Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DCenter-Statistik von NV- und AMD-Fanboys

HatesuckZ
2010-04-01, 23:33:39
Welcher Fanboy-Fraktion gehört ihr an?

Also erstmal, dies soll kein Flamethread sein, sondern eine Bestandsaufnahme mit Klärung der Fronten.
Es wird in diversen Threads hier, immer wieder der jeweils anderen Seite an den Kopf geworfen, dass das Forum NV-Fanboy-lastig oder AMD-Fanboy-lastig sei. Ich möchte es genauer wissen damit dieser Mist endlich mal vorbei ist.

Die Definitien eines Fanboys für DIESE Umfrage lautet:

Man ist ein Fanboy wenn man eine Marke aus dem Bauch heraus präferiert.
Das heißt, wenn man AMD denkt und es wird einem warm um Herz, dann ist man ein Roter oder wenn man an Nvidia denkt und plötzlich Lust aufs Zocken hat ist man Grün.

Diese Definition ist bewusst sehr weit gefasst und so sollen auch die Leute mitmachen die nicht wirklich Fanboys sind, sondern nur die eine Seite etwas mehr mögen. Ich denke das macht schon etwas aus, weil es in der Masse doch relevant ist.

Also denkt nach und seit ehrlich, wer keine Marke mag oder beide gleich mag ist keiner. Ich denke aber, dass sich da keiner Ausnehmen kann, ein Fanboy ist jeder von uns irgendwie.

Die Umfrage ist anonym.

AYAlf_2
2010-04-01, 23:49:45
noch ne umfrage die keiner braucht ^^

HatesuckZ
2010-04-01, 23:55:17
noch ne umfrage die keiner braucht ^^
Schon interessant zu wissen.

Sonyfreak
2010-04-02, 00:02:33
Da der Ausdruck Fanboy impliziert, dass man blind einer Marke nachläuft, sehe ich mich in keine der beiden Kategorien. :wink:

mfg.

Sonyfreak

J0ph33
2010-04-02, 00:18:24
Er hat es doch bewusst weit gefasst...nichts mit "blind" folgen, sondern eher Sympathie...und da werden 90% aller Leute wohl eine kleine Präferenz haben, auch wenn sie dann doch das objektiv beste kaufen.

Sonyfreak
2010-04-02, 00:23:55
Markenpräferenz hat für mich nichts mit Fanboytum zu tun. Der eine folgt blind, der andere hat seine Gründe dies zu tun.

mfg.

Sonyfreak

Schrotti
2010-04-02, 00:32:25
<-- nv Fanboy seit der Geforce TI4400

beos
2010-04-02, 00:33:18
Ich bin der Überzeugung, dass ein Fanboy nicht erkennt, dass er ein Fanboy ist - deswegen wird die Umfrage nix werden :usweet:

@HatesuckZ

Nickname und Userbild zielen nicht zufällig auf einen bestimmten Nvidia-lastigen User ab - oder :biggrin:

Muselbert
2010-04-02, 00:36:23
[x]Preisleistungs-Fanboy :P

beos
2010-04-02, 00:37:41

Intel-Onboard-Fan-Boy? :wink:

Banshee18
2010-04-02, 03:39:59
[x] Fanboy des besten Gesamtpakets
Von R300 bis R580 -> ATi-Fanboy
Ab G80 -> NV-Fanboy
Mit Cypress hat ATi aber stark aufgeholt. SGSSAA ist toll.
Fazit: Eigentlich kein Fanboy. Und jetzt? ;(

san.salvador
2010-04-02, 04:11:51
[x] Fanboy des besten Gesamtpakets
Von R300 bis R580 -> ATi-Fanboy
Ab G80 -> NV-Fanboy
Mit Cypress hat ATi aber stark aufgeholt. SGSSAA ist toll.
Fazit: Eigentlich kein Fanboy. Und jetzt? ;(
Ich kann mir das viele Tippen sparen - ich seh das exakt wie du.

