PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Starcraft 2 Beta Spielernamen


[dzp]Viper
2010-04-02, 13:16:31
Bitte postet mal eure SC2 Beta Spielernamen. Der normale SC2 Betathread ist mittlerweile zu groß um da 100 Seiten zu durchforsten :ugly:

Delarcia.center

Armaq
2010-04-02, 13:38:47
Armaq.knickel

Tigershark
2010-04-02, 19:02:55
Tigershark
Playercode: 416

[dzp]Viper
2010-04-03, 15:39:26
Leute kommt schon. Seit wann seid ihr so schreibfaul??? :ugly:

aths
2010-04-05, 14:40:39
Sarge.aths

IVN
2010-04-09, 15:27:30
BallsOfAiur.ivn :biggrin:

Julius
2010-04-10, 12:41:32
Julius.prophecy

clockwork
2010-04-11, 03:28:58
fragy.clockwork

Propagandapanda
2010-04-13, 22:56:19
Panda 579

AYAlf_2
2010-04-24, 17:29:44
AYAlf.thereal

sei laut
2010-04-30, 22:28:12
Als vielleicht irgendwann SC2 Spieler: Was hats mit dem Punkt auf sich?

IVN
2010-05-01, 00:10:44
Als vielleicht irgendwann SC2 Spieler: Was hats mit dem Punkt auf sich?
Das ist nur eine Trennung zwischen Nickname (erste Teil) und Identifier (2. Teil). Sowas wie .com oder .de, damit das System zwischen identischen Namen unterscheiden kann. Den Teil hinter dem Punkt sieht man im Spiel nicht.

Flak
2010-05-01, 01:22:34
slFlak.flaekchen

Drachentöter
2010-05-01, 17:33:53
dragon.blood (slayer und killer waren schon weg)

moep
2010-05-01, 22:42:19
moep.moepmoep

Gustav_Gans
2010-05-06, 23:05:18
Burns.montgomery

ravage
2010-05-07, 13:25:39
Grumpy.grumpyhorst

sei laut
2010-05-08, 19:43:23
killerbean.deadly (ja, mangelnder Skill muss durch den Nick kompensiert werden ;D)
Edit: Noch Kupfer und z.Z. Protoss

hesTeR-
2010-05-10, 13:01:14
destination.hester wenn jemand lust hat zum spielen bitte schreiben ingame :)

aths
2010-05-10, 15:36:25
Wir sollten das besser strukturieren.



3dcf-Name SC2-Name Haupt-Rasse Liga Aktiv?

[dzp]Viper Delarcia.center Random Bronze -
Armaq Armaq.knickel Terran Gold Ja
Asaraki legnaji.oldschool Terran Silber Ja
aths Sarge.aths Zerg Bronze Ja
AYAlf_2 AYAlf.thereal Terran Kupfer Ja
clockwork fragy.clockwork Protoss Gold Ja
Flak slFlak.flaekchen Protoss Bronze Ja
Gustav_Gans Burns.montgomery Terran Bronze Ja
hesTeR- destination.hester -
IVN BallsOfAiur.ivn Protoss Gold Ja
Julius Julius.prophecy Terran Gold Ja
moep moep.moepmoep -
Propagandapanda Panda.panda Zerg Gold Ja
ravage Grumpy.grumpyhorst Zerg Bronze Ja
sei laut killerbean.deadly Protoss Kupfer Ja
Tigershark Tigershark.tooltime Random Gold Ja

IVN
2010-05-10, 15:58:23
Tigershark ist Random und Gold, so wie ich.

aths
2010-05-10, 16:30:10
Jeder ist das womit er die meisten Wins hat. Bei dir steht Protoss.

Tigershark
2010-05-10, 16:41:56
Danke für die Organisation, aths, das ist eine gute Übersicht!

[dzp]Viper
2010-05-10, 16:43:23
Ich bin auch Inaktiv da SC2 meinen Handgelenken leider zu viel zusetzt ;(

Aths du kannst auch den Anfangspost von mir bearbeiten!

IVN
2010-05-10, 16:50:11
Jeder ist das womit er die meisten Wins hat. Bei dir steht Protoss.
Ich bin auch ein Protoss-Only-Spieler. ;)

Das "genau wie ich" bezog sich auf "Gold".

