PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kirche im 21. Jahrhundert (Verschwörungen)


(del)
2010-04-05, 19:49:41
Hi

Wenn man sich nicht sicher ist was man von der Welt halten soll, wird man es danach auch nie wieder hinbekommen =) Eine äußerst runde Verschwörungstheorie zum Thema Kirche, geheime Organisationen und der neuen Weltordnung. Ich glaube außer Schlangenmenschen ist alles vertreten was Rang und Namen hat :smile:

Die ersten Minuten sind zwar bisschen zäh, aber nach ~3 Minuten geht es nur noch drunter und drüber.
Ich hab mich danach auch gefragt, wieviele von heutigen Politikern und Wirtschaftsmächtigen zuerst auf irgendwelchen elitären Jesuiteninternaten waren.

Also, falls ich hier von einen auf den anderen Tag nicht mehr auftauche, ihr wißt bescheid :D Sonst möchte ich den Thread einfach so euren eigenen Eindrücken und Meinungen überlassen. In der Hoffnung, der Braintypus 0.7beta bleibt uns wenigstens hier erspart... Und nein, ich muß das alles natürlich nicht glauben.

Bis später mal =)

"Hauptcontent" zum Thread:
http://video.google.com/videoplay?docid=8286216943522272168#

"Nebencontent":
http://www.youtube.com/watch?v=6EpD8pRIIUo
http://de.wikipedia.org/wiki/Helena_Blavatsky

http://www.lucistrust.org/

http://www.kofc.org/eb/en//index.html
http://www.kofc.org/un/eb/en/insurance/careers/agents.html

Abdul Alhazred
2010-04-05, 21:50:48
Ich finde jetzt, als erstes, nach ein paar Minuten vom ersten Video, wie krass die unterschiedlichen Übersetzungen sich unterscheiden. Der Wortlaut des englischen Texts entspricht im Detail fast gar nicht die entsprechende Stelle auf Deutsch (wie es der Prof. Dr. Typ da vorsagt).

(del)
2010-04-05, 23:25:31
Ja. Leider ist Deutsch nicht seine Muttersprache. Ob er die Texte damit aber "sinnungemäß" entwertet? Immerhin ist alles immer und für jeden als Vollbild zu sehen.
Damit auf diese Art jetzt Schund treiben zu wollen kann man ihm also nicht unterstellen.

Abdul Alhazred
2010-04-05, 23:30:27
Ich glaub nicht, dass es an der Muttersprache liegt, sondern das die Texte sich tatsächlich nicht im Detail einig sind. In jeder Übersetzung gibt es Worte und gar Passagen die anders gedeutet werden.

Sollte eigentlich für den Mangel der Texte sprechen. Ob nun das Original Gottes Wort war oder nicht kann ich nicht beurteilen. Die Übersetzungen sicher aber nicht.

Ein paar seiner anderer Punkte könnte man auch anprangern, aber ich guck mir lieber erst alles an...

Abdul Alhazred
2010-04-08, 01:11:53
Viel Blabla um Nichts. Bin ja offen für andersweitige Interpretationen, aber eigentlich fällt mir nur der Urvater des Wesens ein: Erich von Däniken. Hab das mit 10 Jahren verschlungen, heutzutage finde ich das lustig, aber so in etwa wie "Weekly World News". Wenn auch MIB schon wusste, dass da manchmal nicht so unwahres drin steht.

(del)
2010-04-08, 05:07:33
Viel Blabla um Nichts.Ah so :ulol:

Abdul Alhazred
2010-04-08, 21:59:54
Ah so :ulol:

Bin ja offen für Argumente...

(del)
2010-04-09, 20:00:04
Und ich erst...

Abdul Alhazred
2010-04-10, 01:13:37
Was soll ich bitte argumentieren? Das ich jetzt Angst vor der RKK oder irgenwelchen anderen VTs haben sollte?

Nö, nich wirklich...

Djudge
2010-04-11, 19:55:58
Ich finde jetzt, als erstes, nach ein paar Minuten vom ersten Video, wie krass die unterschiedlichen Übersetzungen sich unterscheiden. Der Wortlaut des englischen Texts entspricht im Detail fast gar nicht die entsprechende Stelle auf Deutsch (wie es der Prof. Dr. Typ da vorsagt).

Hab mir das Video mal angeguckt. Wenn der Prof. den Vortrag regelmäßig hält, wird er bestimmt in der Wortwahl variieren, um nicht einen "Killerloop" Kollaps zu erliegen. IMHO ist eine Basis-Übereinstimmung vorhanden.
Er besteht ja darauf, immer nur Zitate zu präsentieren und nicht seine Interpretation. Wenn die Quots einer Überprüfung standhalten, kann man so eine Sicht der Dinge erlangen,
zumal die Weltentwicklungen und meine "Feststellung" zu Religionen als Manipulation, Machterhalt, im Altertum und Mittelalter diesen Verdacht erhärten.

Wie aber Skull & Bones Mitglieder noch aufrecht gehen können, ist mir ein Rätsel. :freak:

PHuV
2010-04-12, 00:00:23
Na ja, das was er über die Templer so sagt, zeugt nach meinem heutigen Wissensstand von viel Unkenntnis. Man weiß doch heute in der Forschung, daß aus politischen Gründen viel den Templern unterstellt wurde, was gar nicht stimmte, und viele negative Gerüchte über sie gezielt von den damaligen Machthabern verbreitet wurde. Der Prof stellt diese Gerüchte als Tatsache dar, was so schon mal überhaupt nicht seriös ist, wenn man die aktuellen Forschungen in diesem Gebiet nicht ignorieren möchte. Den Rest von diesem Unsinn habe ich mir dann erspart.