PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Konsole gefällt euch rein optisch am Besten?


Lightning
2010-04-05, 09:30:32
Angeregt durch die Aussagen in diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7950749#post7950749), will ichs nun wissen: Wer ist die schönste im ganzen 3DC? ;)

Ich bin bei der Umfrage mal bis zur dritten Generation, also etwa 25 Jahre zurückgegangen. Ich habe es zudem auf die Hersteller Nintendo, Sony, Microsoft und Sega beschränkt und die weniger erfolgreichen/bekannten Konsolen weggelassen.

tombman
2010-04-05, 09:46:18
PS3 phatt- keine ist eleganter...

Die Slim ist ja schon wieder nur Billigplastik...

Die PS3 phatt könntest in ein Herrenhaus stellen mit Stilmöbel/Parkett/Luster, und man würde denken, es ist 'ne Designer-HiFi-Anlage und kein Spielzeug.

drexsack
2010-04-05, 09:58:38
Ich finde die 360 schon ganz schick, ob in weiß oder schwarz könnte ich gerade garnicht sicher sagen.

Ringwald
2010-04-05, 10:03:08
Super Nintendo natürlich :smile:

derpinguin
2010-04-05, 10:05:05
Ich konnte mich nicht entscheiden zwischen der PS2 Slim und der PS3, hab dann aber schlussendlich für die dicke gestimmt.
Die ganzen alten sind cool, aber per se nicht hübsch.

Gouvernator
2010-04-05, 10:08:18
Xbox 360
Schöne weiße Farbe, großer Knopf zum Einschalten mit Led's. Die erste mit wireless Pad's... Innovativ außen wie innen. Einfach eine High-Tech Ikone.

Abnaxos
2010-04-05, 10:09:41
[X] PS3

Nachdem meine Launch-Wii den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine neue gekauft, in Schwarz. Die ist also auch ganz hübsch, muss ich sagen. Aber sie schlägt die PS3 nicht (naja, wenn sie so (http://www.youtube.com/watch?v=x7PhJp3ciRQ) aussehen würde ;))

-Miles_Prower-
2010-04-05, 10:20:03
Eindeutig die alte PlayStation 3. Die Slim Modelle Der Sony Konsolen haben mir noch nie gefallen.

DirtyH.
2010-04-05, 10:40:21
Die schwarze Wii.

_DrillSarge]I[
2010-04-05, 11:07:29
PS2. war damals wirklich was sehr ansehnliches (heute auch noch). vor allem wenn man die unsäglich hässliche xbox1 als "alternative" bedenkt :uhippie:.

redfalcon
2010-04-05, 11:09:51
Ich hab mal für die Wii gestimmt, wobei ich die PS2 Slim auch sehr schick finde.

John Williams
2010-04-05, 11:21:34
Ganz klar, die Launch PS3 mit der Chrom Blende. Hat perfekt zu meinem Samsung LE-46 M87 BD gepasst, auch Schwarz mit Chromleiste.

Iceman346
2010-04-05, 12:03:17
Für mich die Wii, klein, schnörkellos, insgesamt einfach gut. Auf den Plätzen folgt dann die PS3 Slim (endlich keine Klavierlackscheisse mehr und nicht mehr so fett) und die PS2 Slim (ähnlich wie die Wii, schön klein aber nich so schnörkellos).

Die 360 find ich eher hässlich, das Plastik wirkt billig schon beim Ansehen und wenn man sie anfasst knarzt es. Die nach innen geschwungene Form ist aber gelungen.

Monger
2010-04-05, 12:08:49
Ich finde die PS3 einfach zu wuchtig. Das Plastikdings gliedert sich überhaupt nicht vernünftig ins Wohnzimmer ein, es wirkt immer wie ein Fremdkörper. XBox 360 genauso, aber wenigstens ist die nicht so groß.

Ich mag die Wii, einfach aufgrund ihres klaren, schnörkellosen, freundlichen Looks. Ein bißchen halt wie Apple Design.

Zu den alten Konsolen kann ich leider nicht so viel sagen. Hab die wenigsten davon "live" gesehen. Aber z.B. einem SNES sieht man halt einfach das Alter an. So ein kantiges Design würde heute keiner mehr kaufen, das sieht einfach zu sehr nach 80ern aus. Die PS1 fand ich persönlich ganz ansprechend - aber auch davor macht halt die Zeit nicht halt.

