PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Argh...soll ich oder soll ich nicht?


Schlammsau
2010-04-05, 10:16:48
Verdammt....es geht wieder los, die Motorradsaison.

Ich fahr jetzt nun seit 5 Jahren nicht mehr, hab damals meine Suzuki SV650S aus finanziellen Gründen abgegeben, aber mich juckt es jedes Jahr wieder.

Gestern hab ich mit dem Bruder meiner Freundin geredet und der zeigte mir die neue Kawasaki ER-6n.....:eek:! Was für ein Motorrad, was für eine schöne Maschine! Und vor allem der Preis....6790€ sind für dieses Baby schon fast geschenkt. Meine Freundin sagt, sei vernünftig......ich kanns aber nicht....Argh....ich will wieder fahren!!!!!!

http://pix.sueddeutsche.de/automobil/762/449491/fmbg_30_7.jpg

Vanilla
2010-04-05, 10:32:36
Und das soll ich jetzt für dich entscheiden? na gut: JA! KAUF ES!

edit: es sei denn du müsstest finanzieren. Dann lass es weil, es ist kein "must have".

corvus
2010-04-05, 10:39:18
Verdammt....es geht wieder los, die Motorradsaison.

Ich fahr jetzt nun seit 5 Jahren nicht mehr, hab damals meine Suzuki SV650S aus finanziellen Gründen abgegeben, aber mich juckt es jedes Jahr wieder.

Gestern hab ich mit dem Bruder meiner Freundin geredet und der zeigte mir die neue Kawasaki ER-6n.....:eek:! Was für ein Motorrad, was für eine schöne Maschine! Und vor allem der Preis....6790€ sind für dieses Baby schon fast geschenkt. Meine Freundin sagt, sei vernünftig......ich kanns aber nicht....Argh....ich will wieder fahren!!!!!!

http://pix.sueddeutsche.de/automobil/762/449491/fmbg_30_7.jpg


so ist das mit der "Liebe" ... :D
Mein Becken und bein besteht nur noch aus Titan :D

und ich kanns nicht lassen...wohne wohl zu "dicht" an der NS...

http://www.abload.de/thumb/cms_h_3049_1004bxqn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cms_h_3049_1004bxqn.jpg)

derpinguin
2010-04-05, 10:40:02
Nein. Hör auf deine Freundin. Kawa ist grün, nVidia ist grün. Get it?


SCNR
:ulol:

Asaraki
2010-04-05, 10:40:29
Verdammt....es geht wieder los, die Motorradsaison.

Ich fahr jetzt nun seit 5 Jahren nicht mehr, hab damals meine Suzuki SV650S aus finanziellen Gründen abgegeben, aber mich juckt es jedes Jahr wieder.

Gestern hab ich mit dem Bruder meiner Freundin geredet und der zeigte mir die neue Kawasaki ER-6n.....:eek:! Was für ein Motorrad, was für eine schöne Maschine! Und vor allem der Preis....6790€ sind für dieses Baby schon fast geschenkt. Meine Freundin sagt, sei vernünftig......ich kanns aber nicht....Argh....ich will wieder fahren!!!!!!

http://pix.sueddeutsche.de/automobil/762/449491/fmbg_30_7.jpg

<3 er-6n.... meine ist schon was älter x))

Asaraki
2010-04-05, 10:41:07
Nein. Hör auf deine Freundin. Kawa ist grün, nVidia ist grün. Get it?


SCNR
:ulol:

Hehehehe der ist gut :-D Aber das Kawagrün gehört grade noch ins positive Spekturm der Markenfarben nach prof.dr.Asa :-)

Megamember
2010-04-05, 11:35:33
Ich hab die kleine SChwester ER-5. Schon seit fast 10 Jahren, läuft noch wie am ersten Tag.

Surrogat
2010-04-05, 11:58:25
ist ja optisch voll auf die Buell abgekupfert und nein, ne 600er würd ich mir nicht kaufen

der_roadrunner
2010-04-05, 16:05:20
Ich hab die kleine SChwester ER-5. Schon seit fast 10 Jahren, läuft noch wie am ersten Tag.

Der Motor hält ja auch mit ein bischen Pflege ewig. Mit dem Motor der EN hat der aber nix mehr zu tun bis auf die Anzahl der Zylinder. ;)

ist ja optisch voll auf die Buell abgekupfert und nein, ne 600er würd ich mir nicht kaufen

Da es ein Twin ist, passt es! ;)

Aber das Design ist wirklich nicht mehr schön. Gerade auch die Bremsscheiben sehen grottig aus.

