PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen und Dokusoaps

Chemiker
2010-04-04, 10:13:19
Was finden die so toll dran? Selbst Akademikerinnen finden den Quatsch ganz toll. Bei den Seifenopern kann man es ja irgendwie auch noch verstehen (auch wenn die Story sich ständig wiederholt und ebenfalls unterirdisch mies ist), aber diese Dokusoaps sind noch eine Größenordnung dümmer.

Ideen? Die Sehnsucht nach dummen Menschen um einen herum? Die Freude Menschen präsentiert zu bekommen die noch dümmer sind als jene die sich diesen Mist anschauen?

Rätselhaft ist der Weiber Geist...

{655321}-Hades
2010-04-04, 10:17:12
Watt? Ich stehe da auch total drauf, und das als männlicher Akademiker. Frauentausch ist der absolute Hammer. Mitten im Leben kann gelegentlich auch was. Muss etwas mit Voyeurismus zu tun haben. Ich glotze auch nachts gerne in die erleuchteten Fenster, um zu sehen, wie andere Leute leben.

Botcruscher
2010-04-04, 10:33:24
Hab Fernsehen mit Aufkommen der Handywerbung vor Jahren ausgeknipst. Ich vermisse nichts und der IQ der Restbevölkerung könnte auch nur profitieren.

Privatfernsehen ist wie eine Neutronenbombe, der Kopf bleibt stehen aber das Hirn wird weg gestrahlt.

Rätselhaft ist der Weiber Geist...

Da ist nichts... (zumindest in dem Fall)

{655321}-Hades
2010-04-04, 10:41:56
Hab Fernsehen mit Aufkommen der Handywerbung vor Jahren ausgeknipst. Ich vermisse nichts und der IQ der Restbevölkerung könnte auch nur profitieren.

Privatfernsehen ist wie eine Neutronenbombe, der Kopf bleibt stehen aber das Hirn wird weg gestrahlt.

Da ist nichts... (zumindest in dem Fall)

Ich habe auch keinen Fernseher. Ich bin auf das Online-Programm angewiesen.

Madman123456
2010-04-04, 10:41:58
Watt? Ich stehe da auch total drauf, und das als männlicher Akademiker. Frauentausch ist der absolute Hammer. Mitten im Leben kann gelegentlich auch was. Muss etwas mit Voyeurismus zu tun haben. Ich glotze auch nachts gerne in die erleuchteten Fenster, um zu sehen, wie andere Leute leben.
Êrklär mir mal bitte was daran so toll ist; Entweder ist das Zeug nur für dusslige und ich finds albern oder der intelligente Anspruch ist so extrem gut versteckt das ich ihn mit meinem minderbemittelten Hirn nicht finden kann ;D

Spasstiger
2010-04-04, 10:44:14
Es gibt doch auch Dokusoaps, die für Männer produziert werden, siehe DMAX. Z.B. die Ludolfs und American Chopper.

Madman123456
2010-04-04, 10:47:12
Es gibt doch auch Dokusoaps, die für Männer produziert werden, siehe DMAX. Z.B. die Ludolfs und American Chopper.
Die find ich auch ungefähr so interessant wie ne tote Ratte.

Chemiker
2010-04-04, 10:54:57
Die Ludolfs sind als einmaliger Sketch ganz lustig. Aber als fortlaufende Serie? Geschmäcker sind verschieden. Die paar Male wo mich eine Freundin oder die Freudin genötigt hat mir den Quatsch anzusehen fand ich nichts davon lustig oder interessant. Es war eher so, als müsste ich auf eine Wand glotzen und schauen was da so passiert.
Das sogenannte Unterschichtenfernsehen wird oft auch von den sogenannten Akademikern genossen, was mich an den sogenannten Akademikern schon ab und an etwas zweifeln lässt. Trashig, verrückt und lustig ist ja ok. Als Kerl kann man ja über viel verrücktes Zeug lachen. Aber diese Dokusoaps sind nichts davon.

Morgaine
2010-04-04, 10:55:24
Mich interessiert sowas auch nicht .. Ich finde "Frauentausch" sogar furchtbar dämlich...

{655321}-Hades
2010-04-04, 11:04:11
Das sogenannte Unterschichtenfernsehen wird oft auch von den sogenannten Akademikern genossen, was mich an den sogenannten Akademikern schon ab und an etwas zweifeln lässt.