Tigershark
2010-05-10, 17:41:59
Krass - nur 3 Zerg und ich bin der einzige random Spieler? Uff.... ;)

Asaraki
2010-05-10, 19:26:39
Krass - nur 3 Zerg und ich bin der einzige random Spieler? Uff.... ;)

Bald hast du Gesellschaft :-) Sobald Terra auf Goldliganiveau ist werd ich - wie schon zu SC1 und WC3 - wieder zum Random-Only :-) Einfach weils so verdammt viel mehr Spass macht :-D

<- legnaji.oldschool, Terra, 1v1 Silber, 2v2 Platinum

hesTeR-
2010-05-10, 19:29:12
okay dann mal zusatz von mir protoss im 2on2 platin liga aktiv auch ja :)

Armaq
2010-05-10, 21:24:50
Der 2on2-Rang sollte mal aussen vor bleiben, da hier total anders zu spielen ist. Es geht nur darum massenhaft Units zu produzieren und dann loszurollen. Ein Tech hat hier keine Aussicht auf Erfolg.

IVN
2010-05-10, 21:26:59
Der 2on2-Rang sollte mal aussen vor bleiben, da hier total anders zu spielen ist. Es geht nur darum massenhaft Units zu produzieren und dann loszurollen. Ein Tech hat hier keine Aussicht auf Erfolg.
Ist das dein ernst?

Armaq
2010-05-10, 21:29:30
Ist das dein ernst?
Ja, klar. Zwei Freunde von mir sind Platin 2on2 und ich besiege sie im 2 on 1. :)

IVN
2010-05-10, 21:41:50
Erinnerst du dich noch an unsere Disku, wo ich behauptet habe, das vom 2v2 nur Noobs angezogen werden, und das sie im 1v1, wegen dem ganzen Gemasse im 2v2, ablosen? :D

hesTeR-
2010-05-10, 21:53:20
das würde ich ja gerne mal sehen wie du 2 on 1 gewinnst :)

Armaq
2010-05-10, 21:56:57
Erinnerst du dich noch an unsere Disku, wo ich behauptet habe, das vom 2v2 nur Noobs angezogen werden, und das sie im 1v1, wegen dem ganzen Gemasse im 2v2, ablosen? :D
Der Pro kann sich ja anpassen, aber es läuft halt auf Mass hinaus, weil man ebend 2x die Armee hat. Im übrigen ist es auch möglich ein 2er Angriff aufzuhalten, wenn man ihn erwartet (ohne selbst zu massen).

Edit: Wie sollte man ein 2on1 nicht gewinnen können, wenn der Gegner mit einem Reaper-Rush überfordert ist? Trotzdem haben es die beiden geschafft in die Platinliga zu kommen, weil sie konsequent pushen. Daher der Einwand 2on2 UNGLEICH 1on1.

Asaraki
2010-05-10, 22:05:11
Der Pro kann sich ja anpassen, aber es läuft halt auf Mass hinaus, weil man ebend 2x die Armee hat. Im übrigen ist es auch möglich ein 2er Angriff aufzuhalten, wenn man ihn erwartet (ohne selbst zu massen).

Edit: Wie sollte man ein 2on1 nicht gewinnen können, wenn der Gegner mit einem Reaper-Rush überfordert ist? Trotzdem haben es die beiden geschafft in die Platinliga zu kommen, weil sie konsequent pushen. Daher der Einwand 2on2 UNGLEICH 1on1.

Man kann 3on1 gewinnen, wenn die Gegner einzeln wirklich soviel schlechter sind. Alles eine Frage des Skills. Aber selbst der beste 1on1er hat natürlich gegen ein vergleichbares 2er Team keine Chance.

Oh absolut - aber gleichwohl kenne ich sehr gute 1v1 Spieler die im 2on2 einfach nicht so gut sind, wie man es vom 1on1-Skill her denken würde. Ist eben wirklich ungleich - aber wieso soll der Rang deshalb aussen vor bleiben? Dann sieht man doch gleich wo der Spieler seine "Heimat" hat. Sonst musste schon nen Starcraft 2 Beta 1on1 Spielernamen aufmachen :-)

Armaq
2010-05-10, 22:14:33
Für Aths's Liste sollte er aussen vor sein. Ich sollte vll spezifischer schreiben.

Asaraki
2010-05-10, 22:18:15
Für Aths's Liste sollte er aussen vor sein. Ich sollte vll spezifischer schreiben.

Ach so, klar - ich wollte ja auch nicht, dass er das aufnimmt ^^ Aber so beim Posting grad dazuschreiben find ich schon gut, dann sieht man wer auch 2v2 spielt.

IVN
2010-05-10, 22:22:09
Man kann 3on1 gewinnen, wenn die Gegner einzeln wirklich soviel schlechter sind. Alles eine Frage des Skills. Aber selbst der beste 1on1er hat natürlich gegen ein vergleichbares 2er Team keine Chance.

