PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audiotreiber gesucht!


Impulse
2010-04-05, 12:28:39
Hi,
ich suche momentan einen Audiotreiber für meinen
PC (Betriebssystem Win7 64), bei dem Geräte-Manager
wird unter dem Unterpunlt angezeigt, dass ich eine High Definition Audio-Gerät
besitze.
Unter Win XP 32 hatte ich einen Realtektreiber leider weiß ich nicht
mehr woher.Ich würde mich sehr freuen wenn einer einen passenden kennt.
Mfg

derpinguin
2010-04-05, 13:59:05
Ich nehme an du hast Onboard Sound?
Zum einen findest du die Treiber auf deiner Mainboard Treiber CD und wenn du nach AC97 Audio Drivers googlest.
Wozu brauchst du denn die Treiber? geht dein Sound nicht? Normalerweise läuft das auch direkt mit Windows Hausmitteln.

Impulse
2010-04-05, 15:06:10
Ja hab ich.
Ich habe den PC aber mit XP gekauft und die alte CD mit dem Treiber funktioniert
unter 7 64 nicht.
Ich möchte meine Hifi Stereoanlage an den PC anschließen, dass Toslink-Kabel hab ich schon.
Wenn ich des google kommen ganz viele Treiber welcehn soll ich da nehmen?

NameLessLameNess
2010-04-05, 15:46:51
Das Board aus der Sig? Da gibts die Audiotreiber auf der Asus Webseite.

Fairy
2010-04-05, 15:59:32
Oder hier: http://www.via.com.tw/en/support/drivers.jsp
Auf der Asus Webseite gibt's manchmal auch nicht immer die aktuellste Version (beim meinem EEE PC ist das zB der Fall).

HeldImZelt
2010-04-06, 01:51:04
Über Toslink geht nur AC3/DTS aus Filmen. Wenn du DolbyDigital Live! willst, das auch Spiele und normalen Windowssound ausspuckt, brauchst du extra Software. So genau weiß ich das aber auch nicht.

Für Live Audio dürfte HDMI Audio die bessere Wahl sein mit deutlich höheren Auflösungen.