PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebensmittel mit sehr Hohem Proteine und Magnesiumgehalt !


horn 12
2010-04-02, 18:58:32
Suche für meine "Zusatzernährung" ideale Lebensmittel welche einen sehr hohen Proteine und Magnesiumgehalt innehaben.
z. B. habe ich schon was recht gutes gefunden:

Haferflocken (Kölnflocken)


Jedoch KEIN Gemüse da jenes von mir recht gemieden wird.
Wer etwas passendes weiss, bitte einfach reinstellen.

Die Liste mit den Abgaben der Vitamin, Magnesium, Proteine, Eisen, Zink... kenne ich, doch möchte nicht alles einzeln nochmals durchsehen. Danke!

Pro2k
2010-04-07, 11:24:06
Klingt nach muskelaufbau.

Magerquark wird hier oft empfohlen.

_DrillSarge]I[
2010-04-07, 11:28:30
FLEISCH!
http://www.lehne.net/seiten/fleischerei_rindfleisch_inhaltsstoffe.htm

hammelfleisch is auch gut

Raff
2010-04-07, 11:28:46
Wenn es dir eh um einen Zusatz geht: Warum kaufst du dir kein Eiweißpulver? Mehr geht nicht. Ansonsten bieten sich die genannten, natürlich(er)en Spachtulationen an. Quark, Milch, Eier (wie überraschend), mageres Fleisch ...

MfG,
Raff

Spasstiger
2010-04-07, 11:36:35
@Raff: Warum Nahrungsergänzung, wenn man die nötigen Nährstoffe auch mit der normalen Ernährung aufnehmen kann?
Viel Protein (über 25%) ist in Thunfisch enthalten, in einigen fettreduzierten Käsesorten ebenfalls.

Oberon
2010-04-07, 11:38:28
Hüttenkäse hat m.W. auch relativ viel %Eiweiß, siehe Spasstigers Hinweis.

pippo
2010-04-07, 17:14:56
Um Gemüse wirst du aber nicht herumkommen, da auch bis zu 50% der Eiweiße pflanzlich sein sollten. Die paar Bohnen wirst doch runterbekommen

Fairy
2010-04-07, 17:27:22
Magerquark, Hüttenkäse, Harzer Roller, Fisch, Putenfleisch usw..
Edith: Wie es da mit Magnesium aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Trap
2010-04-07, 18:50:32
Bei Pflanzen:
Kräuter wie Minze, Koriander, Petersilie, Estragon oder Basilikum haben pro kcal viel Protein und Magnesium und sind auch reich an vielen anderen Nährstoffen.

Nüsse und Saaten wie Sesam, Erdnüsse, Sonnenblumenkerne aber auch Kaffeepulver und Kakaopulver, aber meistens mit relativ viel Fett.

Das meiste davon ist aber schwer in nennenswerter Menge zu essen.

JesusFreak_83
2010-04-08, 12:39:48
@Raff: Warum Nahrungsergänzung, wenn man die nötigen Nährstoffe auch mit der normalen Ernährung aufnehmen kann?
Viel Protein (über 25%) ist in Thunfisch enthalten, in einigen fettreduzierten Käsesorten ebenfalls.

Klar geht das.
Das Problem ist aber, dass eine proteinhaltige Ernährung ziemlich teuer ist. Zudem ist sie zeitaufwendiger als sich ein Shake zu machen.
Man kann klar seinen normalen Proteinhaushalt ohne Probleme mit normalen Nahrungsmitteln decken, wenn du aber effektiv Muskelaufbau betreiben möchtest benötigst du um einiges mehr Proteine als sonst. Und das nur durch Nahrung aufzunehmen ist schier unmöglich. Aber trotzdem machbar.

@Topic
Alles fleischliche, Fisch (Thunfisch!!!), Nüsse, Magerquark.

