PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flashvideo blockiert Firefox


blackbox
2010-04-06, 00:26:07
Moin!
Ich habe hier ein Phänomen, vielleicht weiß jemand warum.
Es geht um folgende Seite:
http://www.rtl2.de/15303.html
Dort wähle ich "Episoden in voller Länge" aus und es erscheint ein neues Fenster mit dem Video.
Daraufhin wird mein Firefox (aktuellste Version) fast unbedienbar. Alles ist total langsam, selbst Mausklicks dauern ewig.
Kann das jemand bestätigen und kennt den Grund?
Die Systemauslastung ist auch relativ hoch und schwankt so um die 60%. Also eigentlich nix wildes. Ich kann auch ganz normal weiterarbeiten mit Windows, aber Firefox ist blockiert.

HeldImZelt
2010-04-06, 01:34:27
Läuft bei mir normal, bzw. reißt den Firefox nicht unerträglich runter.

Gast
2010-04-06, 01:53:09
Außer daß ich Flashblock hab und nur das anklicke was ich sehen will, absolut keine Probleme mit 3.6.3 und Flash 10.0.45.2.

Darque
2010-04-06, 05:25:40
Welche Version von Flash ist denn drauf, blackbox?

Ich habe hier die aktuelle Firefox (3.6.3) und Flash (10.0.45.2) Version drauf, und während dieses Video läuft, beträgt die Auslastung durch Firefox im Idle-Modus so um die 8-13%.
Firefox läuft ganz normal.

Falls schon Flash 10.0.45.2 drauf sein sollte, dann könntest du ja auch die 10.1 RC probieren, die ja bei Flashvideos eine Hardwarebeschleunigung haben soll.
http://labs.adobe.com/downloads/flashplayer10.html

blackbox
2010-04-06, 10:35:20
Seltsam.
Flash ist ebenfalls aktuell.
Wie gesagt, sobald sich das Videofenster öffnet, wird der Firefox im Hintergrund nicht mehr bedienbar und braucht ewig.
Ist auch nur genau so bei diesen Flashvideos. Bei allen anderen auf youtube etc läuft alles einwandfrei.
Momentan ist eine Nvidia 7300 drin, aber das Problem hatte ich auch schon bei der 8800GT.
Schließe ich dieses Videofenster, läuft Firefox normal.
Muss wohl an irgendeinem Addon liegen, Adblock Plus ist es jedenfalls nicht.
Achja, das Video selbst läuft einwandfrei.

Darque
2010-04-11, 21:43:46
Passiert das eigentlich auch mit dem IE, Chrome oder Opera?

blackbox
2010-04-11, 21:50:19
Also jetzt wirds seltsam.... gerade noch mal getestet und alles läuft normal?!

Darque
2010-04-11, 21:53:32
Na dann ist doch super.

War wohl so ein typischer Akte-X Fall :)