PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eee Netbook aufrüsten


blutrausch
2010-04-03, 12:01:37
ich habe vor mir diesen monat ein eee-netbook zu holen und dieses gleich aufzurüsten mit einer ssd und ram.

wäre es möglich folgende komponenten in das netbook einzubauen?

http://geizhals.at/deutschland/?a=314732&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform
http://geizhals.at/deutschland/a488213.html

gibt es notebook-RAM der mit weniger als 1,8v läuft?

MSABK
2010-04-03, 12:42:40
Kann man alles ohne Probleme einbauen.

Welches Netbook möchtest du kaufen?

google
2010-04-03, 13:51:07
Wenn du eh schon so aufrüsten willst, dann würd ich dir das Acer 1810tz ans Herz legen, da macht das Aufrüsten auf ne ssd und 4gb ram auch wirklich Sinn =)

blutrausch
2010-04-03, 18:23:56
mit dem acer hab ich auch schon geliebäugelt aber das ist nunmal 200 € teurer als ein netbook.

bin mir noch nicht ganz sicher welches ich mir holen soll. was mir sorgen bereitet ist dass ich schon viel gelesen hab dass die displays der eee sehr dunkel sind und daher für outdor schlecht geeignet sind und dass die eingesetzten tastaturen nicht so toll sind. derzeit tendiere ich zum 1005p.

gibts vlt ne andere empfehlung? muss auch nicht unbedingt von asus sein.

hatte außerdem vor wahrscheinlich ein selbst minimalistischen ubuntu drauf laufen zu lassen mit openbox