PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlankarte bringt Rechner zum Ruckeln...


Bullz
2010-04-04, 23:00:09
hallo, ich habe mir eine noname Wireless N PCI Zeugs mit 3 Antennen in den Rechner gekauft...

ganz normal installiert etc... und wenn die Wlan Verbindung auch gut ist ( 4 bis 5 Striche ) dann geht der Computer ganz normal.

Wenn die schlechter ist. 1 bis 2 eventuell 3 Striche dann " fängt der ganze Computer " zu hängen an. Alle 20 Sek vielleicht so ein 2 Sekunden hänger...

kann man was dagegen machen ? Habe ein Bild mit den Einstellmöglichkeiten unten angehängt. Soviel kann ich da nicht einstellen an der Netzwerkkarte selber.

Router ist ein ganz normale Fritzbox 7270 mit der ich Wlan mässig nie Probleme hatte. Funken tue ich im 2.4 Ghz Band da meine Netzwerkkarte keine 5 ghz kann.

nauticalsphere
2010-04-05, 10:52:57
Vielleicht mal rausfinden, welcher Chip verbaut ist und neue Treiber installieren. Klingt schon merkwürdig. Steckplätze wechseln bewirkt auch mal ein Wunder, falls es kein Notebook ist.

Gast
2010-04-05, 12:00:22
Wlan-Karte übertakten :ugly:

Gast
2010-04-05, 12:46:14
Was hast Du für ne CPU? Was halbwegs aktuelles?

Bullz
2010-04-06, 09:24:05
habe mich geirrt, liegt nicht am Wlan, mein Pc ruckelt einfach so dahin. Habe die Wlan Verbindung getrennt und ich hatte trotzdem diese Ruckler...

sie treten beim sürfen, spielen, Filme schauen auf... an was könnte das generell liegen ? Ich bilde mir ein seitdem ich den Soundtreiber installiert habe für meine X-fi Titanium ( XFI_SupportPack_2_0 ). Seitdem habe ich dieses Problem... kann aber auch einbildung sein.

pc ist ein

2.8 ghz octer EE6300
GF 8800
4 gig Ram
X-fi Sound
24 Zoll Full hd Display
1.5 Terabyte Segate