PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie fühlt ihr euch, wenn ihr ein altes Spiel spielt?


Gast
2010-04-03, 04:38:26
Die Frage bezieht sich hierbei nicht auf die Freude mit dem Spiel selbst, sondern den Gesamtzusammenhang das ganze Leben betreffend.

Z.B. was habt ihr rückblickend alles verpaßt, als ihr euch diesem Spiel gewidmet habt.
Was habt ihr verloren?
Bereut ihr diese mit dem Spiel verschwendete Zeit?


Was könntet ihr heute, wenn ihr nicht in dieser Zeit das ein oder andere Spiel gespielt hättet?
Gab es Alternative Tätigkeiten zu den Computerspielen und habt ihr sie benutzt?

Mordred
2010-04-03, 08:14:54
Was soll das denn für ein Unsinn werden? Klar macht man viel "sinnloses" (wenn man Spaß als solches betrachten will) und das ist mehr als nur das zocken aber wenn du nur lernst und arbeitest wozu lebst du dann?

flagg@3D
2010-04-03, 09:08:00
Freizeitvergnügen halt , ansonsten wäre ich vor der Glotze gehockt, oder hätte ne Atomrakete gebaut ;)

RavenTS
2010-04-03, 11:37:13
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Wer zuviel gezockt hat, kann es ja nun sein lassen...

Gast
2010-04-03, 12:37:09
Wann immer ich mir wünsche, ich hätte ein altes Spiel damals nicht gespielt, dann ist es aus dem Grund, dass ich es mittlerweile inundauswendig kenne. Stellt euch vor, ihr könntet erneut gänzlich ahnungslos in den ganz großen Klassikern abtauchen...
Noch einmal die Gänsehaut, wenn Shodan die ersten fiesen Voicemails verschickt...
Noch einmal die überschwängliche Freude, in MoO2 das erste antaranische Schiff gekapert zu haben...
Noch einmal dieses fiese Grinsen, wenn der Imperator verkündet "Soon peace and order will be restored throughout the galaxy"...
Noch einmal herausfinden, wer zum Geier dieser Revan ist...
Noch einmal das welterschütternde "NOOOOOOOOOOOO" wegen Hobbes Verrat...
Noch einmal ungläubig auf den Bildschirm starren, weil man gerade mit ner Firemoth einen gottverdammten Daishi zerlegt hat...
Noch einmal die Bruderschaft zum Sieg führen und die Wahl genießen, was man zur Feier des Tages wegbrezelt...
Noch einmal... noch so manches andere zum ersten Mal, was mir jetzt spontan nicht einfällt. Wenn sie so ein MIB-Blitzdings entwickeln mach ich mir eine laaaaaaaaaange Liste und verschick sie an mich selbst, bevor ich mir die letzten anderthalb Jahrzehnte wegblitzen lasse. Und überhaupt, wenn ich verschwendete Zeit bereue, dann die, die ich ans Nichtzocken verschwendet habe :D

Der_Donnervogel
2010-04-04, 00:26:20
Was könntet ihr heute, wenn ihr nicht in dieser Zeit das ein oder andere Spiel gespielt hättet?
Gab es Alternative Tätigkeiten zu den Computerspielen und habt ihr sie benutzt?Ich wage da mal die Gegenfrage zu stellen. Was könnte ich heute nicht, wenn ich nicht viel Zeit mit Computerspielen verbracht hätte? In dem Fall wäre wohl aus mir kein Softwareentwickler geworden. Die Spiele haben mein Interesse geweckt mich intensiver mit Computern zu beschäftigen und wie sie funktionieren. Ohne Computerspiele hätte ich meine Zeit vermutlich mit Sport und Fernsehen vergeudet. Das ist nämlich die Antwort auf die nächste Frage. Natürlich hätte es Alternativen gegeben. Bevor ich die allermeiste Zeit am Computer verbracht habe, habe ich Sport betrieben, beispielsweise mit Freunden Fußball gespielt. Fußballspielen ist allerdings keine Fähigkeit mit der man weit kommt, sofern man kein herausragendes Spieler ist. Ein gutes Verständnis im Bereich Informatik ist da viel wertvoller.

Da auch die Spiele selbst Spaß gemacht haben, sehe ich die Zeit nicht als verschwendet an. Vielmehr haben die Spiele die Grundlagen für die Fertigkeiten gelegt, die ich heute noch brauche.

Die Frage was ich verpasst habe stellt sich mir in dem Sinne nicht. Egal was man macht, man verpasst immer irgend etwas. Da lohnt es sich doch gar nicht sich den Kopf darüber zu zerbrechen. Außerdem sind manche der Spiele nach wie vor unterhaltsam. Da ich zufällig drüber gestolpert bin, habe ich beispielsweise gerade letzthin wieder Zeit mit einem uralten Spiel "verschwendet" das ich vor langer Zeit mal am Amiga gespielt habe:

Das Flashremake von Rick Dangerous (http://rickdangerousflash.free.fr/) :cool:

Gast
2010-04-04, 01:47:28
Alt =)

QUERSCHLÄGER
2010-04-04, 02:05:41
moment

QUERSCHLÄGER
2010-04-04, 02:16:25
ja ne?