Aber gut, beim fahren sieht man ja davon nix. Also sei ein Mann und mach' es!!! :D

der roadrunner

Don-Roland
2010-04-05, 16:08:33
Warum keine Motocross? Finde ich irgendwie cooler, bequemer und macht auch mehr Spaß.
Oder willst du mit der Rennmaschine neue Rundenrekorde aufstellen?

Dautzen
2010-04-05, 16:13:57
Tu es! ;)

Didi Bouzul
2010-04-05, 16:17:47
Tu es nicht wenn das Geld knapp ist! Miete lieber eine schöne Maschine für 2-3 Tage.

der_roadrunner
2010-04-05, 16:19:05
Warum keine Motocross? Finde ich irgendwie cooler, bequemer und macht auch mehr Spaß.
Oder willst du mit der Rennmaschine neue Rundenrekorde aufstellen?

Die ER-6N ist aber keine Rennkarre. :rolleyes:

der roadrunner

Don-Roland
2010-04-05, 16:22:54
Die ER-6N ist aber keine Rennkarre. :rolleyes:

der roadrunner

Egal oder? Eine Motocross ist es auch nicht. Das ist der eigentliche Fehler.

Ghost666Ghost
2010-04-05, 16:30:56
Ich würds machen, man lebt nur 1x um sich seine Träume und Wünsche zu erfüllen...

medi
2010-04-05, 18:00:49
Die ER-6N war mein Fahrschulmopped....ist recht klein die Gute...ich hoffe du bist nicht all zu groß .... mein Beinwinkel war nicht wirklich lustig ;)

Ansonsten halt ne nacked...ab 120km/h wars nicht mehr wirklich spaßig...

Ich würde mir aber auch keine 650er mehr kaufen ... 4stellig ist Pflicht :D

Djon
2010-04-05, 18:22:24
Hallo!

Ich hatte ebenfalls eine ER6-N als Fahrschulkiste. Hat sehr viel Spaß gemacht, vor allem der Sound. Ist zwar nur ein Reihen-2-Zylinder, aber mit dem kleinen Auspuff hört sich das Ding wirklicht gut an.

Mfg Djon

fdk
2010-04-05, 18:53:11
4-stellig Pflicht? Wenn er seit 5 Jahren auf 4 Rädern unterwegs ist und Geld knapp ist? ;)
650 sind da optimal ... Schön chillig durchs Mittelgebirge deiner Wahl - dafür reichen die allemal - vor allem auch höherer WAF dank niedrigeren Kosten. (Schwarzwald *schwärm*).

Also hopp deine Perle auf dem Sozi anfixen und ab dafür :).

medi
2010-04-05, 18:58:31
4-stellig Pflicht? Wenn er seit 5 Jahren auf 4 Rädern unterwegs ist und Geld knapp ist? ;)
650 sind da optimal ... Schön chillig durchs Mittelgebirge deiner Wahl - dafür reichen die allemal - vor allem auch höherer WAF dank niedrigeren Kosten. (Schwarzwald *schwärm*).

Also hopp deine Perle auf dem Sozi anfixen und ab dafür :).

Ne 650er reicht möglicherweise wenn man alleine unterwegs ist aber ganz sicher nicht mehr zu zweit. Das "Problem" hab ich nämlich gerade :D

Hab die kleine VStrom und alleine fährt die sich spitze: spritzig, handlich, nicht zu klein...ein Traum. Aber sobald meine Kleine hinten drauf sitzt ist es vorbei mit der Spritzigkeit :usad:

Gebrauchte 4stellige gibts auch relativ günstig....hier in Mannheim soll ne 1000er Kawa mit 25k km für 5k rumstehen.

Meine nächste wird ne (gebrauchte) Triumph Tiger ... wenn in 5-6 Jahren noch Verbrennungsmotoren in sind ^^

Schlammsau
2010-04-05, 19:04:30
Das liebe Geld.....hmmm.....aber ich bin jetzt jung und habe keine Familie.

Es muss ja eigentlich keine neue sein, aber wenn ich mir die Preise so ansehe....10Jahre alte, 25tkm runter und nicht mehr wirklich schöne Mopeds kosten trotzdem noch 2000-2500€.
Ich meine natürlich Maschinen die in meinen Bedürfnissen gewachsen sind.

Kawasaki bietet zB eine sehr gute Finanzierung an. 20% Anzahlung, 4 Jahre Laufzeit mit voller Garantie, bei einer monatlichen Rate von rund 80€ (eff. Jahreszins 2,99%) und dann kann man das Teil einfach zurückgeben oder weiterfahren. Eine Finanzierung ist das einzige was für mich in Frage kommt. Ist auch ein überschaubarer Betrag.

*Grumel*

Djon
2010-04-05, 19:14:40
Hallo!

@TS
Da du ja seit 5 Jahren nicht mehr gefahren bist, würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall nichts über 650 kaufen. Die Gefahr, dass es deine erste und letzte Maschine nach 5 Jahren sein wird, ist einfach zu groß.