SusanneR
2013-06-26, 16:03:29
Magerquark, Hüttenkäse, Harzer Roller, Fisch, Putenfleisch usw..
Edith: Wie es da mit Magnesium aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Im ersten Teil gebe ich dir vollkommen recht, vorallem Fisch und Putenfleisch ist sehr Proteinhaltig :redface:

Bei Magnesiumreichen Lebensmitteln kann ich dir dann helfen.:tongue:
Habe mal für dich n bisschen im Internet rumgesurft und auf ner Webseite informationen über Magnesiumreiche Lebensmittel gefunden..
Kürbeskerne, Sonnenblumenkerne, Casheykerne und Erdnüsse haben so den höchsten Magnesiumanteil zu verzeichenen ;)(Quelle: http://www.magnesium-tabletten.org/magnesiumreiche-lebensmittel/).
Diese Lebensmittel solltest du mal ausprobieren.

Shink
2013-06-26, 16:49:16
Ist das so schwer?
http://de.wikipedia.org/wiki/Magnesium#Lebensmittel
Also Vollkornzeug und Wasser. Damit sollte man eigentlich keine Probleme haben imo. Man kann schließlich einfach mehr Wasser trinken...
Für Proteine natürlich Käse und Ei(weiß).

FeuerHoden
2013-06-26, 17:01:31
Pilze wurden noch nicht erwähnt und fürs Magnesium tuts eine Brausetablette. Mineralwasser mit extra viel Magnesium kann vergessen, das ist nur ein Bruchteil der Menge die man über die Nahrung aufnimmt.

Shink
2013-06-28, 14:56:02
Mineralwasser mit extra viel Magnesium kann vergessen, das ist nur ein Bruchteil der Menge die man über die Nahrung aufnimmt.
Aha. In einem Liter ist je nach Mineralwasser der Dreifache Tagesbedarf drin.:freak:
http://www.rogaska.at/page.asp/-/magnesium.htm

OK, mit 2 Liter Leitungswasser hat man hingegen ungefähr (je nachdem, wo das Wasser herkommt) nur ein Drittel des Tagesbedarfs gedeckt. Aber wenn man mit 3 Liter schon die Hälfte deckt, dürfte man die andere Hälfte doch irgendwie aus der Nahrung beziehen können... dürfte nicht so schwer sein, oder?

Don-Roland
2013-06-28, 15:11:10
Magnesium: Bananen

FeuerHoden
2013-06-28, 15:52:21
Aha. In einem Liter ist je nach Mineralwasser der Dreifache Tagesbedarf drin.:freak:
http://www.rogaska.at/page.asp/-/magnesium.htm

OK, mit 2 Liter Leitungswasser hat man hingegen ungefähr (je nachdem, wo das Wasser herkommt) nur ein Drittel des Tagesbedarfs gedeckt. Aber wenn man mit 3 Liter schon die Hälfte deckt, dürfte man die andere Hälfte doch irgendwie aus der Nahrung beziehen können... dürfte nicht so schwer sein, oder?

OK, die Marke gibts in Ö nicht, hier wird schon mit geringeren Magnesium Mengen mehr geworben. Normal sollte man den Magnesiumbedarf über die normale Ernährung decken können, ich persönlich brauche aber laufend supplementiertes Magnesium.

Shink
2013-06-28, 16:08:40
OK, die Marke gibts in Ö nicht
Bist dir sicher?
http://www.rogaska.at/page.asp/-/rogastka-erhaeltlichbei.htm

Wurde in meiner Kindheit in der Steiermark auch im Krankenhaus ausgeschenkt als "Standardmineralwasser".

FeuerHoden
2013-06-28, 16:44:28
Bist dir sicher?
http://www.rogaska.at/page.asp/-/rogastka-erhaeltlichbei.htm

Wurde in meiner Kindheit in der Steiermark auch im Krankenhaus ausgeschenkt als "Standardmineralwasser".

Achso, Donat :freak:
Unter Rogaska kenn ich das gar nicht, das trink ich 2x im Jahr und zu oft trinken soll man das gar nicht weil der unnatürlich hohe Mineraliengehalt eine entwässernde Wirkung hat. Ich führe das bei mir unter medizinischem Mineralwasser. ;)