Denn was ein echter Akademiker ist, besucht die Oper, hört Haydn und geht segeln. Ah, well.

fdk
2010-04-04, 11:06:42
Da das Format selbst den Randgruppen die sich dort sonst zum Gespött machen lassen zu blöd wird (stichwort "scripted reality") fällt auch der einzige Grund sich das anzusehen: "Ah Fremdschämen ... das tut gut". Und ja meine Freundin steht auch total drauf was mich zuverlässiger auf die Palme bringt als "komm lass DSDS schauen".
Die Idee sei mal gewesen, dass man Menschen mit spannenden Geschichten von der Kamera begleiten lässt, sagt sie. "Heute denkt man sich spannende Geschichten aus und sucht halbwegs passende Leute dazu.
>http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,656022,00.html

"Ne das stimmt doch garnicht, das sind alles echte Menschen". :facepalm:

{655321}-Hades
2010-04-04, 11:13:26
Ja nu. Es fällt oft genug auf, dass die Szenen gespielt sind. Ein wenig gespielte Naivität gehört dazu. Wenn sie es gerade nicht gut genug hinbekommen, zu faken, schalte ich in der Regel ab. Man muss seine Formate eben kennen. Frauentausch ist noch ziemlich gut, obgleich die "10" Tage in der Regel nur 4 sind, die Konflikte absichtlich aufgeführt werden und die Realisatoren fleißig stellen und stelzen.

Mitten im Leben hingegen ist schon arg schlecht geworden, das war früher besser. Und "Familien im Brennpunkt" ist immer und grundsätzlich gescriptet.

Warum gucke ich das an? Ich kann es nicht recht sagen. Fremdschämen ist ein Hobby, irgendwie. Dann besagter Voyeurismus. Und ich muss in der Regel viel mehr lachen als bei jeder Sitcom.

Stechpalme
2010-04-04, 11:23:03
Fernseher steht mittlerweile im Keller. Braucht hier seid 2 Jahren kein Mensch mehr. Nachrichten kann ich mir auch übers Netz ansehen, richtige Dokus auch. Filme gibts in der Videothek oder ebenfalls im Netz (legal).
Fernsehn, klassisch, ist für mich tot. Zumal da ja wirklich nur noch Geistiger Müll läuft.

Lyka
2010-04-04, 11:39:53
ich schaue gern Gerichtsshows :usad:

Die Dramaturgie und die schlechten Schauspielerleistungen (die man in irgendwelchen anderen "Dokus" schonmal gesehen hat), einfach lustig :D

Chemiker
2010-04-04, 11:43:39
Denn was ein echter Akademiker ist, besucht die Oper, hört Haydn und geht segeln. Ah, well.
Naja. Geschmäcker sind verschieden. Aber bei gewissen Vergnügungen zweifle ich eben am Verstand dieser Akademiker. Und einen Uni-Abschluss zu bekommen ist auch nicht so arg schwer.
Ein echter Akadamiker sollte sich zumindest ein wenig mit der Hochkultur auskennen, ja, das finde ich schon.

derpinguin
2010-04-04, 11:51:01
Und was ist, wenn der Akademiker nach einem anstrengenden Tag nicht noch Bock hat sich auf irgendwas hochgeistiges zu konzentrieren und darum einfach mal das Hirn abschaltet und Supernanny guckt?

_DrillSarge]I[
2010-04-04, 11:51:52
Und was ist, wenn der Akademiker nach einem anstrengenden Tag nicht noch Bock hat sich auf irgendwas hochgeistiges zu konzentrieren und darum einfach mal das Hirn abschaltet und Supernanny guckt?
dann ist der voll primitiv.

derpinguin
2010-04-04, 11:53:24
Ich dem Fall bin ich gerne primitiv X-(

_DrillSarge]I[
2010-04-04, 11:56:45
Ich dem Fall bin ich gerne primitiv X-(
somit gehörst du leider nicht mehr zur elite in deutschland

Lyka
2010-04-04, 11:58:37
ich möchte jetzt ungern C.G. Jung zitieren ;)

aber wer nur die "hochgeistigen" Denkweise durchzieht, wird bemerken, dass auch die unterbewußten Eigenschaften 2,3 und 4 Kategorie "durchbrechen"

Ich finde ja Scripted Reality schlimmer... Familien im Brennpunkt etc.

derpinguin
2010-04-04, 12:05:57
I[;7949444']somit gehörst du leider nicht mehr zur elite in deutschland
Damit kann ich leben. ;(

Chemiker
2010-04-04, 12:11:43
Naja, wenn es denn lustig ist sich den Mist anzuschauen...
Nichts gegen Trash, aber dann auch richtig durchgenknallt und nicht diese Alltagspießerscheisse.