Mfg Djon

Vanilla
2010-04-05, 19:20:29
Oh, toll du hast jetzt bestimmt sein Leben gerettet - lol

Das liebe Geld.....hmmm.....aber ich bin jetzt jung und habe keine Familie.

Es muss ja eigentlich keine neue sein, aber wenn ich mir die Preise so ansehe....10Jahre alte, 25tkm runter und nicht mehr wirklich schöne Mopeds kosten trotzdem noch 2000-2500€.
Ich meine natürlich Maschinen die in meinen Bedürfnissen gewachsen sind.

Kawasaki bietet zB eine sehr gute Finanzierung an. 20% Anzahlung, 4 Jahre Laufzeit mit voller Garantie, bei einer monatlichen Rate von rund 80€ (eff. Jahreszins 2,99%) und dann kann man das Teil einfach zurückgeben oder weiterfahren. Eine Finanzierung ist das einzige was für mich in Frage kommt. Ist auch ein überschaubarer Betrag.

*Grumel* Wenn du jeden Monat 400 bis 500 Euro zurück lebst kannst du es nächsten Frühling angehen, das ist doch eine Investition die man sich auch zweimal überlegen sollte und vielleicht hast du nächstes Jahr andere Prioritäten nur dann mit dem Unterschied, dass du keine Raten Zahlen musst sondern das Geld noch in der Tasche hast... Gib dir aber zumindest noch mal Bedenkzeit ich kenne das von mir und ich hab mir dann einfach noch mal etwas Zeit gegeben und dann war das "Verlangen" auch nicht mehr so Groß und ich war wieder objektiver.

medi
2010-04-05, 19:22:07
Zumal man sich auch mit ner 650er hervorragend um nen Baum wickeln kann.

Und weniger ccm schützen einen auch nicht davor von den Blechkistenschubsern übersehen zu werden ;)

Djon
2010-04-05, 19:25:33
Hallo!

Sicher, man kann sich auch mit dem Fahrrad tot fahren, aber die Gefahr bei einem Mopped mit über 100 PS ist leider deutlich größer, da wird man leichter übermütig :(

Mfg Djon

Simon Moon
2010-04-05, 19:28:55
http://www.abload.de/img/doitus425at.jpg

medi
2010-04-05, 19:29:00
Wer redet denn von PS? Ich rede von Hubraum ;)

fl_li
2010-04-05, 19:40:02
Ne 650er reicht möglicherweise wenn man alleine unterwegs ist aber ganz sicher nicht mehr zu zweit. Das "Problem" hab ich nämlich gerade :D

Hab die kleine VStrom und alleine fährt die sich spitze: spritzig, handlich, nicht zu klein...ein Traum. Aber sobald meine Kleine hinten drauf sitzt ist es vorbei mit der Spritzigkeit

Also, ich bin mit einem 125er Roller unterwegs und habe ab und an auch meine "Kleine" auf dem Sozius. Wir kommen auf jeden Berg (nicht mehr spritzig, aber wir kommen rauf). Kommt natürlich immer auf das Gewicht der "Kleinen" an. :wink:

So schlimm kanns ja nicht sein. ;)

@Schlammsau:
Habe seit 2 Monaten das selbe Verlangen. Aber nach dieser Maschine:

http://www.bmwcoop.com/wp-content/images/2008/11/bmw-f800r-1.jpg

BMW F800R

medi
2010-04-05, 19:56:50
Also, ich bin mit einem 125er Roller unterwegs und habe ab und an auch meine "Kleine" auf dem Sozius. Wir kommen auf jeden Berg (nicht mehr spritzig, aber wir kommen rauf). Kommt natürlich immer auf das Gewicht der "Kleinen" an. :wink:

So schlimm kanns ja nicht sein. ;)

@Schlammsau:
Habe seit 2 Monaten das selbe Verlangen. Aber nach dieser Maschine:

http://www.bmwcoop.com/wp-content/images/2008/11/bmw-f800r-1.jpg

BMW F800R

Mit Ausrüstung schätze ich 65kg Zusatzgewicht....und ein 125er Roller ist weder mit noch ohne Sozia "spritzig" :tongue: ... hab auch ein halbes Jahr einen tag-täglich 60km gefahren ;)

Die BMW gefällt mir auch, auch wenn BMW immer so hässliche Scheinwerfer hat ^^

Oid
2010-04-05, 20:23:24
Hatte eine ER6 in die Fahrschule.