LairD
2010-04-02, 04:18:25
Hm also wenn man nach meinem Kaufverhalten geht, bin ich wohl ein Roter.
Hat bei mir mittlerweile aber eher was mit Faulheit zu tun, da ich nämlich mittlerweile gar nicht mehr über den PC zocke, ist es mir eig. egal was für eine Graka ich habe.
Ich hab mich aber an das CCC gewöhnt und bin eben zu faul mich mit der anderen Software zu beschäftigen.
>AMD +1

Djon
2010-04-02, 07:01:33
Hallo!

[x] keiner von beiden. Für mich zählt das Gesamtpaket (Leistung, Preis)

Mfg Djon

tombman
2010-04-02, 07:47:06
Fanboy gar nicht, aber Sympathie liegt bei NV- weil die IMO PC-gaming nicht sterben lassen wollen und mehr "enthusiastisch" eingestellt sind.

Falls AMD aber mit dem Überchip/graka herauskommen sollte, würde ich auch HighEnd von AMD kaufen-> Speedhure ftw :)

Simon Moon
2010-04-02, 08:06:30
MATROX

ATi und Nvidia sind erfahrungsgemäss beide gleich bekackt - bei matrox kann ich mangels Erfahrungen der letzten jahre wenigstens noch einen Funken Hoffnung habem. ;)

HatesuckZ
2010-04-02, 08:37:17
Wenn ihr keine der aufgeführten Marken "grundlos" präferiert dann braucht ihr nichts auswählen.

Achso, ja dieser Account ist eine Parodie auf einen gewissen User hier.

GBWolf
2010-04-02, 08:53:39
Hätst die Umfrage lieber Tendiere zu Ati/NV genannt, die LEute hier haben so Angst als FAnboy erkannt zu werden ;)

der13big-l
2010-04-02, 09:59:50
ich würde die Frage auch umformulieren, und zwar in: Welche Firma man prinzipiel mag und daher auch produkte von dieser seite bevorzugt kauft.

fertig

Sven77
2010-04-02, 10:40:36
Ich bin ATI Hater da jede Karte von denen die ich hatte ein Fail war.. impliziert wohl das ich Nvidia-Fanboy bin ;)

HatesuckZ
2010-04-02, 10:58:40
Die Umfrage ist ja anonym, deshalb sollte hier keiner erkannt werden.
Das setzt natürlich ein gewisses Maß an Ehrlichkeit voraus.

Allein zu fragen, zu welchem Hersteller man tendiert ist leider zu wenig.
Weil so mancher NV-Fan aufgrund des eher schlechten Fermi-Launch auch mal mit schlechtem Gewissen zur Konkurrenz greift (oder anders herum).

Obwohl ich kann mir vorstellen das manche mit Absicht die Gegenseite wählen um ihre Behauptung zu untermauern. ;D

Muselbert
2010-04-02, 11:01:49
Intel-Onboard-Fan-Boy? :wink:

nö, onboard kommt mir dann doch nicht ins Haus ;D Aber ob ATI oder NV entscheidet sich in dem Moment wo ich ne neue brauch. Wenn ichs richtig im Kopf hab bin ich mittlerweile bei 3x NV und 2x ATI

HatesuckZ
2010-04-02, 17:10:29
Interessant, das 3DCenter ist doch eher Rot (36 : 28), hätte es aber eigentlich in die grüne Ecke einsortiert.
Mal schauen wie sich die Statistik weiterentwickelt.

T'hul-Nok Razna
2010-04-03, 11:51:22

Same here....

