PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Spielempfehlungen: (sehr) bunte RPGs/"Slow-paced" FPS/ einfache Strategiespiele


Lyka
2010-04-02, 13:45:50
... alles für mich

Die drei Spiel-Sorten sind für mich momentan sehr reizvoll, leider hab ich ehrlich gesagt, in der Hinsicht kaum Ahnung, da ich nur die klassischen Mainstream-Spiele kenne

ich suche also

Rollenspiele, am Besten Ego-RPGs, die eher sehr farbig sind, statt das recht eintönige Erdfarbene derzeit. Oblivion & Morrowind (mit Vibrant-Colors) hab ich schon, was gibts sonst noch? Wenn meine Farbgebung passt, dann seh ich gern sowas wie in Kings Bounty
http://www.spieleradar.de/uploads/screenshots/F5/kings-bounty-the-legend-pc-8v14_resized_1020_wm.jpg


Weiterhin suche ich ein etwas langsameres Ego-Shooter-Spiel mit nicht-so-taktischem Spielstil :D

Und Strategiespiel, das mich nicht gerade am Anfang mit Wellen von Gegnern oder Wellen von Möglichkeiten überrollt^^ Rundenstrategie wäre toll, es geht auch hier eher in Richtung Welt-Simu statt Kriegs-Simu

Bei CIV IV hab ich irgendwann nur noch Soldaten produziert, die Städte hochgerüstet... :usad:

Vielen Dank für eure Hilfe und euren Aufwand :)

looking glass
2010-04-02, 15:28:43
Ich werf mal folgende ein Torchlight, Sudeki, Fantasy Wars, Elven Legacy, Majesty 2, vielleicht auch Heroes of Might and Magic 5. Drakensang finde ich auch sehr hell, in Teilen auch Venetica.

Prinzipiell ist jedoch in dem Bereich auf dem PC recht schnell Ebbe - da hat man auf Konsolen mehr Glück (vor allem bei den Japano Sachen).

pubi
2010-04-02, 15:52:54
Sollten es schon eher moderne Sachen sein, oder macht Alter nichts aus?

Falls letzteres der Fall sein sollte und du es aus irgendeinem Grund noch nicht gespielt hast, probier dich an Master of Orion 2. Einfach zu erlernen, schwer zu meistern. Recht bunt ist es auch und vor allem rundenbasiert. (y)

Lyka
2010-04-02, 15:53:56
das Alter ist mir nicht wichtig, spiele auch noch gern HOMM 1-3 :D

ich schau mirs mal an, danke für die Vorschläge bisher =)

looking glass
2010-04-02, 16:06:37
mhh, wen der Zahn der Zeit nicht zählt, sag ich auch noch Grandia 2 :), Spellforce 1 und 2 (logisch) und in Teilen Summoner.


Ach ja und schau dir Viva Pinata an - bunter geht es kaum ;).

Kitfox
2010-04-02, 18:49:41
Weiterhin suche ich ein etwas langsameres Ego-Shooter-Spiel mit nicht-so-taktischem Spielstil :D


http://forums.taleworlds.com/index.php/board,150.0.html

1866: Wildwest-Mod im Spaghetti-Style für den Mittelalter-Kampfsimulator/Sandboxspiel/Light-RPG Mount&Blade

Ist noch in Entwicklung, aber nahezu Bugfrei.
Kann man wie einen Shooter spielen, falls man sich auf Gewehr/Pistole spezialisiert, und ist dann ziemlich gemächlich. Hektisch wirds nur, wenn man sich in den Nahkampf stürzt. Ist bis Level 6 ohne Key spielbar.
Grafik ist was altbacken und das Texas/Mexiko-Setting naturgemäss weniger farbenfroh, aber die Kampfmechanik ist einzigartig mit hohem Suchtpotential.

Fall from Heaven 2 für Civ4; fällt zwar unter die "mit Möglichkeiten überrollen" Kategorie, aber das grobe Dutzend Szenarien darin ist sehr viel fokussierter.

Planescape:Torment, einzigartiges RPG in abgefahrenem Setting.

