfieldx
2003-01-07, 19:55:46
Originally posted by Unregistered
Hatte nach dem DVD Rippen (DVDx - divx - Qualitymode 2) fürs spätere weiterverarbeiten zu einen 2 pass Divx-File ein knapp mehr als 4 GB grosses avi File - mit Fehlern !!!

Sind diese Fehler zufall, oder sind 4 GB einfach ein Problem (auf NTFS ???)

Gibt es eine Möglichkeit DVDs direkt als 2 pass Divx Datei zu encodieren ?

Hi,
theopraktisch dürfen bei NTFS die Dateien so gross wie die Partition werden (also 2TB) - daher sollten die Fehler also nicht kommen.
2-pass direkt? - ?? - Rat mal warum das 2-pass heisst... ;)
Geht AFAIK nicht, da beim ersten Durchlauf ja das Steuerfile für die eigentliche Codierung erstellt wird und diese eben das bessere Ergebniss ermöglicht - woher soll den beim direkten Encoden die SW wissen was die nächsten Frames an Daten liefern?

cu GarfieldX

mirp
2003-01-07, 20:44:15
So weit ich weiß, sind 4GB die maximale Größe für AVI-Dateien.

x-dragon
2003-01-07, 20:46:50
Originally posted by mirp
So weit ich weiß, sind 4GB die maximale Größe für AVI-Dateien. Das war beim ursprünglichen AVI-Format der Fall, also auch noch wenn veraltet Software verwendet wird bzw. FAT32 als Dateisystem.

Hier gibts mehr Infos dazu:
http://www.hlinke.de/Grundlagen/AVI-Dateien/avi-dateien.html

askibo
2003-01-07, 20:54:12
@unreg alias MrLolman

mit DVDx kenn ich mich nicht aus, da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Ich nehm fürs umwandeln GordianKnot. Da funktioniert 2-pass encoding problemlos.