250€ GraKa
150€ CPU

Wo bekomme ich die beste Leistung. Also nicht die Verlustleistung....

edit:
Mal schnell in die Abstellkammer geschaut:
Also ab 95 (ab da an sammel ich die alte Hardware ;) ) überwiegt dann doch der Anteil an NVidia/Intel. Warum zur Hölle ich einen P4 hab wissen nur die Götter. Naja Dienstag mal nen Schlüsselanhänger daraus machen. Sieht nicht übel aus.....

hasufell
2010-04-03, 12:14:50
[x] Treiber-fanboy

ATI's fglrx is unter Linux noch net zu gebrauchen, da warn mir die einzelnen Vorteile unter windows mal latte

Malabolge
2010-04-03, 12:24:20
Interessant, das 3DCenter ist doch eher Rot (36 : 28), hätte es aber eigentlich in die grüne Ecke einsortiert.

Liegt daran das die "roten" weniger schreien !:biggrin:
Die Marktschreier der "grünen" sind halt besser ! ( und Perfieder);D

Ausserdem sitzen die "grünen" teilweise im Modsattel

Die "Grüne Ecke" wird ja auch so Unterminiert - Eine Runde Mitlieid für den Parodierten :D;D:biggrin:

tombman
2010-04-03, 18:37:10
Wenn ATI Karten teurer wären, wärs umgekehrt...

Und wenn die GTX480er billiger als die HD5870 wäre, wären die Hitze und Stromprobleme auch ganz schnell vergessen.

Es bashed sich halt leichter das Produkt, das man nicht haben kann oder will ;)

Komisch, daß niemand die HD5970 bashed, die sich kaum von der GTX480 absetzen kann und noch dazu MR hat, also gefühlt gleich oder weniger
fps liefert und dabei teurer ist :naughty:
Die ist wahrscheinlich so schlecht, daß schon der Mitleidsbonus dazukommt ;D

HyperX
2010-04-03, 19:21:10
Hmm.. Ich bin kein Fanboy... (Nur wenn es um MAC vs. PC geht).

Aktuell habe ich eine NV. davor hatte ich eine ATI und davor eine NV usw.... Also recht
ausgeglichen.

Raff
2010-04-03, 19:35:21
Ich kann leider nicht abstimmen, weil die Optionen "Bin kein Fanboy" respektive "Bin 3dfx-Fan(boy)" fehlen. Ansonsten sehe ich das Verhältnis zwischen Ati- und Nvidia-Fanboys im 3DCF bei gefühlten 10 zu 2. Das gibt die Umfrage interessanterweise nicht her (sind die NV-Jungs so still?). In anderen Foren ist es noch viel roter.

MfG,
Raff

urfaust
2010-04-03, 22:14:45
[x] bekennender AMD/ATI Freund

wobei Preis/Leistung eher eine untergeordnete Rolle spielt

Stechpalme
2010-04-03, 22:17:32
Ist es nicht peinlich sich als "Fanboy" zu bezeichen? Ich mag persönlich ATI lieber, grade weil mir deren Produkte in den letzten Jahren mehr zusagten. Seis wegen dem Preis oder der Leistung. Nur kaufe und empfehle ich immer das was für das angesagte Budget und die Ansprüche am Sinnvollsten ist

urfaust
2010-04-03, 22:39:24
Ist es nicht peinlich sich als "Fanboy" zu bezeichen?

Ist es peinlich Fußballfan von Mannschaft X oder Y zu sein?
... eine Stammkneipe regelmäßig zu besuchen?
... Den Tante-Emma Laden gegenüber dem "besseren" Supermarkt zu bevorzugen?

Nein. Nein. Nein. Und die Liste könnte man noch ewig fortführen.

Was im Hifi-Bereich oder bei Automobil Liebhabern völlig normal ist,
heißt in der PC-Branche "Fanboy" und soll angeblich peinlich sein.

tombman
2010-04-04, 00:54:26
gibt die Umfrage interessanterweise nicht her (sind die NV-Jungs so still?). In anderen Foren ist es noch viel roter.

