PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3d Formate


Maximilianibus
2010-04-04, 20:33:00
Hi! Ich programmiere gerade mit nem freund ein 3d Spiel.
Ich moddeliere und er proggt(jaja, ich weiss, ungerecht verteilt..:biggrin:).
Jetzt habe ich ein Problem. Er besteht darauf, Panda3d zu benutzen, undwie man weiss benutzt Panda dieses komische *.egg Format! Jetzt habe ich mir überlegt, ich modelle(mit anim8or, der rest ist mir noch zu kompliziert...:)), exportiere es als *.3ds und konverte es. aber ich hab gelesen, *.3ds speichert keine animationen! speichern denn folgende formate die anis?
*.obj, *.vtx und *.c(c quellcode)?
lg, Maximilianibus

Marscel
2010-04-04, 21:18:09
Kapitel VIII, Abschnitt E steht alles, was du brauchst: http://www.panda3d.org/wiki/index.php/Main_Page

Gast
2010-04-05, 18:01:35
da steht aber nix über die vom mir genannten datei formate....

Maximilianibus
2010-04-05, 18:12:14
Hab vergessen mich anzumelden. also, ich denke ich habe ne lösung gefunden.
muss ich zwar doch wieder zu blender greifen:eek:, aber zum glücknur für die animation...
lg, Maximilianibus
p.s. ich mag blender nicht.

Nasenbaer
2010-04-13, 20:57:53
Hab vergessen mich anzumelden. also, ich denke ich habe ne lösung gefunden.
muss ich zwar doch wieder zu blender greifen:eek:, aber zum glücknur für die animation...
lg, Maximilianibus
p.s. ich mag blender nicht.
Magst uns die Lösung verraten? Also die Quake-Formate unterstützen ja Animationen und gibt dafür auch viel Doku und Exporter aber k.A. ob die ne Beschränkung bzgl. Polygonmenge oder andere Limitierungen haben.

Maximilianibus
2010-04-22, 21:05:31
ich habs mir folgendermaßen überlegt. ich erstelle im guten alten anim8or(mein lieblingsprogramm!)
die modelle, lade sie in blender, bone und shape sie, jetzt muss ich noch schauen, wie man die animation baked aber sonst ist bei mir noch alles ok...:) ich hoffe, das war nicht zu verwirrend...
lg, Max

Nasenbaer
2010-04-22, 21:11:17
ich habs mir folgendermaßen überlegt. ich erstelle im guten alten anim8or(mein lieblingsprogramm!)
die modelle, lade sie in blender, bone und shape sie, jetzt muss ich noch schauen, wie man die animation baked aber sonst ist bei mir noch alles ok...:) ich hoffe, das war nicht zu verwirrend...
lg, Max
Und welches Dateiformat nimmst du?

Maximilianibus
2010-04-25, 20:58:26
*.3ds => Blender
Blender => *.x
*.x => *.egg