PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - die alte leier-recovery disc


senior41
2010-04-02, 22:55:49
Hallo,

folgende sache: ich bin noch im besitz eines älteren medion aldi-pcs, den ich mit vorinstalliertem und bereits aktiviertem vista home premium erhalten habe.
anbei lagen die medion recovery disc und diese windows anytime upgrade disc.
habe nun das vista home premium auf windows 7 home premium geupdated!

nun plane ich mir einen komplett neuen pc zusammenzubauen und möchte selbige installation dort ausführen.

1) ist die erstellung einer vista installations dvd aus der recovery disc oder dieser windows anytime upgrade disc mit vLite oder so ohne weiteres möglich ? (im netz gibt es so viele widersprüchliche einträge)

2) ist mein vista-key durch das update auf win 7 quasi wieder frei und kann ich ohne probleme vista auf dem neuen rechner aktivieren und nutzen ?
falls ja, wäre ja eine parallele nutzung der vistalizenz auf dem neuen pc und windows 7 auf dem aldihaus temporär möglich. möchte mich dann des aldipcs entledigen, also alles formatieren und dann auf dem neuen rechner wieder auf windows 7 updaten.

klar soweit ? :)

hoffe auf antworten.

Gast
2010-04-03, 00:58:13
Die Anytime-Upgrade-DVD ist eine stinknormale Vista-Installations-DVD, nur ohne tolles holographisches Cover.

Du kannst von dieser Problemlos Vista installieren und natürlich auch mit einem gültigen Key aktivieren.