Natürlich sind die still- man sieht ja was passiert, wenn man es nicht ist, nämlich an meiner Person ;)
Da gibts dann ganze Serien von funpics- und nur die wenigsten können das mit Humor nehmen, wie ich ;)
(ich fand die sogar gut :lol:)

Die ATIrianer sind eben deutlich lauter, weil sie sich in der Mehrheit fühlen.

Umfragen sind teilweise anonym und bieten extrem wenig Angriffsfläche, also trauen sich die NVler heraus :)
Ich bin nicht leise und biete haufenweise Angriffsfläche- nur steh ich eben drüber...

Banshee18
2010-04-04, 01:28:41
Ich kann mir das viele Tippen sparen - ich seh das exakt wie du.
Dann können wir ja eigentlich "NVidia-Fanboy" ankreuzen, denn genau in die Ecke werden wir von allen gestellt. Selbst ein tombman steht dort, der immer nur das Beste will und damals kräftig Werbung für den R420 gemacht hat.

Leider verstehen das die Wenigsten. :ugly2:

Ausserdem sitzen die "grünen" teilweise im Modsattel

Wenn man hier Mod werden will, verpflichtet man sich automatisch dazu, NV-Fanboy zu werden. Oder glaubst du, die grüne Farbe beim Titel "Moderator" ist Zufall? Oder dass es hier so viele grüne Ugly-Smileys gibt?:ulove::upicard:
Den roten :udevil:-Smiley haben wir nur eingebaut, damit die ATi-Fanboys nicht weinen und damit nicht jeder sofort die Ausrichtung des 3DC erkennt. Jetzt ist alles raus. :freak:

(del)
2010-04-04, 01:42:50
Ist es peinlich Fußballfan von Mannschaft X oder Y zu sein?
... eine Stammkneipe regelmäßig zu besuchen?
... Den Tante-Emma Laden gegenüber dem "besseren" Supermarkt zu bevorzugen?Das ist doch was anderes als bei technischen Sachen. Selbst bei Autos kann einem die gewohnte Verarbeitung oder Designlinien Innen wie Außen zum "Stammkunden" machen. Aber Grakas oder CPUs? :|

Mir fällt kein einziger Grund warum man ein Fanboy eines CPU- oder GPU-Herstellers sein sollte. Entweder sagen mir die jeweiligen Eigenschaften zu oder nicht.
Falls sie mir zusagen, dann stehe ich auch laut dazu, aber bei dem auf einer der nächsten Generationen kann sich das wieder ändern.
Ich hab immer K7 gehabt, nun C2D. Fanboy vom PC-Zeug. Hölle :hammer:

Von den jeweiligen Fanboys der ersten Güte, deren Namen wir alle kennen :usweet:, schüttelt es mich jedesmal, wenn ich einen Thread betrete und deren Avas auftauchen...

Ich fahr meistens Asus-Boards, habe letztens einem Bekannten zum einen Gigabyte für seinen PhenomII geraten. Gesagt, getan. Läuft traumhaft.

urfaust
2010-04-04, 01:46:40
Mir fällt kein einziger Grund warum man ein Fanboy eines CPU-Herstellers sein sollte.

mir schon...

David (AMD) gegen Goliath (INTEL)

Adam D.
2010-04-04, 02:02:56
Hab schon alles gekauft von AMD, Intel, Ati und Nvidia. Zur Zeit arbeitet eine 5850 in meinem Rechner, die perfekter nicht sein könnte und bestimmt noch viele Monate im Dienst bleibt. Insgesamt find ich's aber echt beängstigend, welche Formen die Glaubenskriege hier inzwischen annehmen, dabei ist das bei Hardware echt mal richtig lächerlich.

(del)
2010-04-04, 02:07:33
mir schon...

David (AMD) gegen Goliath (INTEL)Ah das ist mein Kampf? ;) Davon ab sind wir gerade auf 3DC größtentiels "Selbstbauer". Das sind Promile auf dem Gesamtmarkt.