Schon ein nettes Teil, und zum Wiedereinstieg sicher nicht verkehrt!

urfaust
2010-04-05, 20:25:56
GTX480 3-Way SLI mit WaKü lohnt sich mehr würde Tombman jetzt wohl sagen

CoconutKing
2010-04-05, 20:34:24
warum keine bosshoss? fetten v8 unterm hintern hat was find ich

KakYo
2010-04-06, 09:30:07
Jetzt kaufen! (Wenn genug Geld und Zeit vorhanden ist natürlich)

Seh es an nem Kollegen mit dem ich Abi gemacht habe wie man sich ärgern kann wenn man es nicht tut.
Ich hatte mit 16 ne 125er, mit 18 dann ne 600er und mit 25 dann ne 1000er gekauft. Alles ich sag mal am "finanziellen Limit" eines Schülers bzw. später Studenten und eigentlich wars unvernünftig.

Er meinte erst "Nach dem Abi wird sich was gekauft"...tja da kam dann direkt das Studium und er hatte kein Geld...dann sollte es ein Geschenk zur Diplomarbeit werden...nix wars...direkt Promotion rangehängt und wieder kein Geld...nach der Promotion dann endlich genügend Geld da und schwupps ne neue Ducati finanziert...dumm nur das in der Zwischenzeit der Sohnemann auf die Welt kam, somit ist das Motorrad Thema erstmal komplett durch. Unter der Woche wird von 8 bis 20Uhr gearbeitet und am Wochenende logischerweise Zeit mit der Familie verbracht. Die Duc ist mittlerweile 2 Jahre alt und hat satte 2000km runter ;) (wovon 500 ich gefahren bin)

Fazit: Tu es jetzt! Und die ER-6 ist mMn eines der schönsten "Brot & Butter Bikes" die es im Moment zu kaufen gibt.

Don Vito
2010-04-06, 09:36:55
GTX480 3-Way SLI mit WaKü lohnt sich mehr würde Tombman jetzt wohl sagen


Naja damit kannst dich auf jedenfall nicht um den Baum wickeln.

iDiot
2010-04-06, 09:54:21
warum keine bosshoss? fetten v8 unterm hintern hat was find ich

Rofl...

Hydrogen_Snake
2010-04-06, 10:13:23
Verdammt....es geht wieder los, die Motorradsaison.

Ich fahr jetzt nun seit 5 Jahren nicht mehr, hab damals meine Suzuki SV650S aus finanziellen Gründen abgegeben, aber mich juckt es jedes Jahr wieder.

Gestern hab ich mit dem Bruder meiner Freundin geredet und der zeigte mir die neue Kawasaki ER-6n.....:eek:! Was für ein Motorrad, was für eine schöne Maschine! Und vor allem der Preis....6790€ sind für dieses Baby schon fast geschenkt. Meine Freundin sagt, sei vernünftig......ich kanns aber nicht....Argh....ich will wieder fahren!!!!!!

http://pix.sueddeutsche.de/automobil/762/449491/fmbg_30_7.jpg

iPad ALTERNATIVE!!!! ODER potenzieller Organspender!
you decide!

btw. sei vernünftig.

Surrogat
2010-04-06, 10:33:16
warum keine bosshoss? fetten v8 unterm hintern hat was find ich

yep, aber nur solange es geradeaus geht, wehe da kommt ne Kurve :freak:

Executable
2010-04-06, 11:10:01
Oder einfach sowas ?

http://www.bikeforest.com/tread/treadmillbike.jpg


Wozu in einem Forum fragen ob man sich etwas holen soll oder nicht ?
Es sind doch eh immer 50% dafür 50% dagegen.:freak:

medi
2010-04-06, 12:26:45
Oder einfach sowas ?

http://www.bikeforest.com/tread/treadmillbike.jpg


Wozu in einem Forum fragen ob man sich etwas holen soll oder nicht ?
Es sind doch eh immer 50% dafür 50% dagegen.:freak:

Die Frage nach dem ob stellt sich imo gar nicht! Es ist einzig und allein die Frage nach: Welches Bike wird es werden :biggrin:

@Schlammsau: Du solltest bei deinen Kostenberechnungen auch nicht die folgenden Unterhaltskosten vergessen. So ein Bike kostet halt Versicherung, Sprit, Wartung und ggf. in der Reperatur.

Schlammsau
2010-04-06, 13:24:16
Danke für eiren seelischen Beistand.....ich seh schon hier gibt es sehr unterschiedliche Ansichten. Aber evtl hat bei mir ein wenig die Vernunft (Freundin) gesiegt und ich werde mir keine neue kaufen, sondern nur eine Gebrauchte. Hab jetzt im Netz eine sehr gut erhaltene (laut Text) Yamaha XJ 600 N gefunden, die zwar 14! Jahre jung, aber nur 14tkm runter hat. Sieht wirklich noch super aus und ist super günstig. A schnäppsche sozusagen. :)

Ich bin so hibbelig......