PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche 3 alte Amiga-Games


Gast
2010-04-02, 21:34:07
Hallo!

Mir fallen leider die Namen dreier alter Spiele nicht mehr ein. Hab die damals auf dem Commodore 2000 gedaddelt.

1.)

Ein Panzerspiel, Vogelperspektive. Das ganze war schon Multiplayerfähig über Modem. Man fuhr aus seiner Garage raus und war dann erstmal in seiner eigenen Basis. Im Singleplayer bzw. Spieler1 im MP waren alle Gebäude und der Panzer in einem braunton gefärbt, der 2. Spieler und seine Gebäude grün.
Es gab automatische Geschützturme und vor Helikoptern musste man auch aufpassen. 3 Fahrzeuge standen glaub ich zur Wahl.

2.)

Spielmechanik wie Moorhuhn, allerdings militärisches Setting. Erst war man in einer Militärbasis, dann im Jungel, dann vor einer Brücke, wo es dann auch Panzer und Helikopter als Gegner gab. Als Waffe hatte man eine Rifle, im dritten Level dann auch eine Bazooka.

3.) Man spielt ein wendiges Raumschiff und kann sich 360° in jede Himmelsrichtung bewegen, mit einer Taste gab man immer schub (gewann also an Höhe, herunter kam man von alleine), mit anderen Tasten steuerte man die Himmelsrichtung. Ansicht war nicht Vogelperspektive, sondern seitlich schräg, es wirkte fast schon 3D. Der Himmel war komplett schwarz, die Landschaft eher knallbunt wie ein Flickenteppich. Gewässer gab es auch. Man hatte ne Bordkanone als auch Raketen. Bei jedem Crash ging es wieder von der Basis aus los.. dort war ne Radarschüssel angebracht.



Vielleicht fällt euch ja was dazu ein, danke!

Gast
2010-04-02, 21:46:11
Das erste hat sich erledigt, handelt sich um "Firepower"
http://onipepper.de/wp-content/photos/Fire_Power_2.png

Mr.Magic
2010-04-02, 22:03:26
2) Operation Wolf

3) Virus oder Zeewolf

Gast
2010-04-02, 22:23:38
Bei 3 könnte es sich auch um the Executioner handeln.

Gast
2010-04-02, 22:24:32
Danke vielmals!

Also bei 3.) ist es Virus, passt!
Bei 2. hat das Spiel zwar so ziemlich den selben Stil wie Operation Wolf, war aber wohl doch ein anderes. Wenn ich danach Google kann ich mich an kein einziges Level auf den Bildern erinnern und die Gegner kamen auch nie so nah an die Kamera - oder sahen zumindest anders aus dabei.

Gast
2010-04-02, 22:32:31
Hab das dritte jetzt gefunden, es hieß P.O.W.
http://www.lauppert.ws/screen2/pow.png

Danke nochmal an alle!

Geneon
2010-04-02, 23:01:56
Zu 2:
http://www.thelegacy.de/Museum/7635/
http://www.thelegacy.de/Museum/5612/
http://www.thelegacy.de/Museum/7308/
http://www.thelegacy.de/Museum/6071/

Gast
2010-04-07, 02:24:43
1) hieß m.W. Firepower