_DrillSarge]I[
2010-04-04, 12:15:12
Damit kann ich leben. ;(
wirklich? oder schämst du dich heimlich deswegen?

{655321}-Hades
2010-04-04, 12:17:24
Mache ich mich jetzt arg peinlich, wenn ich verrate, dass ich mich sogar mit meinen Akademiker-Freunden verabrede, um gemeinsam Super Nanny und danach Frauentausch zu gucken? :upara:

derpinguin
2010-04-04, 12:17:28
Nö ich schäme mich nicht. Sonst hätte ich es wohl kaum öffentlich gemacht, dass ich das gucke. Andersrum gucke bzw beschäftige ich mich auch mit hochgeistigem Kram. Nur manchmal hab ich keinen Bock mehr mich auf irgendwas zu konzentrieren oder auch nur noch eine Sekunde nachzudenken. Da lass ich mich dann berieseln mit dem sinnlosmüll.

_DrillSarge]I[
2010-04-04, 12:20:31
Mache ich mich jetzt arg peinlich, wenn ich verrate, dass ich mich sogar mit meinen Akademiker-Freunden verabrede, um gemeinsam Super Nanny und danach Frauentausch zu gucken? :upara:
ja. du (persönlich!) bist schuld am niedergang des landes der dichter&denker. sicher, dass deine "Akademiker-Freunde" nicht doch getarnte hartz4-empfänger sind (hartz4-empfänger können ja keine akademiker sein, wie man weiss)?

{655321}-Hades
2010-04-04, 12:22:14
I[;7949486']ja. du (persönlich!) bist schuld am niedergang des landes der dichter&denker. sicher, dass deine "Akademiker-Freunde" nicht doch getarnte hartz4-empfänger sind (hartz4-empfänger können ja keine akademiker sein, wie man weiss)?

Scheiße. Alle Diplome aus der Titelmühle und den Gehaltscheck gibt's vom Amt. Ich brauche neue Freunde. :usad:

derpinguin
2010-04-04, 12:23:53
Möchtest du mein Freund sein :usweet:

_DrillSarge]I[
2010-04-04, 12:25:32
Ich brauche neue Freunde. :usad:
ja, da muss man heutzutage aufpassen, dass man nicht hinterrücks ins milieu reingezogen wird.

Möchtest du mein Freund sein :usweet:
achtung falle! (siehe oben)

resistansen
2010-04-04, 12:28:24
Êrklär mir mal bitte was daran so toll ist; Entweder ist das Zeug nur für dusslige und ich finds albern oder der intelligente Anspruch ist so extrem gut versteckt das ich ihn mit meinem minderbemittelten Hirn nicht finden kann ;D

man kann damit sein immer arbeitendes gehirn zügeln und betäuben.
das konzept des alkohols, nur mit rtl now, ich mag den effekt, und literarische stilmittel aus mitten im leben ziehen, "hartzismen"genannt "ich tu das tun" "kämm die katze" etc...mag ich ebenso ;) nicht zu vergessen die frisuren, die der rtl-friseur immer zaubert und der nicht enden wollende lagerbestand an fließentischen...

derpinguin
2010-04-04, 12:29:18
Ja, sag ich doch, is geil, wa?

resistansen
2010-04-04, 12:31:16
und dann gemeinsam im icq nebenher lästern... soziales leben 2.0 ;)

_DrillSarge]I[
2010-04-04, 12:33:06
und gleichzeitig guckt kaum einer mehr sendungen mit zB frau heidenreich. unglaublich. armes deutschland.

resistansen
2010-04-04, 12:40:18
doch. die gucke ich nur nicht mit anderen im icq. ich meine pinguin, hades, ich... scheinen unseren tag mit hochgeistigem zeug zu verbringen, irgendwann muss dem ganzen gedankenprozess ein ende gesetzt werden. kann doch nicht gesund sein ;)
ich glaube kaum, dass das rückschlüsse auf die sonstigen literarischen und medialen gewohnheiten zulässt....und lyka hat wahrscheinlich schon sehr viel mehr gelesen als frau heidenreich ;)