Deshalb, aktueller Favorit: Wii

Kira
2010-04-05, 12:21:27
Habe für die Wii abgestimmt, weil sie schön schlicht und vor allem klein ist. Die PS3 (Fat) ist mir einfach einen ticken zu groß und vor allem zu anfällig. Die Wii ist da irgendwie stabiler was Kratzer angeht (natürlich sieht man es nauf weiss nicht so schnell).

Ringwald
2010-04-05, 12:31:31
Aber z.B. einem SNES sieht man halt einfach das Alter an. So ein kantiges Design würde heute keiner mehr kaufen, das sieht einfach zu sehr nach 80ern aus.

Meinst du den NTSC SNES? Der war kantig aber nicht die PAL Version.
http://img441.imageshack.us/img441/8944/supernintendo.jpg http://img441.imageshack.us/img441/7105/supernintendoentertainm.jpg

Ach ja, was hat der NES und die PS3 gemeinsam?
Beide sollen wie HiFi Geräte und nicht wie Spielzeug aussehen

thade
2010-04-05, 12:31:32
Dreamcast, the ultimate Gaming System. :)

Natürlich die US-Version mit rotem Kringel. Sieht aus wie eine richtige Spielekonsole, die schönste Konsole aller Zeiten. ;)

urfaust
2010-04-05, 13:04:16
man würde denken,
es ist 'ne Designer-HiFi-Anlage und kein Spielzeug.

sehr wohl, Spielzeug!

die PS3 wirkt aufgrund der mangelhaften
Symmetrie wie eine Designstudie.
Wüsste ich nicht, dass es sich um die PS3 handelt,
würde ich ein Plagiat aus China dahinter vermuten.
Und Pseudo-Klavierlack finde ich einfach nur billig,
gleiches gilt für "Klavierlack" an LCDs, TFTs, Handys usw.

Ich muß darüber schmunzeln wenn im Zusammenhang mit der PS3 der Begriff "edel" fällt, liebe Leute,
ich glaub ihr wisst nicht was wirklich edel ist so sehr lasst ihr euch von falschem Klavierlack blenden.
Mal über den Tellerrand geschaut zeigt die Hifi-Welt was wirklich edel ist.
Schade, dass sich Konsolenhersteller davon nicht inspirieren lassen.

http://audio-database.com/Accuphase-kensonic/amp/a-50.JPG

http://666kb.com/i/b71qiz5n0sqjwcgje.jpg

Lightning
2010-04-05, 13:13:05
Dass die Ur-PS3 so gut abschneidet, hätte ich nicht unbedingt gedacht.. auch wenn sie derzeit die belibteste Konsole im Forum ist. Ich finde sie zu groß und mag auch den Lack nicht.

Ich finde die dicke PS2 schick. Hat ein eigenständiges Design (die Rillen..) und sieht nach Konsole aus. Der blaue PS2-Schriftzug ist auch cool.
360 und PS3 (Slim) sind mir zu kurvig, die Wii ist deutlich besser, wenn auch fast ein wenig zu schlicht.
Von den älteren Konsolen finde ich die erste Version des Mega Drive (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d3/SegaMegadrive.jpg) gut, wobei ich nie eine besaß.

iDiot
2010-04-05, 13:17:56
PS3 phatt- keine ist eleganter...

Die Slim ist ja schon wieder nur Billigplastik...

Die PS3 phatt könntest in ein Herrenhaus stellen mit Stilmöbel/Parkett/Luster, und man würde denken, es ist 'ne Designer-HiFi-Anlage und kein Spielzeug.
+1, true.

san.salvador
2010-04-05, 13:24:36
Wii und PAL-SNES finde ich ganz gut.
Auf der anderen Seite der Skala prügeln sich bei mir PS3 fat und Xbox um die goldene Himbeere.

huha
2010-04-05, 13:29:21
Ich finde die PS2 optisch ziemlich ansprechend. Sie ist zwar markant, kann sich aber auch in die anderen technischen Geräte eingliedern und braucht nicht immer ihre Extrawurst, wie beispielsweise die Konsolen, die bewußt unförmig geformt sind, damit man nichts mehr darauf stapeln kann. Außerdem glänzt sie nicht und die blauen Akzente seien ihr auch verziehen.
Außerdem eine der wenigen Konsolen, die nicht dem runden Design verfallen sind und noch schön kantig aussehen.

