Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinbreed: When worlds collide - Powermetal mit Einern
Mr.Fency Pants
2010-04-04, 13:50:26
Möchte die Metalfans an dieser Stelle mal auf eine wie ich finde sehr gute aber unbekannte Power Metal Gruppe aufmerksam machen. Der Gesang ist melodisch, aber rauh, also kein Kastartengesang. Hatte immer mal wieder Kontakt mit dem Gitarristen, der mir erzählte, dass sie lange Zeit Probleme hatten ein Label zu finden, was für mich angesichts der Qualität kaum zu glauben war. Jeder Helloweenclone bekommt heutzutage nen Plattenvertrag, aber eine Band wie Sinbreed hats schwer, verstehe einer die Welt.
Hier mal ein paar Songs: http://www.myspace.com/sinbreedmetal
Besonders "Newborn tomorrow" ist sehr gelungen, das zieht sich aber durchs ganze Album. Die besten 15€, die ich in letzter Zeit investiert habe.
Exxtreme
2010-04-04, 14:25:27
Klingt OK, leider ziemlich 08/15. Zumindest keins der Tracks auf der Myspace-Seite hatte irgendwelche Überraschung.
Mr.Fency Pants
2010-04-04, 14:59:24
Klar, innovativ ist das Ganze nicht (ist Powermetal ja eigentlich nie), für mich persönlich machts aber die gelungene Mischung aus Gesang, Riffs und dem treibenden Powerdrumming.
Exxtreme
2010-04-04, 15:37:01
Naja, gibt immer wieder Powermetal Bands, die mich gut wegflashen können weil sie irgendwie einfach frisch sind. Bei dieser Band hingegen habe ich das Gefühl, dass sie absichtlich auf 20 Jahre alten ausgetretenen Pfaden wandeln. So ähnlich wie Hammerfall halt. Die ersten 2 Alben habe ich zwar aber bei jedem neuen Album sage ich mir einfach, nein danke. Kenne ich schon.
Vielleicht werden Sinbreed mutiger in der Zukunft. :)
sei laut
2010-04-04, 19:01:29
Exxtreme, du dürftest eher nach was wie Operatika (http://www.youtube.com/watch?v=mV9m77ZJbE8) suchen. (Powermetal mit Frontfrau und harter Gitarre)
Für Mr. Fency Pants ist das aber sicher nichts. :D
@Topic: Mit Sinbreed muss ich vielleicht erst warm werden, im Moment ist es aber auch für mich nichts. Auch wenn ich heimische Bands gern unterstütze..
Exxtreme
2010-07-17, 13:15:44
So, Album gekauft. :D
So nach 30 Mal hören ist es besser geworden. ;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.