PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk und Telefon für ca. 8 Plätze


Misda
2010-04-03, 14:10:25
Ein Bekannter will ein Büro mit ca. 8 Plätzen einrichten und braucht dazu ein gutes Netzwerk und Telefone (ob für jeden Platz, muss ich nochmal klären).

Ich hab mir gedacht, das da ein guter 8/16 Port Gigabit Switch (unmanaged) von 3Com oder TrendNet fürs Netzwerk ausreicht.

Damit nicht extra Telefonkabel gelegt werden müssen, wäre VoIP ganz praktisch. Er hat einen KabelBW Anschluss mit zwei Analoganschlüssen. Einen fürs Fax und der andere soll bei seiner Sekräterin rauskommen, die dann den Anruf weiterstellen können sollte.

Was für VoIP Anlagen gibts den da so? Achja, bei den Telefonen wäre es natürlich praktisch, wenn die Gigabit durchschleifen könnten, damit man nur ein Kabel für PC und Telefon hat.

Haarmann
2010-04-03, 14:32:22
Misda

Ev fährt man besser mit SkypeOut und Co?

Ansonsten gingen imho auch 8 DECT Telefone...

Misda
2010-04-03, 15:10:36
Hmm, DECT wäre natürlich auch nicht verkehrt.

Gibt es eigentlich keine netzwerkgebundenen Telefone, die quasi wie DECT funktionieren (also eine Basisstation an einem Router/Switch, der im Netzwerk als Server für Telefonstationen fungiert, die per Ethernet angeschlossen sind). Praktischerweise mit einem durchschleifen von Gigabit, damit ich mit einem Kabel PC und Telefon anbinden kann.

Gast Berlin
2010-04-03, 18:20:38
vielleicht solltest dir mal die FRITZ!Box Fon WLAN 7390 ansehen
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7390/index.php

PS. sowas gibt es im übrigen mit dem entsprechenden 1und1 Vertrag

Gast Berlin
2010-04-03, 18:37:54
hier gibts Telefon,isdn,voip, (isdn-anlage an den S0-bus des VOIP-routers)
http://gigaset.com/de/de/category/CategoryCordlessPhones.html