-huha

nampad
2010-04-05, 13:31:30
Ganz klar, die Launch PS3 mit der Chrom Blende. Hat perfekt zu meinem Samsung LE-46 M87 BD gepasst, auch Schwarz mit Chromleiste.

Genau die Kombination(mit 37" TV) steht bei mir. Sony hat meiner Meinung nach immer sehr schöne Konsolen hergestellt und die alte PS3 ist mein Favorit.

John Williams
2010-04-05, 13:49:11
Allerdings wäre mir eine Konsole im AV Receiver Design auch lieber. Silber mit Alu Front.

zerwi
2010-04-05, 14:13:12
Allerdings wäre mir eine Konsole im AV Receiver Design auch lieber. Silber mit Alu Front.

oder wie die guten bd player. (in schwarz ;>)

Ich find keine Konsole schön.
Passen 0,0 zu meinen restlichen Hifi Komponenten.

Finch
2010-04-05, 14:16:46
Dreamcast... Ich liebe sie.. sie ist einfach... *-* waaah ich liebe sie einfach :)

Morbid Angel
2010-04-05, 14:46:38
Ich finde die PS3 nicht schön, da gefällt mir die Xbox 360 besser.

Hab trotzdem für Dreamcast gestimmt, allerdings die mit dem roten Kringel. :D

Stechpalme
2010-04-05, 14:52:55
Nintendo Wii. Schlicht, klein und fügt sich in schwarz oder weiß überall ein. Klare Formen ohne Schnick Schnack.

Warum allen die PS3 so gefällt, verstehe ich nicht. Das Ding ist weder ein Designewunder und wirkt genau als das was es ist, ein Spielzeug mit Ambitionen optisch erwachsen zu wirken. Letzteres gelingt aber meiner Ansicht nach überhaupt nicht.

urfaust
2010-04-05, 14:53:12
wenn Dreamcast dann die limitierte Black Edition

http://www.dreamcastplanet.de/D-Direct%20Super%20Black%20Edition%20Dreamcast%205.jpg

Ganon
2010-04-05, 15:18:58
Also ich finde keine Konsole wirklich hübsch.

Die meisten Konsolen haben meist nur eine Zweckform. Die einzige Konsole, wo mir als erstes "Design" in den Kopf kommt, ist das N64, da dort imo keine Zweckmäßigkeit zu erkennen ist.

Die XBOX360 hat eine typische PC-Form mit ein paar Rundungen. Die PS3 ist im Prinzip auch so, nur das man dort noch etwas mit den Rundungen übertrieben hat und man dort an einen Grill denkt. ;)

Besonders hübsch sind aber imo alle nicht. Aber über Geschmack lässt sich ja nunmal wunderbar streiten :D

Fairy
2010-04-05, 15:24:21
[x] Nintendo Wii, vorzugsweise in schwarz.

MSABK
2010-04-05, 15:51:44
Von der Optik her die Xbox 360, sieht irgendwie "sportlich" aus.

Von der Haptik her die PS3 Slim, aber Haptik ist ja ned soo wichtig weil die Konsole ja eh nur Regal steht.

Kira
2010-04-05, 15:58:02
Ich würd sagen eher umgekehrt oder?

Optik PS3 und Hapktik X360? Die PS3 sieht eleganter aus, dafür lässt sich die X360 anfassen, ohne dass Fettflecke und Kratzer entstehen.

looking glass
2010-04-05, 16:12:11
[x] Gamecube - weil quadratisch, klein - damit transportabel und überall leicht hinstellbar.

MSABK
2010-04-05, 16:24:50
Ich würd sagen eher umgekehrt oder?

Optik PS3 und Hapktik X360? Die PS3 sieht eleganter aus, dafür lässt sich die X360 anfassen, ohne dass Fettflecke und Kratzer entstehen.

Das sind meine Ansichten.;)

pubi
2010-04-05, 16:26:20
PS3 Monolith-Ausgabe

(Solange sie niemand berührt :ugly: )

Praktischer finde ich jedoch die 360, aber darum geht's ja nicht.

Sonyfreak
2010-04-05, 16:30:13
[x] Die Original PS2 mit Drehlogo ist die schönste Konsole. :ulove:

mfg.

