PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallschirmspringen


NameLessLameNess
2010-04-05, 20:11:03
Hats jemand schon gemacht? Wie oft?
Ich hätt wirklich lust drauf und find es jetzt garnichtmal soooo teuer.

Oid
2010-04-05, 20:19:41
Bin einmal Tandem gesprungen. War schon ziemlich cool. Vor allem, weil zuerst ein kurzer heftiger Regenschauer über den Platz gezogen ist. Dann haben sich die Wolken sofort wieder verzogen und die Sicht wurde verdammt klar, weil der Schauer die Luft richtig freigespült hat :).

Konnten dann auch richtig hoch fliegen und wir hatten dann über eine Minute freien Fall.

Allerdings ist mir das Geld dann doch zu schade, um das öfter zu machen. Ich glaub nach ein paar mal springen is der Nervenkitzel ziemlich weg. Hat eher was von Achterbahnfahren dann, denk ich mal. Die Alternative wäre halt selber den Schein zu machen, aber das ist bestimmt auch nicht billig...

Aber einmal muss man das gemacht haben!

NameLessLameNess
2010-04-05, 20:24:31
Bin einmal Tandem gesprungen. War schon ziemlich cool. Vor allem, weil zuerst ein kurzer heftiger Regenschauer über den Platz gezogen ist. Dann haben sich die Wolken sofort wieder verzogen und die Sicht wurde verdammt klar, weil der Schauer die Luft richtig freigespült hat :).

Konnten dann auch richtig hoch fliegen und wir hatten dann über eine Minute freien Fall.

Allerdings ist mir das Geld dann doch zu schade, um das öfter zu machen. Ich glaub nach ein paar mal springen is der Nervenkitzel ziemlich weg. Hat eher was von Achterbahnfahren dann, denk ich mal. Die Alternative wäre halt selber den Schein zu machen, aber das ist bestimmt auch nicht billig...

Aber einmal muss man das gemacht haben!
Tandem klingt zwar sehr cool aber kriege da Probleme mit Maximalgröße und Gewicht :smile: Müsste also Solo springen, was gleich doppelt so teuer ist aber einem auf ne Prüfung angerechnet wird, kompletter Schein kostet wohl ab 1500€. Mit Schein kostet ein Sprung dann keine 30€ mehr, was sich natürlich viel mehr lohnt.

pest
2010-04-05, 20:28:14
ich war falschirmjäger bei der bw, und bin ausm flugzeug und hubschraubär gesprungen...ja war toll...was wolltest du jetzt nochmal wissen?

NameLessLameNess
2010-04-05, 20:33:32
ich war falschirmjäger bei der bw, und bin ausm flugzeug und hubschraubär gesprungen...ja war toll...was wolltest du jetzt nochmal wissen?
Wissen? Man muss nicht immer nur Fragen beantworten um über etwas zu sprechen um sich auszutauschen.....
Mir gehts um persönliche Erfahrungen die etwas mehr aussagen als "ja war toll".

Oid
2010-04-05, 20:39:17
ich war falschirmjäger bei der bw, und bin ausm flugzeug und hubschraubär gesprungen...ja war toll...was wolltest du jetzt nochmal wissen?

Wo? Altenstadt? :D

----

Also das Geld was ein Schein kostet wär es mir ehrlich gesagt nicht wert. Wann kommt man denn dann schon mal zum springen bzw. wenn man der einzige im Freundeskreis ist, der springt, ist es imho eh fürn Eimer :).

rotkäppchen
2010-04-05, 20:47:24
ne freundin von mir ist tandem gesprungen (war ein geburtstagsgeschenk oder so).
es hat ihr richtig viel spaß gemacht, nervenkitzel und so.
für mich ist das nichts, da ich panikattacken bekomme wenn es nach unten geht, wie beim freien fall. ;(
ansonsten siehts schon super aus.

pest
2010-04-05, 20:47:37
Mir gehts um persönliche Erfahrungen die etwas mehr aussagen als "ja war toll".

achso naja, militärspringen ist ja dann doch was anderes, da kann
es schonmal passieren, das man auf dem schirm eines anderen landet, im flug
und da runterkrabbeln muss...außerdem fällt man schneller aber kürzer im
freien fall, ist also nicht so spannend wie ein normaler sprung

