Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Katzen dauer Stoned?
HyperX
2010-04-04, 02:40:30
Sagt mal :confused: stimmt das?
• Katzen haben kein Enzym um THC abzubauen, was bedautet einmal stoned immer stoned.
Klingt irgendwie nicht wirklich glaubwürdig. Was ist denn mit Katzen in Kiffer-haushalten, die müssten
doch dauernd vernebelt herumlaufen.
Also was meint ihr?
Übrigens, Ich meine es wirklich ernst. Ich will das wissen. Welches Enzym ist für den THC Abbau verantwortlich,
dürfte nich das THC auch ohne Enzym aus dem Körper ausgeschieden werden? Also her mit euren Theorien!
Mfg, HyperX
im nächsten leben reinkarniere ich als katze. Soviel steht fest ;)
testmax
2010-04-04, 03:00:27
:up::up::up:
(del)
2010-04-04, 03:02:41
Gib einfach stonded cat bei youtube ein...
KinGGoliAth
2010-04-04, 05:29:53
solche sorgen hast du also um 20 vor 3 am frühen morgen? :D
komischerweise habe ich das auch letzte woche zu hören bekommen.
halte ich aber für quatsch, eine kurze suche ergab auch keine stichhaltigen aussagen.
Gib einfach stonded cat bei youtube ein...
Meintest du: stoned cat
cooler trick :usweet:
NiCoSt
2010-04-04, 07:11:04
halte ich für quatsch. nur weil man kein enzym für etwas hat heißt das nicht, das das zeug ewig im körper ist.
Lokadamus
2010-04-04, 08:56:17
mmm...
Katzen lieben Katzenminze http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenminzen#Verwendung_bei_Hauskatzen ...
http://www.gutefrage.net/frage/thc-abbau-bei-katzen
NameLessLameNess
2010-04-04, 09:16:42
Katzen werden stoned, hab ich schon erlebt, miauen dann die Wand an und haben ihre 5 Minuten den ganzen Tag lang, aber das geht vorüber.
Katzenminze ist sowas wie Speed für Katzen, meine drehen durch und werden bissig und toben durch die Wohnung.
nggalai
2010-04-04, 09:23:24
Unsere steht auf Baldrian. Da wird sie eeeeeecht breeeeeeit …
Aber pennen tut sie eh ständig. So 15h am Tag schläft sie sicher, was laut Tierarzt bei der Rasse auch absolut normal sei. Das geht also auch ohne THC.
Simon Moon
2010-04-04, 10:57:30
Unser Kater kommt bei Haschisch immer riechen, was denn das ist. Dann schnuppert er an der Glut, bis er natürlich eine Rauchschwade erwischt und dann springt er runter. Da er das freiwillig macht, scheint ihn das nicht zu stören.
Richtig rollig wird er allerdings bei Oliven, das wirkt auf den ähnlich wie Baldrian...
{655321}-Hades
2010-04-04, 11:02:54
Der Kater von einem Freund hat mal das komplette Gras, das in der Mischeschale angerichtet war, aufgefressen. Besagter Freund sagt, dass der Kater zwei Tage lang nur rumlag und seitdem irgendwie einen Knall hat.
resistansen
2010-04-04, 12:35:08
sie verschwinden gänzlich und generell immer ins andere zimmer, wahrscheinlich wissen sie, dass sie sonst nie wieder nüchtern würden :up:
also nein, keine beobachtungen von katzen-dauer-high...nur baldrian ist teufelszeug ;)
HyperX
2010-04-04, 12:42:30
Baldrian ist aber kein THC, aber dennoch interessant das Katzen so heftig auf solche augenscheinlich harmlosen Substanzen reagieren.
Shaft
2010-04-04, 13:52:03
Katze auf Baldrian ist Hammer.
Muss das Zeug weit hinten im Schrank verstecken, wenn der das nur erahnt oder richt geht der ab wie ein Junkie. :D
nggalai
2010-04-04, 13:54:16
Katze auf Baldrian ist Hammer.
Muss das Zeug weit hinten im Schrank verstecken, wenn der das nur erahnt oder richt geht der ab wie ein Junkie. :D
Ich hab hier eine alte Kaffee-Dose mit Baldrian ahoi. Da kommen dann die Spielzeuge rein, und werden so ein Mal im Monat ausgepackt.