Sonyfreak

Blaze
2010-04-05, 16:34:18
Ich entscheide mich für eine die in der Auswahl leider fehlt:

Sony PSX (nein, nicht die PS1 sondern die PSX)

Zeitlos schönes Design.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fa/Console_psx.jpg

Avalox
2010-04-05, 16:37:28
Ganz sicher die Wii.

Konsolen sind als solches extrem hässlich. Eben Kunststoff Massenwahre, zudem für eine vorwiegend junge Käuferschicht.
Die Wii macht dort nicht viel falsch, weil sie als solches einfach ist und auf Eskapaden verzichtet und trotzdem interessante Detail zeigt.

Ansonsten gab es mit verschiedenen CDi, oder CDTV Geräten damals Versuche Konsolen rein optisch in das Heim AV zu integrieren.

Ich bin schon sicher, dass ein Gutteil des Erfolges der Wii von deren im Vergleich zu anderen Konsolen nicht beängstigend schlechtes Design herrührt.
Was vermutlich auch daher kommt, dass die Wii als solche für ein breiteres Altersspektrum von Anfang an konzipiert wurde und schon deshalb auf Design Eskapaden verzichtet wurde.

Man muss sich nur vorstellen, dass ein PC Gehäuse im Aussehen einer Xbox360 oder PS3 von Lian Li oder ähnlichen auf den Markt kommen würde. Diese würden total verrissen werden und bei den Konsolen stelle sich viele dieses freiwillig in das Wohnzimmer.

Dass es auch deutlich besser geht, zeigen ja gerade die aktuellen Nettops. Aber ist halt auch wieder eine andere Zielgruppe.

Kira
2010-04-05, 16:38:54
Ich entscheide mich für eine die in der Auswahl leider fehlt:

Sony PSX (nein, nicht die PS1 sondern die PSX)

Zeitlos schönes Design.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fa/Console_psx.jpg


was n das??????

Werewolf
2010-04-05, 16:40:30
PS2 + DVR in einem

DeusExMachina
2010-04-05, 16:40:56
Ich find alles okay, solange es keine möchtegernedle Klavierlackoptik hat. Ist mir aber bei allen Geräten ein Graus. Wie oft soll man den Scheiß eigentlich putzen? Mal ganz abgesehen davon, daß das alles irgendwann von selbst verkratzt...

Bei älteren Konsolen fand ich das Design von Sega immer besser als das von Nintendo, wobei der N64 (auch bei den Pads) für mich den verarbeitungstechnischen Tiefpunkt darstellt.

Stechpalme
2010-04-05, 16:41:07
@Kira
Kurzbericht bei Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/PSX)

Musste eben auch erst mal nachsehen. Interessantes Gerät, um so erstaunlicher das sich das Ding nicht durchgesetzt hat.

Neosix
2010-04-05, 16:44:48
http://de.wikipedia.org/wiki/PSX

liest sich eigentlich ganz gut. schade das es nichts draus wurde.

*edit* zuspät -.- da aktualisiert man 2 minuten nicht und passiert sowas....

thade
2010-04-05, 16:45:58
wenn Dreamcast dann die limitierte Black Edition

http://www.dreamcastplanet.de/D-Direct%20Super%20Black%20Edition%20Dreamcast%205.jpg

Auch sehr schön, allerdings geht nichts über ne weiße Dreamcast auf Schwarzglas, sowie bei mir daheim! ;)

http://www.abload.de/img/thadesdcz0mk.jpg

Eine Augenweide dieses Ding, vor allem wenn sie läuft. ;)

John Williams
2010-04-05, 16:53:20
Dreamcast war auch schön, allerdings war das Teil auch schön laut. :smile:

thade
2010-04-05, 16:59:28
Dreamcast war auch schön, allerdings war das Teil auch schön laut. :smile:

Joa das stimmt leider. Das GD-Laufwerk war wirklich sehr laut. :(

Morbid Angel
2010-04-05, 17:05:45
Joa das stimmt leider. Das GD-Laufwerk war wirklich sehr laut. :(

Im Gegensatz zur Xbox 360 wieder leise. Ich habe auch noch eine jap. Dreamcast mit Chip inkl. eingebautem Spannungswandler, Unikat. :D

nemesiz
2010-04-05, 17:05:45
ATARI Jaguar ^^

Kira
2010-04-05, 17:10:26
@Kira
Kurzbericht bei Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/PSX)

Musste eben auch erst mal nachsehen. Interessantes Gerät, um so erstaunlicher das sich das Ding nicht durchgesetzt hat.