_DrillSarge]I[
2010-04-04, 05:58:08
Da gibts dann ganze Serien von funpics- und nur die wenigsten können das mit Humor nehmen, wie ich ;)
so musses sein :biggrin:

CRANK THAT SHIT UP! ;D

HatesuckZ
2010-04-04, 09:56:30
Naja, das Manche oder eher Viele Tombman und andere Unverstandene als Grüne sehen, liegt daran, dass er ständig Werbung für den Fermi-Murks macht.
Nicht jeder Enthusiast ist unvernünftig genug, sich so ein Teil in den Rechner zu schrauben und da stört jemand der sich als King aufspielt und die Entscheidung der Anderen als der eines echten Enthusiasten unwürdig bezeichnet. (Meine Meinung)

Ich denke in solchen Fällen sollte man doch ernsthaft überlegen ob man nicht doch ein Fanboy ist. Ob man früher für eine andere Marke propagiert hat spielt ja nicht wirklich eine Rolle, man kann ja auch überlaufen.

Denn wenn ich so überlege, im großen und ganzen hatte ich schon mehr NV-Karten als AMD-Karten und doch habe ich bei AMD immer noch ein wohligeres Gefühl. Wobei mittlerweile kann ich auch mit NVidia ganz gut leben, bei der AF-Qualität (so schlimm ist es aber nicht) und den Treiberfeatures (Profile) ists nicht so weit her bei AMD deshalb.

(del)
2010-04-04, 13:08:15
Ich denke in solchen Fällen sollte man doch ernsthaft überlegen ob man nicht doch ein Fanboy ist. Ob man früher für eine andere Marke propagiert hat spielt ja nicht wirklich eine Rolle, man kann ja auch überlaufen.Nur weil ich ein bestimmtes Modell lächerlich finde bin ich noch lange kein Fanboy des anderen Lagers ;)

Die Enthusiasten spekulieren hier langsam öfters über die B-Revision des Fermi als über die Verfügbarkeit der 480 =) Hmm... Auch Enthusiast muß also kein Fanboy sein. Das ist nur die Untermenge.

tombman
2010-04-04, 13:39:14
Naja, das Manche oder eher Viele Tombman und andere Unverstandene als Grüne sehen, liegt daran, dass er ständig Werbung für den Fermi-Murks macht.
Und was machst du gerade? Oder ist "Murks" ein neutraler Ausdruck?

Nicht jeder Enthusiast ist unvernünftig genug, sich so ein Teil in den Rechner zu schrauben und da stört jemand der sich als King aufspielt und die Entscheidung der Anderen als der eines echten Enthusiasten unwürdig bezeichnet. (Meine Meinung)

Die HD5870 ist keine E.Karte, sondern die HD5970 -> HD5870= High Perf. ;)

PicUp
2010-04-04, 13:44:06
[X] Ich weiß nicht einmal was ich im Moment für eine Karte in meinem PC habe :biggrin:

HatesuckZ
2010-04-04, 14:11:49
Und was machst du gerade? Oder ist "Murks" ein neutraler Ausdruck?

Je nachdem wie du es auslegst, aber bei der Allgemeinheit gilt die aktuelle Generation "Fermi" als Murks. Da stand aber auch, dass das nur meine Meinung ist, mehr nicht. Zudem habe ich mich auch beim Threadstart als ATI-Fanboy eingetragen und darf deshalb auch ohne mit der Wimper zu zucken den Fermi als einfallslosen, ineffizienten Obermurks titulieren, wenn ich will! :P

Die HD5870 ist keine E.Karte, sondern die HD5970 -> HD5870= High Perf. ;)

Weiter? Wo habe ich genau eine bestimmte Grafikkarte erwähnt?

Banshee18
2010-04-04, 14:29:46
Ob man früher für eine andere Marke propagiert hat spielt ja nicht wirklich eine Rolle, man kann ja auch überlaufen.
Ein echter Fanboy läuft nicht über. Es ist wie beim Fußball, da wechselt man auch nicht einfach den Verein.
Oder kannst du dir bei einigen Fanboys hier vorstellen, dass sie jemals wechseln werden?