Lyka
2010-04-04, 12:40:41
Nö ich schäme mich nicht. Sonst hätte ich es wohl kaum öffentlich gemacht, dass ich das gucke. Andersrum gucke bzw beschäftige ich mich auch mit hochgeistigem Kram. Nur manchmal hab ich keinen Bock mehr mich auf irgendwas zu konzentrieren oder auch nur noch eine Sekunde nachzudenken. Da lass ich mich dann berieseln mit dem sinnlosmüll.

so... siehts..... aus. (y)

_DrillSarge]I[
2010-04-04, 12:47:04
scheinen unseren tag mit hochgeistigem zeug zu verbringen, irgendwann muss dem ganzen gedankenprozess ein ende gesetzt werden. kann doch nicht gesund sein ;)
also ist euer geistiger level doch unter dem anzusiedeln, welchen ihr eigentlich anstrebt?

resistansen
2010-04-04, 12:52:52
nein, wir lassen nur den druck raus, damit es nicht explodiert. einmal entfernt vom "druckausgleichsprogramm" besteht wieder exponentieller wachstum ;)

_DrillSarge]I[
2010-04-04, 12:54:39
nein, wir lassen nur den druck raus, damit es nicht explodiert. einmal entfernt vom "druckausgleichsprogramm" besteht wieder exponentieller wachstum ;)
oder ist es vielleicht doch die heimliche sehnsucht ins eigentlich angestammte umfeld wieder einzutauchen?

Tomi
2010-04-04, 12:57:29
Frauentausch ist der absolute Hammer.
Aber auch fast durchgehend gescriptet. Eine die mal dabei war hat erzählt, dass es schon mit der 10-Tage Lüge anfängt. Die sind da nicht etwa 10 Tage zusammen, im Gegenteil. 5 Tage sind es und der 1. und 5. Tag gehen komplett für An-und Abreise drauf. Also netto 3 Tage. Und in der Zeit wird viel gescriptet, mach mal das, mecker mal da, stell dich mal dort hin.

resistansen
2010-04-04, 13:02:19
I[;7949550']oder ist es vielleicht doch die heimliche sehnsucht ins eigentlich angestammte umfeld wieder einzutauchen?

der konsum von elke heidenreich ist dann deine sehnsucht lesen zu können ? ;)

_DrillSarge]I[
2010-04-04, 13:05:06
der konsum von elke heidenreich ist dann deine sehnsucht lesen zu können ? ;)
ich stelle hier die suggestivfragen!

No.3
2010-04-04, 13:05:56

sind das alles auch Soziologen? :upara:

resistansen
2010-04-04, 13:06:33
I[;7949570']ich stelle hier die suggestivfragen!

hrhr :D

{655321}-Hades
2010-04-04, 13:08:54
sind das alles auch Soziologen? :upara:

Hömma, dein Unterschichten-TV ist unsere Feldforschung!

No.3
2010-04-04, 13:10:35
Hömma, dein Unterschichten-TV ist unsere Feldforschung!

okay, also alles Soziologen und Ihr schaut das nur aus rein Akademischen Intersesse - schon klar ;) :D ;D

derpinguin
2010-04-04, 13:11:07
Vermutlich.

_DrillSarge]I[
2010-04-04, 13:11:44
okay, also alles Soziologen und Ihr schaut das nur aus rein Akademischen Intersesse - schon klar ;) :D ;D
was glaubst du, wer diese sendungen produziert?

PicUp
2010-04-04, 13:13:26
Mich interessiert so etwas nicht. Ich empfinde es als Volksverdummung und so etwas unterstütze ich nicht.

Oid
2010-04-04, 13:13:31
Die Sehnsucht nach dummen Menschen um einen herum

Und das gilt für Männer und Frauen :)

{655321}-Hades
2010-04-04, 13:14:03

Natürlich - Wir erschließen die Lebenswelten bildungsferner Schichten ohne Gefahr zu laufen, Opfer des "going native" zu werden. Raus kommen dann so exzellente Titel wie:

"Autopoiesis der Unterschicht", "Die Medialität der Realität - Die Realität der Medialität" oder "Gentrifizierung prekärer Lebenswelten".