Interessant ist, dass das Menü der PSP und PS3 schon damals gab (PSX). Hier sieht man es auch deutlich http://www.youtube.com/watch?v=h8Arvkzz8rw

Dennoch mega hässlich, das Ding ist ja ein KLOTZ hoch zehn.

Stechpalme
2010-04-05, 17:36:45
@Kira
Nicht schlecht. Hätte ich jetzt auch nicht erwartet.

Gut ein Klotz nach heutigen Verhältnissen sicher. Aber zur damaligen Zeit eher üblich wenn man den Funktionsumfang bedenkt. Heute wäre das Gerät sicherlich nur halb so hoch.

Finch
2010-04-05, 17:47:38
heute wäre das ding 1/10 so groß, aber das Teil gefällt mir.

tombman
2010-04-05, 18:04:47
sehr wohl, Spielzeug!

die PS3 wirkt aufgrund der mangelhaften
Symmetrie wie eine Designstudie.
Wüsste ich nicht, dass es sich um die PS3 handelt,
würde ich ein Plagiat aus China dahinter vermuten.
Und Pseudo-Klavierlack finde ich einfach nur billig,
gleiches gilt für "Klavierlack" an LCDs, TFTs, Handys usw.

Ich muß darüber schmunzeln wenn im Zusammenhang mit der PS3 der Begriff "edel" fällt, liebe Leute,
ich glaub ihr wisst nicht was wirklich edel ist so sehr lasst ihr euch von falschem Klavierlack blenden.
Mal über den Tellerrand geschaut zeigt die Hifi-Welt was wirklich edel ist.
Schade, dass sich Konsolenhersteller davon nicht inspirieren lassen.

http://audio-database.com/Accuphase-kensonic/amp/a-50.JPG

http://666kb.com/i/b71qiz5n0sqjwcgje.jpg
1. Die Frage lautete nicht, ob Konsolen schön/edel sind, sondern welche die schönste unter den Konsolen ist: absolut <-> relativ :rolleyes:
2. Du willst über Geschmack streiten? -> Your Shipment of Fail has arrived ;D
3. Ich gewinne schon wieder- siehe Umfrage :cool:

Tesseract
2010-04-05, 18:24:57
PS3 phatt- keine ist eleganter...

Die Slim ist ja schon wieder nur Billigplastik...

aber auch nur wenn du die werbebilder vergleichst. die slim sieht wenigstens immer ok aus, die alte PS3 sieht nach ein paar tagen aus wie müll wenn sie nicht gerade im reinraum steht.

san.salvador
2010-04-05, 18:47:05
[...]
2. Du willst über Geschmack streiten? -> Your Shipment of Fail has arrived ;D
3. Ich gewinne schon wieder- siehe Umfrage :cool:
Alter, was du manchmal für einen Salat von dir gibst... :facepalm:

urfaust
2010-04-05, 19:51:47
1. Die Frage lautete nicht, ob Konsolen schön/edel sind, sondern welche die schönste unter den Konsolen ist: absolut <-> relativ :rolleyes:

ich stellte die Bezeichnung "edel" in Bezug auf Konsolen ansich in Frage,
also durchaus thematisch relevant.


2. Du willst über Geschmack streiten? -> Your Shipment of Fail has arrived ;D


wobei ich einigen Leuten, tut mir leid,
chronische Geschmackslosigkeit unterstelle.
Da lässt sich schon drüber streiten.

"Offiziell" lässt sich natürlich nicht über Geschmack streiten,
inoffiziell denkt sich manch einer "was hat der sich nur für eine hässliche
Schreckschraube angelacht.."


