PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASRock (Brauche Hilfe beim Einbau)


JAniCHEF
2003-01-07, 21:21:05
Ich habe Probleme den Powerknopf und die restlichen Sachen des gehäuses anzustecken. Das Panel hat 9Pins 4oben 5unten, aber ich weis nicht wo ich die Kabel anstecken muss. Ich habe 4Kabeln die heißen: PowerLes(3Pins),PowerSW, ResetSW,HDDled (je 2pins).Kann man die belibieg Stecken oder(sicher) muss man da was beachten.

dadash
2003-01-07, 21:51:23
steht alles in Asrock Mainboard handbuch!!
Wenn keine handbuch vorhanden, lade das mainboard manual von
www.asrock.com

mfg

Unregistered
2003-01-07, 21:55:39
RfM

duckofdeath
2003-01-07, 21:55:41
@ Dadash
Hast du ernsthaft in deinem Rechner pc133 speicher bei einem 2100+ drinne??? des bremst ja hölisch!

M@trix
2003-01-07, 22:46:36
Originally posted by duckofdeath
@ Dadash
Hast du ernsthaft in deinem Rechner pc133 speicher bei einem 2100+ drinne??? des bremst ja hölisch!

Mhh bei Asrock sowieso egal da es die Speichertimings auf 3-3-3 fest im Bios verankert hat! und beim zweiten SYS ist es ja auch ein KT133 Board da geht nichts anderes!

Auserdem bringt DDR266 grad mal 10% mehr Leistung gegenüber SD-Ram , wenn überhaupt!

MFG

M@trix
2003-01-07, 22:49:44
Originally posted by JAniCHEF
Ich habe Probleme den Powerknopf und die restlichen Sachen des gehäuses anzustecken. Das Panel hat 9Pins 4oben 5unten, aber ich weis nicht wo ich die Kabel anstecken muss. Ich habe 4Kabeln die heißen: PowerLes(3Pins),PowerSW, ResetSW,HDDled (je 2pins).Kann man die belibieg Stecken oder(sicher) muss man da was beachten.

Also PowerSW= Power on Taster
ResetSW= Reset-Taster
HDDLed= Festplattenkontrollleuchte (aber steckrichtung
beachten, weil eine Diode Funzt nur in einer
Richtung!!!)
PowerLes= ??? kenne ich net! Habe ich noch nie gelesen
Könnte mir aber die Kontrolleucht für PowerON vorstellen!

MFG

dadash
2003-01-07, 23:05:06
@duckofdeath
das ist das wunder mit Asrock Mainboard , ich kann sogar SD-RAM mit eine XP2800+ nutze!!

Ich will irgendwan DDR-333 speicher kaufe aber warte ich bis preisen drastisch :O gefallen sind.

Janichef
2003-01-08, 10:32:38
Also ich meinte PowerLed. Das Power Led kabel nimmt 3pins und wenn ich die so anstecke wie im handbuch beschrieben ,in die 4Pins reihe, dann habe ich keinen platz mehr für die anderen Kabel.Kann das sein das die Kabel vom Gehäuse zum Board nicht passen?Habe ein Midi Tower.

Unregistered22
2003-01-08, 10:59:19
@Janichef
Könnte am Gehäusestecker liegen.
Es soll tatsächlich welche geben, die etwas anders gebaut sind.
Welches Gehäuse hast du denn?

@rest
Jemand fragt nach einem Stecker und ihr erzählt was von Handbuch um euch danach über den Speicher zu unterhalten. Hirnwech? :-(

dadash
2003-01-08, 12:39:25
meine gehause hat auch ein 3pol stecker aber den Asrock hat nur 2pol fuer das power LED. Hab eine zwei pol stecker gefunden und den gehaus stecker ab gemacht, den neu drauf und funkts...

Hab zwei seite meine handbuch gescannt und füge ich hier rein. Hier sind alle stecker und jumper beschreibungen:

http://www.farbklecks-gmbh.de/images/MB-Stecker01sw_2.jpg
und:
http://www.farbklecks-gmbh.de/images/MB-Stecker02sw_2.jpg

JAniCHEF
2003-01-08, 12:52:51
Ich weiß nicht wie das Gehäuse heißt ,aber es ist das Gehäuse eines Fertig PCs in dem mal ein GA-6VX7-4X werkelte.

