PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F22 unter Windows XP zum Laufen zu bekommen


Djon
2010-04-03, 09:57:53
Hallo!

Ich habe hier einen Spielclassiker herausgegraben. Es handelt sich um "F22". Ich habe es früher stundenlang auf dem PC gespielt und wollte es mir wieder mal anschauen. Leider verweigert das Spiel unter Windows XP seinen Dienst :-( Ich habe es versucht mit DosBox zu starten, doch leider bekomme ich da eine Meldung, dass es sich um einen Windows 95-Anwendung handelt :frown:
Gibt es noh eine andere Möglichkeit das Spiel zum Laufen zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus!

Mfg Djon

Demogod
2010-04-03, 10:53:33
Virtualisierung?

RavenTS
2010-04-03, 11:37:57
Kompatibilitätsmodi?

Djon
2010-04-03, 12:30:44
Hallo!

Kompatibilitätsmodus habe ich ebenfalls ausprobiert, hat aber leider nichts gebracht.
Virtualisierung käme zwar auch in Frage, aber mit zusätzlichen Aufwand verbunden.

Mfg Djon

Hayab
2010-04-03, 13:30:30
Virtualbox bei Windows oder unter Linux Dosemu sind wirklich leicht zu installieren. Zu virtualbox braucht man zusaetzlich noch ein DOS.
Bei modernen Rechner sollte man in Bios VT-x o. AMD-v einschalten.