3. Ich gewinne schon wieder- siehe Umfrage :cool:

was wohl vielmehr der Beliebtheit (innere Werte) der PS3 zu verdanken ist
als dem Design. Sympathie-Vote

derguru
2010-04-05, 20:01:54
schönste Wii und hässlichste die X-box360 allein schon wegen dem netzteil,das gehört mit zur konsole.

tombman
2010-04-05, 20:43:42
aber auch nur wenn du die werbebilder vergleichst. die slim sieht wenigstens immer ok aus, die alte PS3 sieht nach ein paar tagen aus wie müll wenn sie nicht gerade im reinraum steht.
Also, meine sieht ok aus- warum sollte man auch darauf herumtapsen? Eigentlich braucht man gar keine Schalter bedienen, sogar die Disk kann man per Menu auswerfen- und eingezogen wird die automatisch durch slot-in.
Alter, was du manchmal für einen Salat von dir gibst... :facepalm:
Keine Argumente und reiner "flame"? -> Dein "shipment of fail" ist übrigens auch schon beim Zoll ;D
ich stellte die Bezeichnung "edel" in Bezug auf Konsolen ansich in Frage,
also durchaus thematisch relevant.
Vielleicht ist SuperMario in Bezug zu Konsolen auch "thematisch relevant" :ugly:

wobei ich einigen Leuten, tut mir leid,
chronische Geschmackslosigkeit unterstelle.
Da lässt sich schon drüber streiten.

"Offiziell" lässt sich natürlich nicht über Geschmack streiten,
inoffiziell denkt sich manch einer "was hat der sich nur für eine hässliche
Schreckschraube angelacht.."

Ähhm, ja, aber trotzdem kannst drüber nicht streiten- Geschmack kriegt man übers Elternhaus etc mit...

was wohl vielmehr der Beliebtheit (innere Werte) der PS3 zu verdanken ist
als dem Design. Sympathie-Vote
Warum sprichst du den Votern kollektiv Fähigkeit zu verstehendem Lesen oder Ehrlichkeit ab?
Die Wii kann nicht mal HD und liegt gut im Rennen.
schönste Wii und hässlichste die X-box360 allein schon wegen dem netzteil,das gehört mit zur konsole.
Jo. das NT der 360er ist aus den 80ern rübergebeamed- der Verantwortliche gehört dafür mit der ungepatchten Version von Gothic3 gequält ;D

btw, ich habe eine ROTE 360er :lol:

http://www.spnw.de/magazin/images/szenenews/1235466434-RoteXbox360.JPG

Stechpalme
2010-04-05, 20:48:46
@tombman
Die Option per Software optische Medien aus und einzuziehen ist doch eigentlich völlig SInnlos. Denn hingehen und das Medium in die Hand nehmen muss man so oder so. Da bin ich ja sogar schneller vorne schnell einen Knopf zu drücken als das per Software zu machen. Völliger Stuss in meinen Augen.

Aber beim Punkt Geschmack hast du recht. Darüber kann man sich nicht streiten. Jeder hat seinen. Ich verstehe z.B. beim besten Willen nicht wie man "optisch" gesehen der PS3, gleich welcher überhaupt was abgewinnen kann. Finde das Gerät in jeder Ausführung grotten hässlich und ist für mich nichts weiter als eine optische Vollkatastrophe ;D
Auf der anderen Seite mag ich bestimmte Dinge die du gleichwertig beurteilen würdest :smile:

Man stelle sich nur vor alle würden ausschließlich Rosa mögen. Wie langweillig die Welt doch wäre. Schön das die Geschmöcker unterschiedlich sind, sonst würden wir in vielem Sicherlich einfach feststecken und auch technisch nicht weiter kommen und still stehen. :smile:

nampad
2010-04-05, 21:00:33
Tombman hat schon recht, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich mein, hier finden sogar welche die 360 schön, was ich nicht nachvollziehen kann. :D

Aber es ist ja nun "in", elitär über Klavierlack Optik zu meckern. Zugegebenermaßen wird dieser Look in der Technikwelt ein bisschen inflationär eingesetzt. Aber gleich alles als billig abzutun, ist ziemlich affig.

Tesseract
2010-04-05, 21:01:45
Also, meine sieht ok aus- warum sollte man auch darauf herumtapsen?

es geht ja nichtmal nur ums rumtapsen sondern um den staub den man einfach total leicht sieht.

urfaust
2010-04-05, 21:27:45
Man stelle sich nur vor alle würden ausschließlich Rosa mögen. Wie langweillig die Welt doch wäre. Schön das die Geschmöcker unterschiedlich sind, sonst würden wir in vielem Sicherlich einfach feststecken und auch technisch nicht weiter kommen und still stehen. :smile:

ja, das stimmt


Ähhm, ja, aber trotzdem kannst drüber nicht streiten- Geschmack kriegt man übers Elternhaus etc mit...

schaff dir einfach mal testweise eine Frau an (wenn nicht schon vorhanden) und du wirst sehen worüber man sich so alles streiten kann :wink:


Warum sprichst du den Votern kollektiv Fähigkeit zu verstehendem Lesen oder Ehrlichkeit ab?