_DrillSarge]I[
2010-04-04, 13:15:21
Natürlich - Wir erschließen die Lebenswelten bildungsferner Schichten ohne Gefahr zu laufen, Opfer des "going native" zu werden. Raus kommen dann so exzellente Titel wie:

"Autopoiesis der Unterschicht", "Die Medialität der Realität - Die Realität der Medialität" oder "Gentrifizierung prekärer Lebenswelten".
ich glaube eher, ihr seid so ne placebo-berufsgruppe, die sich mittels unterschichten tv ihren (sonst nicht vorhandenen) markt selber erschafft. #verschwoerung :upara:

No.3
2010-04-04, 13:16:56
I[;7949600']ich glaube eher, ihr seid so ne placebo-berufsgruppe, die sich mittels unterschichten tv ihren (sonst nicht vorhandenen) markt selber erschafft. #verschwoerung :upara:

den Verdacht hab ich auch :D

Grüsse von No.3 der heute Abend mit der Freundin auf Pro7.de die Web-Version von Germanys Next Top Model ansehen "darf" :usad: :biggrin:

_DrillSarge]I[
2010-04-04, 13:20:51
Grüsse von No.3 der heute Abend mit der Freundin auf Pro7.de die Web-Version von Germanys Next Top Model ansehen "darf" :usad: :biggrin:
die soziologen-mafia macht auch vor dem internet nicht halt!

Chemiker
2010-04-04, 13:48:29
den Verdacht hab ich auch :D

Ich fühle mit Dir. Whisky hilft!

Aber nicht viel...;D

Exxtreme
2010-04-04, 15:27:13
Das Blöde ist ja, ich kenne Leute, die nicht glauben wollen, dass das lediglich geschauspielert ist. :|

resistansen
2010-04-04, 16:08:10
Ich fühle mit Dir. Whisky hilft!

Aber nicht viel...;D

"top model trinkspiel"
ein shot wodka für jedes peinliche auftreten von heidi klum und zickenkriege...
*j.d. blick nach schräg oben*

könnte im koma enden, erlöst dich dann aber wahrscheinlich davon es weitergucken zu müssen.

:D

_DrillSarge]I[
2010-04-04, 16:11:58
"top model trinkspiel"
ein shot wodka für jedes peinliche auftreten von heidi klum und zickenkriege...
*j.d. blick nach schräg oben*
wie primitiv :(.

pubi
2010-04-04, 16:16:10
Ich find's unerträglich, aber es dient eben nur ganz allgemein der Unterhaltung. Größere Zusammenhänge gibt's da nicht. :ugly:

Womit man seine Zeit verschwendet, ist schließlich immer noch jedem selbst überlassen, egal wie "intellektuell" (gibt es eigentlich ein Komitee, das festlegt, was intellektuell ist?) er dabei wirkt.

Fernsehen von Asis für Asis über Asis, yay! Wer ist denn schon nicht mal gerne Asi so zwischendurch? Und mit den Sendeformaten kann man sich diese Sehnsucht befriedigen, wenn man sie denn hat. (y)

Krümelmonster
2010-04-04, 16:27:21
Das Blöde ist ja, ich kenne Leute, die nicht glauben wollen, dass das lediglich geschauspielert ist. :|

Ähm das ist so eine Sache. Klar Gerichtsshows sind zu 100% geschauspielert oder diese neuen Serien, wie Familie im Brennpunkt etc. Auf der anderen Seite hast du aber Sendungen wie mitten im Leben, Schwiegertochter gesucht oder Frauentausch. Diese sind je nach Sendung bzw. Sachlage am Ort mehr oder weniger Stark gescriptet, aber z.T. eben doch authentisch. Denen wird zwar gesagt was sie zu tuen haben, aber große Schauspieler sind das auch nicht, sprich im Kern sind die wahrscheinlich wirklich so doof und RTL scriptet da noch ein wenig Drama dazu und lässt die Leute gekonnt von selbst gegen die Wand laufen.
Kann mir doch auch keiner erzählen, dass sich Leute 2 Tonnen zusätzlich für die Rolle anfressen oder sich mit 15 schwängern lassen.

Gab bspw. mal im Spiegel einen Artikel, woirgend so eine dumme Ossifamile sich darüber beschwert hat, das sie bei Frauentausch in einem komplett verkehrten Licht dargestellt wurden und sich in ihrem Dorf nichtmehr sehen lassen konnten.
Oder bei Schiwegertochter gesucht, da bewerben sich doch Abertausende aus einem großen Pool an Freaks. Da muss RTL doch nur klug selektieren und Material richtig zusammenschneiden. Ich erinnere nur an Holger und Monika. (http://www.youtube.com/watch?v=1Jn84DQ6iro&feature=related) Das war shcon großes Kino mal ehrlich :biggrin:

derpinguin
2010-04-04, 16:32:25
What the hell?! Das war ja sogar für meine TV Wünsche zu dämlich.
Can I has more, plox?
Wir müssten mal einen Sammelthead für Unterschichten TV Clips aufmachen.