Wo? Altenstadt? :D

Captain Obvious ist unterwegs ;) - Hubschraubärsprung habe ich in meinem Bataillon gemacht, aber bis da mal nen Hubschrauber kam, der funktionierte :tongue:

looking glass
2010-04-05, 23:41:55
Tandemsprung vor Jahren mal gemacht - im Gegensatz zu all den anderen hier, fand ich den Sprung nicht so prickelnd. Ich wollt nur noch festen Boden unter den Füßen haben, als ich dann am Fallschirm hing - der freie Flug kann einen echt ans Herzpumpenlimit bringen (vor allem wen einem die Luft weg bleibt, weil man nicht durch die Nase atmen kann, den Kopf dreht um durch den Mund atmen zu können, der Tandempartner das missversteht und wir uns immer schnell im Kreis drehen), dann hängst im Schirm und wen Du Pech hast, sterben dir dann die Beine ab, weil das Geschirr dir die Blutzufuhr abklemmt. Was besonders doof bei der Landung ist, weil Du wie ein nasser Sack zu Boden gehst, da die Beine nicht mehr tragen.

Tja und da bist Du nun, vollgepumpt bis oben hin, käsebleich und kannst mit Mühe und viel wackeln laufen - muss ich das noch mal haben? ich denke nicht, ich kann mich auch billiger zum Honk machen ;).

ZÜNDELholz
2010-04-05, 23:49:18
ich war falschirmjäger bei der bw, und bin ausm flugzeug und hubschraubär gesprungen...ja war toll...was wolltest du jetzt nochmal wissen?


Und heute? kampfschule, Leibwächter oder Verwaltungsbeamter??

Morale
2010-04-05, 23:54:11
Und heute? kampfschule, Leibwächter oder Verwaltungsbeamter??
Student glaub ich, kannst auch als Wehrdienstleistender Fallschirmjäger machen ^^

ZÜNDELholz
2010-04-06, 00:04:39
Hats jemand schon gemacht?
Ich hätt wirklich lust drauf


Mal hier nachfragen, Gäste sind willkommen

http://www.nva-fallschirmjaeger.de/forum/portal.php

TheCounter
2010-04-06, 00:52:44
Ich bin bisher 3 mal Tandem gesprungen. Jedesmal ein Highlight, wobei das dritte mal natürlich deutlich weniger intensiv als das erste mal war. Aber ich würde es jederzeit wieder tun.

Diese unglaubliche Freiheit wenn man in 4,5km höhe aus nem Flugzeug springt und dann mit 250km/h der Erde entgegenrast ist unglaublich...

Nach einem Sprung will ich meist gleich nochmal... ich liebe Adrenalin ;)

Eggcake
2010-04-06, 00:53:43
Im Sommer wird gesprungen (Tandem) - freue mich extrem drauf :)

Plutos
2010-07-22, 23:11:00
Nächsten Sommer mach ich den Schein :smile:. Ich freu mich wie ein Schnitzel, 2011 wird sportlich ein tolles Jahr...vom Springen vormittags gemütlich auf den Golfplatz nachmittags, ein tolles Leben :biggrin:.

IchoTolot
2010-07-22, 23:14:34
Will ich unbedingt mal machen. :smile:

Muss mal schauen wo in der näheren Umgebung man das machen kann.
Vielleicht spontan die Tage mal.. :D
Jemand nen Tipp fürs Ruhrgebiet oder so?

DELIUS
2010-07-22, 23:38:04
Nächsten Sommer mach ich den Schein :smile:. Ich freu mich wie ein Schnitzel, 2011 wird sportlich ein tolles Jahr...vom Springen vormittags gemütlich auf den Golfplatz nachmittags, ein tolles Leben :biggrin:.

Und danach so etwas "Skydiving and Base Jumping Extended (Video) (http://www.youtube.com/watch?v=CLron76oJLE)"? Wenn schon, denn schon. Oder denke ich zu unrealistisch (man ist nicht mehr auf Flugzeuge angewiesen)?

Crossfade
2010-07-23, 00:04:48
Und danach so etwas "Skydiving and Base Jumping Extended (Video) (http://www.youtube.com/watch?v=CLron76oJLE)"? Wenn schon, denn schon. Oder denke ich zu unrealistisch (man ist nicht mehr auf Flugzeuge angewiesen)?

Krasse Scheiße :eek:
Das muss das ultimative Gefühl des Fliegens sein. Ikarus würde aus Neid im Grab rotieren.