Objektivität fällt selbst ehrlichen Naturen schwer.
Die wenigsten sind in der Lage unabhängig vom eigenen
Standpunkt zu urteilen, und das ist allzu menschlich.

Wenn wir mal kurz die Kontroverse um Fermi als Beispiel heranziehen,
können wir feststellen, dass beide Lager sich um Kopf und Kragen reden.
Auch ich will mich davon nicht freisprechen.


Die Wii kann nicht mal HD und liegt gut im Rennen.

kein Wunder, die Wii erlaubt sich beim Design keine Patzer.
Was andere wiederum zu schlicht empfinden wenn wir beim
Thema Geschmack sind

Aber es ist ja nun "in", elitär über Klavierlack Optik zu meckern.

es geht hier nicht um elitäres Gehabe. Klavierlack ist marketingtechnisch verwandt mit extrem spiegelnden Glare Displays.
Klavierlack Optik suggeriert dem Käufer Wertigkeit, Qualität und "Design".
Den Geschmack mal beiseite gelassen können wir klar feststellen, dass Klavierlack Optik in der Praxis wenig taugt.
Das Material ist derart empfindlich, dass sich trotz Mikrofasertuch Kratzer darauf bilden, und da
es nach einiger Zeit beschlägt, muss man es regelmäßig polieren.
Ganz zu schweigen von Fettfingerabdrücken. Darüber hinaus fühlt es sich auch noch billig an.

Klavierlack Optik taugt ähnlich wie der Chromeffekt allerhöchstens um Akzente zu setzen oder gewisse Bereiche hervorzuheben,
aber großflächig? no Way

Iceman346
2010-04-05, 21:41:53
Klavierlack Optik taugt ähnlich wie der Chromeffekt allerhöchstens um Akzente zu setzen oder gewisse Bereiche hervorzuheben,
aber großflächig? no Way

Genau. Ich krieg immer die Krätze wenn ich Klavierlack an Stellen sehe wo es die Garantie gibt das man das Zeug verkratzt. Notebooks sind da oftmals ganz schlimme Fälle. Von Vertretern wo der ganze Deckel mit Klavierlack beschichtet ist bis hin zu völligen DAU Anfällen wie die Einfassung der Tastatur so zu beschichten.

Klavierlack gehört einfach nicht an Stellen wo man eventuell mit Fingern etc. drankommen könnte. Wenn die Hersteller das beherzigen würden hätte ich kein Poblem mit ein paar glänzenden Akzenten.

Hümpf
2010-04-05, 22:09:22
Was für ein blödinteressantes Thema *kicher*, aber
die unfassbare Hässlichkeit der (alten) PS3 ist der Grund weshalb ich keine kaufte.
Damit meine ich vor allem die asymmetrie in Verbindung mit Staubfangenden Bedientasten. Zudem ist sie oben rund und unten eckig. Von dem wirklich billig wirkendem Glanz ganz abzusehen. Pfui.
Die slim finde ich schöner.
Doch die Konkurrenzprodukte sind die letzten 30 Jahre nur unwesentlich besser gewesen...

ShadowXX
2010-04-05, 22:45:02
[x] Wii

allerdings nur wenn Sie in Schwarz ist...

Daredevil
2010-04-05, 22:47:31
Super Nintendo natürlich :smile:
So siehts aus.
Bei ner richtigen Konsole kommen Kassetten rein und zwar von oben, Bam! :D

Stechpalme
2010-04-05, 22:48:51
@Daredevil
Lach... bei der Aussage werden Erinnerungen wach ;D

xL|Sonic
2010-05-07, 21:31:27
Dreamcast, the ultimate Gaming System. :)

Natürlich die US-Version mit rotem Kringel. Sieht aus wie eine richtige Spielekonsole, die schönste Konsole aller Zeiten. ;)

Auch wenn wir nicht oft einer Meinung sind, muss ich dir hier zustimmen ;)

patrese993
2010-05-07, 22:36:53
[x] Sega Master System (erste Edition)

erster :biggrin:

http://mysitenotyours.com/wp-content/uploads/2009/09/sega-master-system.png

Grey
2010-05-08, 16:25:52
PS2 Original.

