PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Treiberinstallation von 6.14.10.6255 Treiber :(


The Ch@se
2003-01-07, 18:40:16
Hi Leute,
ich habe paar Probleme mit einer Installation von den Treiber: 6.14.10.6255 CAT 3.0.

Wenn ich den neuen Treiber installiere wird Windows XP ganz ganz langsam die CPU-Auslastung ist immer so bei 50-60% :(

Die Fenster gehen alle ganz langsam auf und die Programme wie 3D Mark 2001 laufen nicht mehr :(

Sobald ich aber wieder den 6200 CAT 2.5 installiere geht es wieder super :O

HELP

ille
2003-01-07, 19:56:35
ist der 6255er der von der ATI seite oder is des der beta treiber, der 16bit FSAA unterstützt?

naja weiß nicht, woran es liegt (wenn es ein unoffizieller ist, kann des schon mal vorkommen; wenn es der von der ATI seite ist [bezieht sich jetzt nur auf Cat3!], kann es auch vorkommen, der wurde nicht von microsoft "untersucht"), aber probier mal den neusten omega treiber (=mix aus Cat3 [D3D] und Cat2.5 [OpenGL] + optimierungen; geht bei fast allen benützern [z.b. mir] excellent)

www.omegacorner.com

so, hoffe, dass ich zumindest etwas helfen konnte ...


EDIT:
ok der beta/developer treiber hat ne neuere versions nr. (6275); aber wie gesagt, der Cat.3 hat kein Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) -Certificat (zumindest die version für alle karten; die version für R300 basierende karten hat glaub ich schon eins ...); da kann sowas schonmal vorkommen - wenn der 2.5er geht siehst du, dass es am treiber liegt, außer du hast kein DX9 drauf! der Cat3 braucht DX9, ohne geht er net - der omega treiber auch, also DX9 drauf (kannst die alten treiber verwenden, also bringts keine nachteile [performacne is in etwas gleich ...])!

also wenn dir des noch fehlen sollte schau mal da: http://www.microsoft.com/windows/directx/default.asp

EDIT2:
seh da grad, dass du nen geilen PC hast :)
also ne R9700; für die müsste der Cat3 von microschrott getestet sein ... naja mach mal DX9 rauf, wenns nu net drauf is und dann die omega ... dann siehst eh, ob's geht ...
und kauf da nochmal 256MB RAM dazu ... hab früher auch 256 gehabt, aber in höheren auflösungen spürst die zusätzlichen 256 schon (und bei der R9700 zahlt sich des aus!)

The Ch@se
2003-01-07, 21:44:30
Danke Danke für das Kompliment ;D Ich habe jetzt auch schon 512MB drin :)

Also die Omega Treiber werde ich mir mal downloaden!

Danke

Jacek_K
2003-01-09, 15:14:15
guckst du hier bitte http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=47768

nix mit omega zu tun.