PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Windows Office Internet Explorer alles unpraktisch ?


Gast
2010-04-03, 13:12:20
In der letzten Zeit ist die Microsoft Software so fertig sehr unpraktisch
zum beispiel der Internet Explorer ist so kaum zunutzen dazu benötigt man die IE7 PRO (beim Firefox ist alles einstellbar wie benötigt),
dann zum Office 2007 benötigt man das UBitMenü und zum Windows 7 das Classic Shell.

An den Live Mail ist nichts zumachen damit kann man überhaupt nicht arbeiten da hilft nur auf Thunderbird auszuweichen.

Was ist los mit Microsoft früher kam ich besser mit den ihrer Software klar ?

http://www.ie7pro.com/download.php

http://www.ubit.ch/software/ubitmenu-office2007

http://classicshell.sourceforge.net/index.html

Grestorn
2010-04-03, 14:04:08
Troll-Posting.

Gast
2010-04-03, 14:17:34
[QUOTE=Gast;7948024]..........................

Was ist los mit Microsoft früher kam ich besser mit den ihrer Software klar ?

QUOTE]

Hier gebe ich absolut dem gast recht. Ich nutze auf meinem neuen Notebook noch XP und Office2000, alles andere ist so ideenlos zusammengebastelt das es kein vernünftiger Mensch so richtig braucht. Mit Windows 7 und Office 2007 kann ich nicht noch effektiver arbeiten.
Ich selbst bin noch ein User aus der alten MS-Dos Generation und bis XP also vor fast 10 Jahren hat MS immer sehr anständig laufende Software rausgebracht.
So langsam wird es für mich Zeit, mich nach alternativen umzuschauen jenseits von MS oder ich verwende mein XP und Office2000 noch sehr lange.
Vermissen tue ich AmiPro 3.0 und den Netscape Explorer

MegaManX4
2010-04-03, 14:18:34
Wieso? Er hat doch teilweise Recht. Gerade die Verschlimmbesserungen des Windows Explorers z.B. sind doch Unsinn.

Gast
2010-04-03, 14:26:16
[QUOTE=Gast;7948024]
Ich selbst bin noch ein User aus der alten MS-Dos Generation und bis XP also vor fast 10 Jahren hat MS immer sehr anständig laufende Software rausgebracht.

Das ist dein Problem -> "früher war alles besser" tm, du wirst halt alt.

Es wurden endlich mal die Zöpfe abgeschnitten und etwas neues gemacht.

Wenn man sich kurz drauf ein läßt, ist das neue System intuitiver und schneller. Zum neu lernen sowieso.

Anbei, unter UNIX nutze ich die POSIX Shell, kann also auch mit CLIs umgehen. Wobei auch die Powershell weit vorraus ist.

mfg

Grestorn
2010-04-03, 14:27:30
Wieso? Er hat doch teilweise Recht. Gerade die Verschlimmbesserungen des Windows Explorers z.B. sind doch Unsinn.

Nur wenn man sich nicht auf die Neuerungen einlassen will. Ich habe damit keine Probleme.

Gast
2010-04-03, 14:36:37
[QUOTE=Gast;7948101]

Das ist dein Problem -> "früher war alles besser" tm, du wirst halt alt.

mfg

Danke das du mich dran erinnerst das ich alt werde :biggrin:

Sicherlich hast du recht, aber so verkehrt finde ich zb. den Windows 7 gar nicht, hatte mal eine Testversion installiert und es ist auch ganz schön schnell. Kann mir sehr gut vorstellen das ich demnächst auf win7 64Bit Version umsteige, aber bleiben werde ich bei Office2000.
Naja meine private Begeisterung für PC´s hat in den letzten Jahren, nach meinem Studiumabschluss in Informatik sehr stark nachgelassen. Bin als programmierer bei der BW tätig und wenn man ist froh das man in seiner privaten Zeit um gotteswillen nicht von den Freunden um hilfe gebeten wird, wenn es sich um PC probleme handelt.
So liebe Leute, jetzt mach ich Schluss muss mich auf dem Weg zum Stadion machen, zum Glück wohne ich nicht allzuweit weg von den 04ern Stadion wo ich dem FC Bayern die Daumen drücken werde.