Krümelmonster
2010-04-04, 16:33:50
What the hell?! Das war ja sogar für meine TV Wünsche zu dämlich.
Can I has more, plox?
Wir müssten mal einen Sammelthead für Unterschichten TV Clips aufmachen.
http://www.youtube.com/watch?v=xKbAPW28Ef0&feature=related

Hier best of von ihr. Der Fencheltee ist gut :D

Mitten im Leben schau ich gelegentlich im Netz, wenn mir ne Freundin ne gute Folge empfehlen kann. Ein Thread mit sehenswerten Folgen auf RTL now wäre sicher ne gute Idee. :D

Santini
2010-04-05, 14:02:44
Was mir an Dokusoaps gefällt ist "Ab ins Beet" und "unser Traum vom Haus".
Alles andere nicht

derpinguin
2010-04-05, 14:04:47
Das sind mit die miesesten Dokusoaps.

dreas
2010-04-05, 14:09:55
TV Kaiser, alles andere is nüscht. Prollo und Niveau in einem, besser gehts nich!

http://www.youtube.com/watch?v=W_ZRoHgpfH0

derpinguin
2010-04-05, 14:11:08
TV Kaiser suckt auch ape balls in hell...:ukotz:

_DrillSarge]I[
2010-04-05, 14:17:52
TV Kaiser, alles andere is nüscht. Prollo und Niveau in einem, besser gehts nich!

http://www.youtube.com/watch?v=W_ZRoHgpfH0
pfff...ein mächtiger kassierer bei britt!
http://www.youtube.com/watch?v=0oJ0oJ3mJAk

Lokalhorst
2010-04-05, 14:23:26
Also TV Kaiser fand ich noch unlustiger als die "echten" Talkshows die dort parodiert wurden.
Imho war die Show einfach nur dämlich.

derpinguin
2010-04-05, 14:25:32
Also TV Kaiser fand ich noch unlustiger als die "echten" Talkshows die dort parodiert wurden.
Extreme full ACK

Krümelmonster
2010-04-05, 14:35:21
Extreme full ACK

Das ist genau so mit den Dokusopas. Alle die ausnahmslos Leihenschauspielern und einem festen Drehbuch ablaufen sind einfach nur dämlich.

Bisschen stark gescriptet, aber ausreichend Fremdschämpotenzial: :D
http://rtl-now.rtl.de/mildoku.php?film_id=23085&player=1&season=0&na=1&index=1

Santini
2010-04-05, 15:11:49
Das sind mit die miesesten Dokusoaps.
Dann brauch ich die anderen ja auch garnicht :tongue:

Vanilla
2010-04-05, 16:51:06
http://www.youtube.com/watch?v=xKbAPW28Ef0&feature=related

Hier best of von ihr. Der Fencheltee ist gut :D

Mitten im Leben schau ich gelegentlich im Netz, wenn mir ne Freundin ne gute Folge empfehlen kann. Ein Thread mit sehenswerten Folgen auf RTL now wäre sicher ne gute Idee. :D Nach 58 Sekunden mußte ich die erste Pause machen, das ist mir zu Krass...

Aber ich versuch mal den "Erfolg" dieser Darbietungen zu erklären... Bei diesen Sendungen sind die Sendungsthemen nur vorgeschobene Handlungen die einen Rahmen bilden um diese Personen vorzuführen. Ob diese Leute dabei Auswandern, ihren Garten bepflanzen, eine Frau suchen oder sich die Fußnägel schneiden spielt dabei keine Rolle. Es sind Kuriositäten die dort vorgeführt werden die so zurückgeblieben sind, dass man sogar Untertitel benötigt um einen "Einheimischen" zu verstehen. Ich denke viele von dehnen würden einen IQ-Test mit weniger als 70 Punkten absolvieren und somit zu den geistig Behinderten zählen.
Warum also sendet RTL & Co, wie sich ein geistig behinderter die Zähne putzt? Vermutlich nur damit Stefan Raab seine Sendezeit voll bekommt. Im übrigen denke ich nicht dass Frauen diese Sendungen explizit häufiger anschauen als Männer, sondern sie schauen allgemein mehr TV und somit kann man da keine “Geschlechterausrichtung“ feststellen. TV richtet sich einfach tendenziell mehr an Frauen weil sie an mehr Kaufentscheidungen beteiligt sind als Männer und somit eher zur Werbungs- und Marketing-Zielgruppe gehören.

