PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.1-System an Kopfhörernschluss leise


Timolol
2010-04-05, 02:18:59
Moin,

Habe nen Laptop mit Win 98. Was ja eh schon der Hass auf Erden ist da hier so gut wie nix mehr läuft. Aber ich brauch 98 für ein wichtiges (Dos?) Programm.

Nun schlau wie ich bin erinnerte ich mich an mein altes 2.1 Typhoon System welches ich noch rumliegen habe, das einen echt guten Klang hat. Welten besser als die Laptop Lautsprecher.
So nun hab ich folgendes Problem. Der Läppi hat keinen Lautsprecher Ausgang sondern nur nen Kopfhörer... Also da dran gestöpselt. Nun muss ich die Lautstärke voll aufdrehen um auf nieder-mittlere Lautstärke zu kommen. irgendwas stimmt da nicht. Kann man das irgendwie umgehen und Lauter trimmen? Denke is wegen dem Kopfhöreranschluss... Aber bin mir da au net sicher.

Danke


Mfg Timo

Timolol
2010-04-08, 06:50:22
Keiner ne Ahnung? Was is los? Noch nie einer sowas ausprobiert? :freak:

kiss
2010-04-08, 08:21:58
Lautstärkenmanager von Windows! Soundkarteneinstellungen! Hast auf der Notebook Tastatur irgendwelche Lautstärketasten, Drehrädchen!

Im Endeffekt ist das ein ganz normaler Audioausgang wo alles dran geht! :freak:

Timolol
2010-04-08, 19:57:59
Ja die Regler in der Taskleiste. Aber die sind voll aufgedreht.

Black-Scorpion
2010-04-08, 20:52:00
Dein 2.1 hat doch selbst einen Verstärker und der erwartet ein unverstärktes Signal das er durch den Kopfhörerausgang eben nicht bekommt.

Timolol
2010-04-08, 22:15:39
Ja hat es. Das heist wird wohl so nicht richtig funktionieren?!

kiss
2010-04-09, 10:28:02
Dein 2.1 hat doch selbst einen Verstärker und der erwartet ein unverstärktes Signal das er durch den Kopfhörerausgang eben nicht bekommt.


Das ist ein ganz normaler Audio-Out (Wie an einer Soundkarte, MP3 Player, Walkman, Handy blabla --> Mini-Klinke) und kein echter Kopfhörer Ausgang! Wenn der Ausgang das Signal verstärken würde, wäre das 2.1 System bestimmt nicht so leise, eher extrem laut und verzerrt!
Ich kenne keine standard Soundkarte die große Hifi Kopfhörer befeuern kann, denn dafür brauchste einen extra verstärker.


An meinem alten Dell D800 ist ein Kopfhörer am AudioAusgang abgebildet.... aber ist einfach ein normaler AudioOut

Das Bild zeigt den wie es bei mir aussieht! Fehlt halt die MiniKlinke.... so sollte es bei dir auch sein!

http://newmodeus.com/shop/images/DELL8500%20drop%20shadow.jpg

Black-Scorpion
2010-04-09, 18:42:05
Und weil es ganz normale Audioausgänge sind werden die auch extra gekennzeichnet.
Dem Kopfhörerausgang der Soundkarte ist es egal was du für Kopfhörer anschließt.
Ein Kopfhörerausgang ist immer verstärkt. Sonst würde gar kein Kopfhörer funktionieren.
Wie auch.