Oh absolut - aber gleichwohl kenne ich sehr gute 1v1 Spieler die im 2on2 einfach nicht so gut sind, wie man es vom 1on1-Skill her denken würde. Ist eben wirklich ungleich - aber wieso soll der Rang deshalb aussen vor bleiben? Dann sieht man doch gleich wo der Spieler seine "Heimat" hat. Sonst musste schon nen Starcraft 2 Beta 1on1 Spielernamen aufmachen :-)
Weil beim 2v2 der Erfolg auch vom 2. Spieler im Team abhängt. Der 2v2-Rang sagt deswegen nichts über den eigenen Skill aus, ausser man weiss auch wer der andere Spieler ist.

Asaraki
2010-05-10, 22:24:08
Weil beim 2v2 der Erfolg auch vom 2. Spieler im Team abhängt. Der 2v2-Rang sagt deswegen nichts über den eigenen Skill aus, ausser man weiss auch wer der andere Spieler ist.

Jo klar, aber um Skill gehts hierbei ja sowieso nicht, oder? Ich finds schon interessant, wenn ein anderer Spieler in ner Platinumliga 2v2 spielt, weil ich ja selbst dort spiele und man sicher eher Erfahrungen austauschen kann, als mit jemandem der Bronze letzter Platz spielt ^^ Egal ob er jetzt der bessere oder schlechtere Spieler des Teams ist.

Aber anyway, wenn es euch so stört dann schreib ich einfach spiele auch 2v2 ;)

IVN
2010-05-10, 22:31:27
Jo klar, aber um Skill gehts hierbei ja sowieso nicht, oder? Ich finds schon interessant, wenn ein anderer Spieler in ner Platinumliga 2v2 spielt, weil ich ja selbst dort spiele und man sicher eher Erfahrungen austauschen kann, als mit jemandem der Bronze letzter Platz spielt ^^ Egal ob er jetzt der bessere oder schlechtere Spieler des Teams ist.

Aber anyway, wenn es euch so stört dann schreib ich einfach spiele auch 2v2 ;)
Mich stört es nicht, nur dachte ich die Liste wäre dazu da, um die potentiellen Spielpartner zu identifizieren. Damit man die Leute die gehörig unter-/oberhalb des eigenen Levels nicht grundlos anquatscht, weils dann eh in einem Rape/Langweilfest enden würde. Und damit man auch weiss, was für Rassen wer spielt, so das man jemanden aussuchen kann, der ungefähr auf dem selben Lvl ist, um z.B. gezielt ein spezifisches Matchup (TvP, ZvT, usw) zu trainieren.

Asaraki
2010-05-11, 00:09:18
Absolut klar, so sehe ich das ja eben auch - mitunter auch für 2v2 halt, ich mag ja vielleicht auch mal nen Ally mit ner anderen Rasse etc... aber in der selben Liga halt.

Aber ist mir schon klar, dass 2on2 gerne belächelt wird von 1v1 only Spieler. Aber 2v2 passt einfach besser zu nem Bier ^^

IVN
2010-05-11, 00:14:51
Absolut klar, so sehe ich das ja eben auch - mitunter auch für 2v2 halt, ich mag ja vielleicht auch mal nen Ally mit ner anderen Rasse etc... aber in der selben Liga halt.

Aber ist mir schon klar, dass 2on2 gerne belächelt wird von 1v1 only Spieler. Aber 2v2 passt einfach besser zu nem Bier ^^
Ein 1v1 Rang sagt dir welchen Skill-Level der Spieler hat. Und anhand dieser Info kannst du dir nen gleichstarken Partner (auch für 2v2) aussuchen. Ein 2v2-Rang gibt dir keine Auskunft darüber, wie gut der Spieler ist, weil es ein Team-Perf-Maß ist. Es könnte sein, das jemand, der sich mit nem guten 2v2-Rang brüstet, in Wahrheit ein vollnoob ist, und den hohen Rang nur deswegen hat, weil sein Partner ein SC2-Mozart ist. Jetzt klar was ich meine?

Asaraki
2010-05-11, 10:44:09
Ein 1v1 Rang sagt dir welchen Skill-Level der Spieler hat. Und anhand dieser Info kannst du dir nen gleichstarken Partner (auch für 2v2) aussuchen. Ein 2v2-Rang gibt dir keine Auskunft darüber, wie gut der Spieler ist, weil es ein Team-Perf-Maß ist. Es könnte sein, das jemand, der sich mit nem guten 2v2-Rang brüstet, in Wahrheit ein vollnoob ist, und den hohen Rang nur deswegen hat, weil sein Partner ein SC2-Mozart ist. Jetzt klar was ich meine?