Marscel
2010-04-05, 17:13:33
Ich lass mich mehr oder minder dazu ein, folgendes zu gucken:

- Rach, der Restauranttester; Raus aus den Schulden; Supernanny; Vermisst; Teenager außer Kontrolle; Bauer sucht Frau

Wenn ich mal hängen bleibe und es irgendwie interessant aussieht:

- Big Brother; Die Mädchengang; Die Kochprofis; Schwiegertochter gesucht; Die Ludolfs

Aus Mangel an Alternativen und der vielen Zeit war zu Bundeswehrzeiten auch gnadenlos JEDEN Tag das im Programm:

- Mitten im Leben; Die Schulermittler; We Are Family; Frauentausch; Familien im Brennpunkt; Richterin Barbara Salesch (Sender je nach Bedarf gewechselt); Verdachtsfälle

Ich glaube kaum, dass ich dadurch nennenswert verdummt bin. Was ich eigentlich faszinierend daran finde ist sozusagen, welche Spezies es allein in Deutschland gibt/erfunden werden und wie diese trotzdem zurecht finden. :D Hab mich auch schon ab und zu einfach mal mit ner Freundin zum Gucken dieses Mülls verabredet, haben uns eigentlich immer herrlich amüsiert.

rotkäppchen
2010-04-05, 19:13:30
ich seh mir diese doku soaps einzig aus dem grund an, weil ich da so schön laut ablachen kann. X-D

desweiteren seh ich die sachen nur wenn ich urlaub habe, da diese genau in meiner arbeitszeit sind.
aber zu sehr dumm kann ich mir auch nicht anschauen, da ich mich dann doch meist fremdschäme.

urfaust
2010-04-05, 20:00:08
wie gut, dass ich in meiner bis dato vierjährigen TV-Quarantäne von diesem degenerierten Dünnschiss verschont blieb.
Selbst ein sinnloses Metzelspiel wie Manhunt II hat mehr Niveau und Esprit

Und wenn ich mich an Realsatiren ergötzen&erquicken will, lese ich einfach hier im Forum oder
spaziere durch die Fußgängerzone

EvilOlive
2010-04-05, 20:13:55
Dokusoaps sind super am geilsten ist, das größte Schnitzel der Welt, der größte Leberkäse der Welt, der größte Burger der Welt mit diesem Jumbo-Typen - not.;(

Quarks
2010-04-05, 20:21:37
Also ich HASSE Dokusoaps...egal ob "Mitten im Leben" oder "Frauentausch" oder wie das auch alles noch heißt....ich weiß nicht was so toll daran ist sich dämliche Hartz IV Empfänger anzugucken wie sie es sich auf Kosten von Vater Staat nen larry machen....

ICh guck nen paar Serien--> Frauenserien, ja auch keine geistesergüsse, aber zum abschalten nicht schlecht...

bin dann eher für die Oper und Theatervariante :freak:

Krümelmonster
2010-04-05, 20:35:30
Ich lass mich mehr oder minder dazu ein, folgendes zu gucken:

- Supernanny

... hab ich ganz früher auch ab und an mal reingezappt. Kann mich an eine Kultfolge erinnern über die wir uns bekringelt haben. Aber auch shcon wieder ziemlich hart.

Den Remix hier kennt wahrscheinlich noch der ein oder andere:
http://www.youtube.com/watch?v=Zb7mmITERXI
einfach zu geil ;D

Und hier im original:
http://www.youtube.com/watch?v=AxLIzrJz9yY

Freakazoid
2010-04-05, 20:55:16

Ich fuck auf Achtung Kontrolle, mein Revier und Toto und Harry total ab.
So geil wenn Harry leute abfickt wenn sie OHNE ERLAUBNIS Plakate aufhängen.

Morbid Angel
2010-04-05, 21:39:38
Anscheinend hat DSDS die höchsten Einschaltquoten in den letzten Wochen/Monaten, grauenhaft.

...meine Oma schaut Bauer sucht Frau :redface: