PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asrock K7VT2


PsionicJJ
2003-01-07, 20:40:50
Hallo !

Ich bin auf der Such nach einem günstigen, Mainboard mit SD-Ram Support (wegen Ram Preise).
Dabei bin ich auf etwas interessantes gestossen: Das Asrock (Ableger von Asus) K7VT2 soll trotz Via KT266 Chipsatz sowohl DDR als auch SD-Ram unterstützen !?
Hat jemand schon Erfahrungen damit oder evtl. Tests gelesen, ob das auch wirklich funktioniert ?
Ich kenne sonst nämlich absolut kein MB mit KT266, dass SD-Ram ansteuern kann.

mfg,

JJ

JanKa
2003-01-07, 20:56:08
Also ich hab das board. es läuft sehr stabil (ein absturz in 4 wochen). Es hat die KT400 Southbridge also USB 2.0 und so nen Überhitzungsschutz. man kann leider nur den fsb und nicht den Multiplikator und den vcore verändern

Andy
2003-01-08, 09:49:38
Ich bin auch total zufrieden mit dem Board. Mangels vergleich hab ich keinen blassen schimmer, ob andre boards (mit aktuellerem chipsatz) wesentlich schneller sind, aber mir ist dieses Board mit SDRAM bestückt absolut schnell genug. Läuft auch super stabil. Kann mich an keinen Absturz erinnern, also werdens zumindest nicht viele gewesen sein. Aber wenn du es dir kaufst, spiel direkt das aktuelle BIOS auf, vor allem, wenn du nen SCSI Controller im Rechner haben solltest.

Unregistered
2003-01-08, 10:59:33
Also bei mir läufts jetzt schon 5 wochen nonstop durch.kein absturz!Und SDRam ist minimal langsamer als DDR,sehr minimal.Es geht auch mit dem orginal-Bios hervoragend,alles in allem,für den preis-sehr gut

Sam
2003-01-10, 02:06:57
das board ist für den preis soweit ok. man könnte noch das alte k7s5a nehmen was auch noch sehr gut ist. im vergleich ist aber das alte k7s5a schneller!!, da man dort die ramtimings einstellen kann.
bei dem asrock sind sie nicht einstellbar und laufen immer auf cl3....

grüße
Sam