HatesuckZ
2010-04-04, 14:47:03
Ein echter Fanboy läuft nicht über. Es ist wie beim Fußball, da wechselt man auch nicht einfach den Verein.
Oder kannst du dir bei einigen Fanboys hier vorstellen, dass sie jemals wechseln werden?

Nur ist das kein Fußball und ich habe gesehen wie ein Haufen Fanboys vor ca. 10 Jahren gewechselt hat. Und ich war mal ganz dicker Intel-Fanboy, mittlerweile habe ich nur noch AMD-Maschinen (seit 8 Jahren) bis auf mein Notebook, also bitte Ruhe.

Außerdem lässt meine Definition eines Fanboys für diese Umfrage eine solche Wechselmütigkeit durchaus zu.
Natürlich gibt es auch Extremisten, dass die irgendwann mal zur Gegenseite wechseln halte ich dann tatsächlich für unwahrscheinlich.

(del)
2010-04-04, 15:34:29
Außerdem lässt meine Definition eines Fanboys für diese Umfrage eine solche Wechselmütigkeit durchaus zu.Find ich ehrlich gesagt nicht =)

derpinguin
2010-04-04, 15:37:07
Würde mich persönlich nicht als Fanboy einstufen. Ich nehm die Karte mit dem für mich besseren P/L Verhältnis. Zur Zeit hab ich ne grüne, fühle mich da auch ATM eher hingezogen, aber wenn beim nächsten Update die roten für mich besser sind kauf ich die.

BlackBirdSR
2010-04-04, 15:41:56
Hab mal für AMD Fanboy gestimmt, um die Umfrage auszubalancieren.

_DrillSarge]I[
2010-04-04, 15:52:30
Hab mal für AMD Fanboy gestimmt, um die Umfrage auszubalancieren.
dann stimm ich für nv um deinen plan zu vereiteln! harr harrr!!!

(del)
2010-04-04, 16:03:38
Harr harr :conf:

tombman
2010-04-04, 20:42:33
Je nachdem wie du es auslegst, aber bei der Allgemeinheit gilt die aktuelle Generation "Fermi" als Murks. Da stand aber auch, dass das nur meine Meinung ist, mehr nicht. Zudem habe ich mich auch beim Threadstart als ATI-Fanboy eingetragen und darf deshalb auch ohne mit der Wimper zu zucken den Fermi als einfallslosen, ineffizienten Obermurks titulieren, wenn ich will! :P
Fermi ist auch nichts für die Allgemeinheit- die kann gerne weiterhin WoW mit ihrem mainstream Müll spielen und bitte die Klappe halten, wenns um Ware für Enthusiasten geht.
Ist nur meine Meinung, mehr nicht :P

Weiter? Wo habe ich genau eine bestimmte Grafikkarte erwähnt?
Indirekt hast du das, denn wer sind denn "die anderen", die nicht Fermi verbauen wollen? Und was verbauen die denn dann stattdessen?
Willst du mir weismachen, daß wenn du sagst "Die Ziffer zwischen 3 und 5 ist Murks", du hättest nicht über "4" geredet?
:cool:

Mordred
2010-04-04, 20:52:12
nVidiot!

Seit Riva128 jede Generation inner Kiste gehabt :) Dazwischen einmal ein "Ausflug" namens Ati Rage Fury (erste 32mb karte) den ich heute noch bereue (war ein Dreckssteil)

pXe
2010-04-04, 20:52:32
Fermi ist auch nichts für die Allgemeinheit- die kann gerne weiterhin WoW mit ihrem mainstream Müll spielen und bitte die Klappe halten, wenns um Ware für Enthusiasten geht.
...