Gast
2010-04-03, 14:46:16
In der letzten Zeit ist die Microsoft Software so fertig sehr unpraktisch
zum beispiel der Internet Explorer ist so kaum zunutzen dazu benötigt man die IE7 PRO (beim Firefox ist alles einstellbar wie benötigt),
dann zum Office 2007 benötigt man das UBitMenü und zum Windows 7 das Classic Shell.

An den Live Mail ist nichts zumachen damit kann man überhaupt nicht arbeiten da hilft nur auf Thunderbird auszuweichen.

Was ist los mit Microsoft früher kam ich besser mit den ihrer Software klar ?

http://www.ie7pro.com/download.php

http://www.ubit.ch/software/ubitmenu-office2007

http://classicshell.sourceforge.net/index.html

Es ist anders als Das, was man schon kennt.
Das ist für die Mehrheit der Menschen ein KO-Kriterium.

Gast
2010-04-03, 15:13:43
Nur wenn man sich nicht auf die Neuerungen einlassen will. Ich habe damit keine Probleme.
Warum sollte man das tun? Seit Jahren ist Copy/Paste z.B. Strg-C und V und jetzt ändert das MS, weil das Apple erfunden hat. Das ist Bullshit. In einem Videoplayer z.B. ist Space Start/Pause und MS hat sich gefälligst dran zu halten.

Gast
2010-04-03, 15:15:51
Es ist anders als Das, was man schon kennt.
Das ist für die Mehrheit der Menschen ein KO-Kriterium.
Ja wenn der Internet Explorer 8 Menüleiste unpraktischerweise an der falschen Stelle platziert sieht das anders aus ist aber nicht besser
und wieso läst Microsoft den Kunden nicht einfach wie früher die Wahl ?

Heutzutage geht bei Microsoft nur noch recht wenig ohne Zusatzsoftware,
zum beispiel der Mozilla Firefox kann doch auch so eingerichtet werden wie benötigt
und das ein sehr grosser bedarf da ist sieht man ja an der grossen Auswahl an Zusatzsoftware !

Grestorn
2010-04-03, 15:26:38
Warum sollte man das tun? Seit Jahren ist Copy/Paste z.B. Strg-C und V und jetzt ändert das MS, weil das Apple erfunden hat. Das ist Bullshit. In einem Videoplayer z.B. ist Space Start/Pause und MS hat sich gefälligst dran zu halten.

Copy/Paste und Strg-C und V funktioniert doch nach wie vor. Von was sprichst Du eigentlich?

MooN
2010-04-03, 18:23:09
Heutzutage geht bei Microsoft nur noch recht wenig ohne Zusatzsoftware,
zum beispiel der Mozilla Firefox kann doch auch so eingerichtet werden wie benötigt
und das ein sehr grosser bedarf da ist sieht man ja an der grossen Auswahl an Zusatzsoftware !

Alles funktioniert ohne Zusatzsoftware. Dir wird lediglich suggeriert, dass ein Browser ohne tolle Features wie Adblock, NoScript oder CryMore nichts wert ist. Irrtum! Er tut genau das was er soll: Webseiten darstellen, und zwar so wie vom Hoster gedacht.

Die Auswahl an Zusatzsoftware liegt an der Verbreitung. Je mehr Benutzer, desto wahrscheinlicher, dass jemand mein Tool/meine Anwendung braucht (oder das glaubt).
Anderer Ansatz: warum gibt es für den Firefox denn so viel Zusatzsoftware (== Addons). Muss ja extrem miese Software sein.

Wenn dich alternative Softwareangebot so ansprechen, dann freu dich über deren Existenz. Aber das hier ist Bashing auf unterstem Niveau.

san.salvador
2010-04-03, 18:25:11
LOL, da nutzt jemand Windows und motschgert über sämtliche Kernfunktionen. Falsch eingekauft.

Ab in den Eimer mit dem Quargl...

Gast
2010-04-03, 18:33:21
@MooN

Es geht beim Internet Explorer 8 wohl ehr darum das er verunstaltet (z.b. Menüleiste) ist :(

barracuda
2010-04-03, 21:40:56
LOL, da nutzt jemand Windows und motschgert über sämtliche Kernfunktionen. Falsch eingekauft.

Ab in den Eimer mit dem Quargl...
So sieht es aus, das übliche Microsoft-Bashing.

Und zu.