HAb aber nur ein 3Pol Stecker und ich weis nicht wie ich den Wechseln soll,heißt das jetzt ich muss ein neues Gehäuse kaufen oder kann man das irgentwie umgehen.
Wie musste man den ansonsten Stecken?

dadash
2003-01-08, 13:26:38
@ JAniCHEF

dreipol stecker ab schneide und zweipol drauf!!

Sie brauchen keine neue gehause (Ausser wenn du eine alte AT Gehause hast).

denn gehause steckern in den "system panel anschluss" im erste bild rechteseite am motherboard rein stecke und gehts loss!!

Wenn du es nicht machen kannst, denn empfehle ich das du jemand in ihre nähe suchst der es machen kann. Ich wohne in Nuernberg und wird gern hilfe.

anddill
2003-01-08, 13:39:55
Ich nehme da immer den Seitenschneider und kneife den 3-pol Stecker einfach in der Mitte entlang der leeren Steckhülse durch. Das bibt dann zwei einzelne Steckerchen, die kannst Du beliebig verteilen.

JAniCHEF
2003-01-08, 14:32:01
So werde ich das dann machen, weil ich keine 2Pol-stecker habe.
Wie muss ich dann Stecken,von oben links nach unten rechts, damit ich auch nix falsch machen kann?

Links oben die ersten 2Pins:PowerLed
Daneben dann: PowerSW
Links unten: HDDLed
Daneben: Reset
Ist das so richtig?

zeckensack
2003-01-08, 17:38:07
Sieht gut aus :)

Noch was zu den LEDs:
LEDs haben meist ein 'buntes' und ein 'nicht-buntes' (entweder schwarz oder weiß) Kabel. Das bunte gehört auf +, das andere auf -.

Beim Resetknopf ist die Polung wurscht, beim Power-Knopf ebenfalls.

Unregistered
2003-01-08, 17:56:26
Kabel durchschneiden??? Stecker durchschneiden???

Wie seid Ihr denn drauf! Der Stecker bestekt aus einer Plastickhalterung und den darin mit Wiederhacken aufgekrimpten Stecker am Kabel! Man kann den Wiederhaken an der einen Seite vom Stecker leicht reindrücken und dann am Kabel ziehe und der ganze gekrimpte Stecker kommt raus! Dann kann man ihn beliebig in eines der anderen drei Löcher vom Steckergehäuse stecken und er verhackt sich automatisch!

MFG

JAniCHEF
2003-01-08, 19:36:57
Hab jetzt den 3Pol stecker durchgeschnitten, hab jetzt 2Käbelchen.
Mal gucken obs funktioniert.

THX an alle!!!!!

dadash
2003-01-08, 19:44:53
@ unreg.
manchmal ist absolute unmoglich den kabel von stecker raus zu ziehe!! Und wenn man 10 daumen hat ist noch schlechter ;D

anddill
2003-01-09, 10:29:56
Originally posted by Unregistered
Kabel durchschneiden??? Stecker durchschneiden???

Wie seid Ihr denn drauf! Der Stecker bestekt aus einer Plastickhalterung und den darin mit Wiederhacken aufgekrimpten Stecker am Kabel! Man kann den Wiederhaken an der einen Seite vom Stecker leicht reindrücken und dann am Kabel ziehe und der ganze gekrimpte Stecker kommt raus! Dann kann man ihn beliebig in eines der anderen drei Löcher vom Steckergehäuse stecken und er verhackt sich automatisch!

MFG

Wie bist Du denn drauf?? Warum soll ich an dem Kabel ewig rumfummeln? Der Seitenschneider liegt in Griffweite. Einmal knips, und fertig.
Die Idee ist ja eigentlich gar nicht vom mir. Bei manchen neueren Gehäusen sind die Stecker für den Lautsprecher und die Power-LED schon ab Werk als Einzel-Steckerchen ausgeführt.
Und gestern ist mir ein Gehäuse in die Finger geraten, da hingen am LED-Kabel zwei Stecker, einmal 2-Polig und einmal 3-Polig. Was für ein Overkill :D