Wenn jetzt auch noch die Enthusiasten bei allen die Klappe halten würden bei denen es um andere Sachen geht, wären allen geholfen.

pXe

Das Auge
2010-04-04, 20:56:36
59:59 :rolleyes:

Naja, mach mer mal 60:59 draus, bekenne mich klar zu nvidia. Allerdings heißt das nicht, daß ich nicht Bekannten auch Ati empfehle. Nvidia ist dank nhancer und weiterer Tools halt mehr für die tüftelwilligen Qualitätsfreaks, Ati eher für die sparsamen Normalzocker. Denen empfehle ich auch gerne Ati, Freaks greifen von selber zu nvidia ;)

(del)
2010-04-04, 23:04:57
Ich weiß garnicht, ob die Tatsache, daß NV-Boys die OBerhand behalten würden nicht im Sinne der ATI-Jünger ist. Die Behaupten das ja schon lange :D

samm
2010-04-04, 23:20:47
Au ja, stimmt... Also schnell für ATi gestimmt ;)

Popeljoe
2010-04-04, 23:22:02
Au ja, stimmt... Also schnell für ATi gestimmt ;)
Me2! :D

Cherubim
2010-04-05, 08:47:24
[x] ATi

nVidiot!

Seit Riva128 jede Generation inner Kiste gehabt :) Dazwischen einmal ein "Ausflug" namens Ati Rage Fury (erste 32mb karte) den ich heute noch bereue (war ein Dreckssteil)

Genau. Hatte auch mal nen dual Xeon Nocona (noch heißer als der gute Prescott) und nen Pentium mit dem Bug, jetzt kauf ich kein Intel mehr. Und die GeForce FX Serie war auch ein Schuss in den Ofen, kauf ich nicht mehr. Die Rage war doof, kauf ich nicht mehr und der AMD Athlon Stürzt immer ab, kauf ich auch nicht mehr.

:freak:

BlackBirdSR
2010-04-05, 11:11:36
Ich denke die Umfrage hat damit das Ziel erreicht.

Es ist eindeutig geklärt, dass es hier im Forum hauptsächlich Nvidia-Anhänger gibt. Die Statistiken trügen nicht!

HatesuckZ
2010-04-05, 16:45:11
Ich denke die Umfrage hat damit das Ziel erreicht.

Es ist eindeutig geklärt, dass es hier im Forum hauptsächlich Nvidia-Anhänger gibt. Die Statistiken trügen nicht!

Hab ich mir auch schon so gedacht, dass das nicht klappt.

Ist nur meine Meinung, mehr nicht :P

Schreibe es doch wie es ist, der Fermi ist nur etwas für eine Minderheit. Doch denke ich wäre auch den Enthusiasten nicht gut daran getan
zum Fermi zu raten.
Es ist absehbar, dass die erste Generation eine hohe Ausfallrate haben wird und mit diesem Stromverbrauch wird das Overclocking fast unmöglich.
Wenn ich mir dann noch vorstelle 3 solcher Monster im Triple-SLI dann gute nacht.
Auch wird nicht jeder Enthusiast einen Nachbarraum wie du als Computergehäuse missbrauchen können, was ich zumindest als ziemlich unenthusiastisch empfinde. Bei mir würde die beste Hardware in einem schmucken Gehäuse im Raum präsentiert werden.

Indirekt hast du das, denn wer sind denn "die anderen", die nicht Fermi verbauen wollen? Und was verbauen die denn dann stattdessen?
Willst du mir weismachen, daß wenn du sagst "Die Ziffer zwischen 3 und 5 ist Murks", du hättest nicht über "4" geredet?
:cool:
Nein habe ich nicht und deine Interpretation ist pure Verdreherei um dein Geschreibsel als wahr darzustellen.
Manche verbleiben bei der letzten Generation egal ob NV oder AMD und überspringen diesen Rohrkrepierer bis eine neue Revisison erschienen ist.

Wärest du so ein rigoroser Enthusiast hättest du eine Cray!