Age of Wonders: irgendwo auf halben Wege zwischen Master of Magic und HoMM1

Ascendancy: light-Variante von MoO

Cubitus
2010-04-02, 18:55:28
Als langsamer Ego-Shooter eventuell

cryostasis (http://www.youtube.com/watch?v=Gu28LmYJY98)

Das Auge
2010-04-02, 18:56:16
OK, die folgenden Spiele gehen zwar ein teils ein wenig an deinen Genres vorbei, sind aber definitiv sehr comicartig und damit schön bunt :)

XIII (FPS, teilweise sehr lustig, da komplett im Comicstyle)
Psychonauts (klasse Jump'n'Run, wird dir vom Style her sicherlich gefallen)
Tron 2.0 (FPS, must play, falls du es nicht eh schon lange gezockt hast)

looking glass
2010-04-02, 19:01:38
Dann hättest aber auch noch Scrapland, Evil Genius und Freedom Force 1 und 2 nennen müssen, soviel Zeit muss sein - alles schön bunt und comichaft...

Cubitus
2010-04-02, 19:12:15
Hätte noch eine Idee,

Dreamcast Emu besorgen und REZ zoggen :wink:

klick (http://www.youtube.com/watch?v=J8hYYosSiBg)

redfalcon
2010-04-02, 20:09:11
mhh, wen der Zahn der Zeit nicht zählt, sag ich auch noch Grandia 2 :), Spellforce 1 und 2 (logisch) und in Teilen Summoner.


Spellforce 1 kann aber nerven, da der Gegner unendlich viele Ressourcen hat und daher unendlich viele Einheiten in deine Richtung schickt, sofern du ihn nicht besiegst. Ich würde mir eher Spellforce 2 angucken, das fand ich diesbezüglich besser balanciert (und insgesamt spaßiger), und es ist nicht so extrem hektisch wie Starcraft/WC3/...

Hucke
2010-04-02, 20:49:51
Wenn Grafik nicht so wichtig ist, dann könntest Du auch mal nen Blick auf Aveyond werfen. Das ist bunt, erinnert aber vom Stil eher an die Zeiten der 16 Bit Konsolen. Aber Story und auch Gameplay haben mir persönlich gut gefallen.
Demo und Spiel gibts z.B. bei Impulse (http://www.impulsedriven.com/) oder auch direkt beim Hersteller (http://www.aveyond.com/).

moBi
2010-04-02, 21:11:26
Evil Genius ist zwar wirklich gut, aber auch relativ schwer.

Evtl. ist ja Supreme Commander 2 was für dich. Ist relativ bunt und vom Konzept her recht einfach. Der Gegner schickt zwar ordentlich Gegnerhaufen, aber die eigenen sind in der Regel viel größer. Gibts eine Demo über Steam.

Lyka
2010-04-02, 21:12:22
Danke euch, bitte mehr :D

ich bin derzeit am Demos-laden^^

looking glass
2010-04-02, 21:27:34
Jemand hat hier ja das Thema Emulatoren in den Raum gestellt, da gibt es ja einiges an PS2 Sachen und Dolphin als Gamecube Emulator ist auch schon ordentlich genug, um einiges zum laufen zu bringen - wäre eine weitere Idee.

Giants Sitizen Kabuto war noch schön bunt, Rise of Legens (also Teil Zwei, nicht Nations) war ebenfalls recht hell und wohltuend im Singleplayer, weil die CPU sich zurück hält, also passiv spielt.

_DrillSarge]I[
2010-04-02, 23:06:23
giants! (http://en.wikipedia.org/wiki/Giants:_Citizen_Kabuto)

€: oh noezz episch zu lahm

CrashOberbreit
2010-04-03, 13:00:16
Falls auch Runden-Rollenspiele gehen: Grotesque Tactics: Evil Heroes.

DrFreaK666
2010-04-03, 16:30:21
Man könnte ja die Sättigung bei Games erhöhen: schon wirkt es bunter :wink:
Und per enbseries lässt es sich bei fast jedem DX9-Game erzwingen

Two Wolrds normal
http://www.abload.de/thumb/1navg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1navg.jpg)

Two Worlds mit höherer Sättigung per enbseries
http://www.abload.de/thumb/2yb2y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2yb2y.jpg)