Müsste ich mal filmen, aber Dreizehntel fände das wohl eher peinlich. ;(
resistansen
2010-04-04, 13:55:03
die katze heißt dreizehntel? schick ;)
Eggcake
2010-04-04, 14:06:48
Hab ja schon überlegt meinen Hund Fotze zu taufen. Macht sich bestimmt gut auf offener Strasse. "Komm her, Fotze!" :ulol:
Aber echt interessant. Ich finde ja Katzen schon ohne irgendwelche Substanzen zum totlachen :>
Quarks
2010-04-05, 22:00:17
THC wird bei uns überwiegend zu 11-Hydroxy-Δ9-THC (11-OH-Δ9-THC) oxidiert. Dieses Stoffwechselprodukt ist ebenfalls psychoaktiv und wird weiter zu 11-Nor-9-carboxy-Δ9-THC (11-COOH-THC, THC-COOH, THC-Carbonsäure, nicht psychoaktiv) verstoffwechselt. In Menschen und Tieren wurden über 100 verschiedene Δ9-THC-Metabolite identifiziert, nahezu alle sind nicht psychoaktiv.Die Metabolisierung findet im Wesentlichen in der Leber und durch die Cytochrom P450 Enzyme 2C9, 2C19 und 3A4 statt. Die Metaboliten werden dann aufgrund ihrer lipophilen Eigenschaften im Fettgewebe eingelagert, woraus sie anschließend nur sehr langsam wieder entfernt werden.Mehr als 65 % des ursprünglich vorhandenen THCs werden so in Form von Metaboliten im Stuhl ausgeschieden und ca. 25 % im Urin, ein geringer Teil wird im Körper selbst abgebaut.Die Hauptmetaboliten im Urin sind mit Glucuronsäure verestertes THC-COOH und freies THC-COOH, während im Stuhl 11-OH-THC dominiert.
heißt also selbst wenn denen ein Enzym fehlt scheiden die das wieder aus...also nix mit dauer stoned :wink:
Das Auge
2010-04-05, 22:06:49
THC wird bei uns überwiegend zu 11-Hydroxy-Δ9-THC (11-OH-Δ9-THC) oxidiert. Dieses Stoffwechselprodukt ist ebenfalls psychoaktiv und wird weiter zu 11-Nor-9-carboxy-Δ9-THC (11-COOH-THC, THC-COOH, THC-Carbonsäure, nicht psychoaktiv) verstoffwechselt. In Menschen und Tieren wurden über 100 verschiedene Δ9-THC-Metabolite identifiziert, nahezu alle sind nicht psychoaktiv.Die Metabolisierung findet im Wesentlichen in der Leber und durch die Cytochrom P450 Enzyme 2C9, 2C19 und 3A4 statt. Die Metaboliten werden dann aufgrund ihrer lipophilen Eigenschaften im Fettgewebe eingelagert, woraus sie anschließend nur sehr langsam wieder entfernt werden.Mehr als 65 % des ursprünglich vorhandenen THCs werden so in Form von Metaboliten im Stuhl ausgeschieden und ca. 25 % im Urin, ein geringer Teil wird im Körper selbst abgebaut.Die Hauptmetaboliten im Urin sind mit Glucuronsäure verestertes THC-COOH und freies THC-COOH, während im Stuhl 11-OH-THC dominiert.
heißt also selbst wenn denen ein Enzym fehlt scheiden die das wieder aus...also nix mit dauer stoned :wink:
Aaahja, so ist das also ;D
http://www.vijayforvictory.com/wp-content/uploads/2009/09/Geek-Dork-Nerd.gif
Quarks
2010-04-05, 22:14:30
@ Das Auge...klare Frage klare Antwort:wink:
Serendipity
2010-04-05, 22:15:50
Das mit Baldrian und Katzenminze hab ich bei unserer auch schon ausprobiert, die rümpft einmal mit der Nase und gut ists. Ist anscheinend nicht bei jeder Katze gleich. Aber wenn die noch mehr abgehen würde wie sie es normal schon den halben Tag tut, wär das hier eh ein Irrenhaus :freak:.
Dicker Igel
2010-04-05, 23:10:43
Der Kater von einem Freund hat mal das komplette Gras, das in der Mischeschale angerichtet war, aufgefressen. Besagter Freund sagt, dass der Kater zwei Tage lang nur rumlag und seitdem irgendwie einen Knall hat.
Kommt drauf an wie viel ...
Mein Kater hat mal ~ 1g geklaut und gefressen, hatte dann 'ne etwas längere schläfrige Phase, war aber danach wieder ok :)
Hatte auch mal 'ne deutsche Dogge, der hat 'ne Spacekeks (waren nicht grade seichte) geklaut und inhaliert, danach waren Kekse nicht mehr seins :D
Der Pinschermischling, den ich jetzt habe, kommt immer zum schnuppern ^^
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.