PS3 hat zwar schöne Oberflächen, aber das Form-Design ist scheiße. Die ganzen Slim-Dinger sind richtig ekelhaft und über den Microsoft-Augenkrebs braucht man nicht erst sprechen. Wii hätte man auch besser machen können... aber von Nintendo würde ich das auch nicht erst erwarten.

Die alten Retro-Teile sind ohnehin eine andere Liga imo.

jc110
2010-05-12, 02:25:18
Mir gefällt die erste PS2 mit dem blauen vertical stand irgendwie am besten... Die hatte eine relativ schlichte nichtstörende Form.
Die aktuellen Konsolen stehen bei mir halbwegs versteckt, weil die optisch irgendwie zu nichts richtig passen (360+PS3 fat) - die WII in schwarz würde ich wohl offen hinstellen, mit der kann ich aber nichts anfangen :rolleyes:

Ansonsten ist der 3DO FZ1 von Panasonic mein Favorit, das Ding war damals aber auch heftig teuer...

http://img.photobucket.com/albums/v135/jc110/MISC/3DOFZ1_1.jpg

just4FunTA
2010-05-12, 03:20:12
Objektivität fällt selbst ehrlichen Naturen schwer.
Die wenigsten sind in der Lage unabhängig vom eigenen
Standpunkt zu urteilen, und das ist allzu menschlich.

Wenn wir mal kurz die Kontroverse um Fermi als Beispiel heranziehen,
können wir feststellen, dass beide Lager sich um Kopf und Kragen reden.
Auch ich will mich davon nicht freisprechen.


Das ist gut den die von dir geposteten Beispiele was den wirklich edel sein soll sind potthässlich. Sie sind einfach nur Massiv und das erste sieht aus wie ein Akkordeon. Einfach nur Bäh.

Aber gut jeder hat da seinen Geschmack, wenn es dir gefällt schön und gut, aber sich hier hinzustellen und anderen zu erzählen nur dein Geschmack ist richtig und der der anderen falsch --> FAIL!!

Ich entscheide mich für eine die in der Auswahl leider fehlt:

Sony PSX (nein, nicht die PS1 sondern die PSX)

Zeitlos schönes Design.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fa/Console_psx.jpg

Ach an die PSX musste ich auch als erstes Denken bei dieser Umfrage, aber so groß hatte ich die garnicht mehr in Erinnerung.

Wie auch immer von den Konsolen finde ich die dicke PS3 auch am "schönsten", die hässlichste war für mich mit klaren Abstand die Xbox 1. Es gibt wohl keine andere Konsole die richtigen Brechreiz nur durchs bloße anschauen verursacht hat und vor allem mit den ersten Controllern war das echt mal pfui. Jahre Später hatte ich sie mir dann doch gekauft als der ps2 laser den Dienst aufgab, war von den Funktionen her garnicht mal so schlecht und inzwischen waren ja auch die kleineren xbox Controller veröffentlicht gewesen.

Hübie
2010-05-12, 04:22:11
Obwohl ich ne Playse3 hab find ich die XBOX360 in schwarz schöner :) Die alte Playse ist ja wohl ein dicker Klops der nur billigen Klavierlack hat. Also wenn das toll ist dann weiß ich auch nicht...

just4FunTA
2010-05-12, 05:19:04
Also wenn schon x360 dann doch aber die weiße, das schwarz passt da irgendwie nicht, zumindest meine Meinung.

http://ps3thevolution.com/wp-content/uploads/2009/02/black_xbox_360_5.jpg

Huhamamba
2010-05-12, 08:11:30
Coleco Telstar Arcade :cool:


http://www.gamasutra.com/db_area/images/feature/3900/0407.jpg


Dem Nerd sei Dank (http://screwattack.com/videos/AVGN-Pong-Consoles) auf dieses Prachtstück gestoßen. :ulol:

beos
2010-05-12, 09:25:56
Die NeoGeo Modul-Version :ulove:

Massive Arcade-Technik...die Module waren schwerer als eine WII - und fast genauso gross.

http://www.vgmuseum.com/systems/neogeo/neo1.jpg