Ach IVN, ich weiss genau was du meinst, wirklich. Aber zeige bitte die Stellen wo irgendjemand behauptet hat :
- 1v1 = 2v2
- 1v1 und 2v2 Skill sind vergleichbar
- "Ich bin gut weil mein Team in Platinum ist"

Wenn du das findest lasse ich deine Argumente gerne gelten.

Aber ich hab jetzt mehr als einmal gesagt, dass der 2on2 Rang nichts aussagen muss und dass man ihn einfach nur dazuschreiben soll, wenn man will. Ich schlug auch vor den Rang wegzulassen und nur zu sagen "Bin 2v2 Spieler" – denn das ist meine Kernbotschaft, darauf bist du auch nicht eingegangen.

Dass sich jetzt zwei Leute daran aufhängen und runterleiern müssen, dass 2on2 ja nicht 1on1 und überhaupt und sowieso – das klingt für mich nach "Glaubt jetzt bloss nicht ihr seid was" und das wirkt leicht lächerlich. Ich muss meinen Skill hier niemanden beweisen und auch an keinem messen – gerade weils Beta ist und die Spielerfahrung sehr unterschiedlich ist. Ich spiels z.B. seit sage und schreibe 5 Tagen, bin ich jetzt der schlechtere Spieler nur weil Armaq nen Monat länger spielt? Schauste mal CowGoMoo an, glaubst du der wäre soviel besser wenn er nicht einfach schon "ein wenig" mehr gespielt hätte? ;)

Also worum geht's hier? Ne Liste von Spielern oder ne 1v1 Poserliste?

Rest gern per PM, ist mein letztes Posting hierzu, denn der Thread gerät total OT.

SuperHoschi
2010-05-11, 22:15:54
superhoschi.dreidc

Nightspider
2010-05-11, 22:36:31
Nightspider (nightspider)

Roi Danton
2010-05-12, 17:40:33
RoiDanton.roidanton

Teamspiele sind im Vergleich zu Warcraft tatsächlich nicht so abwechslungsreich. Bei Warcraft fand ich sie besser als 1vs1, hier ist es umgekehrt. Bin mit 4v5 Wins gleich in die Gold gekommen. Hätte ich alle 5 Einstufungsspiele gewonnen, wäre ich da gleich in die Platinliga gekommen? 1:Kupfer,2:Bronze,3:Silber,4:Gold,5:Platin?

Da sagt die Ligeneinstufung zu Beginn ja kaum was über die Qualität des Spielers aus. 5 Spiele sind ja ein Witz.

hesTeR-
2010-05-12, 19:34:59
so isses wir hatten 5:0 und waren platin.

aths
2010-05-12, 22:31:25
RoiDanton.roidanton

Teamspiele sind im Vergleich zu Warcraft tatsächlich nicht so abwechslungsreich. Bei Warcraft fand ich sie besser als 1vs1, hier ist es umgekehrt. Bin mit 4v5 Wins gleich in die Gold gekommen. Hätte ich alle 5 Einstufungsspiele gewonnen, wäre ich da gleich in die Platinliga gekommen? 1:Kupfer,2:Bronze,3:Silber,4:Gold,5:Platin?

Da sagt die Ligeneinstufung zu Beginn ja kaum was über die Qualität des Spielers aus. 5 Spiele sind ja ein Witz.Es waren erst 10 Spiele, nach den Resets sind es nur 5. Vermutlich werden es zum Release wieder 10.

D3aDl0cK
2010-05-14, 19:10:05
john.headda

SuperHoschi
2010-05-16, 17:57:18
Gibt es keine Gruppen ähnlich wie auf Steam die L4D-3DC Gruppe?

urpils
2010-05-16, 18:16:25
BummsGeordy.??? (habs vergessen :D)

Tigershark
2010-05-17, 04:16:55
dann kann dich leider keiner adden..

astro
2010-05-17, 19:15:02
Sat.saturnius

Momentan: Zerg only, um wenigstens eine Rasse einigermaßen zu beherrschen ;)
Gammel mit ~1400 Punkten in den Top 15 in der Copper League rum ;( Obwohl ich gegen Bronze-Spieler so gut wie immer gewinne...

Flak
2010-07-27, 12:36:17
hallo jungs,

sollen wir jetzt da die final raus ist und die spielernamen wohl ab jetzt bestand haben werden wieder eine usernamen/charaktercode sammlung machen?

ich fange dann mal an:
User: slFlak
Charaktercode: 766

ps: oder sollen wir einen neuen Thread aufmachen?

sei laut
2010-07-27, 13:03:43
ps: oder sollen wir einen neuen Thread aufmachen?
Neuer Thread. Wenn jemand die beta nicht mitbekommen hat und hier reinschaut und die ersten Postings liest.. unnötige Verwirrung.