PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie immer sieht nur im IE alles gut aus.


cyberartist
2003-01-07, 21:45:07
Ich habe gestern ins Bild einfliegende Tabellen programmiert, basierend auf einem JavaScript, das ursprünglich für Laufschriften
gedacht war. Wie ich dem Code entnehmen kann, ist es für Internet Explorer UND Netscape geschrieben worden.

Das Problem ist nun, daß es zwar im Internet Explorer wunderbar funktioniert, aber im Netscape tut sich nichts. Die Tabelle bewegt sich um keinen Millimeter, sondern erscheint von vorneherein (fast) an der Endposition. Das aber auch mit minus 25 Pixel Versatz nach Links.

Ich weiß nicht warum.

Hier ist der Code :



Javascript :
------------

<script>
<!--
ns4 = (document.layers)? true:false
ie4 = (document.all)? true:false
function init() {
if(ns4){
anim = document.broom;
}
else
if (ie4) {
anim = broom.style;
}
aktiv = setInterval("animateit()",1)
}
function animateit() {
if(ns4||ie4){
anim.left = parseInt(anim.left)-20;
if (parseInt(anim.left) <=25) { clearInterval(aktiv); anim.left=25 }
}
}
//-->
</script>



HTML :
------


<SPAN id="broom" STYLE="width:100%; filter:alpha(Opacity=40, FinishOpacity=40,,,,,); position:absolute;left=900;top:25; -moz-opacity: 50%;">

...Tabelle.....

</SPAN>

auction
2003-01-07, 22:48:07
Das Prob hatte ich bei meiner HP auch. Bei IE alles bestens, bei Netscape oder Opera totaler Müll. Naja, der span Abschnitt bei dir würde ich aber nicht benutzen, anstatt dessen noch eine Tabelle darum machen mit:

<table style="width=200px">
<tr><td>
.....
</tr></td>
</table>

So hab ich es zumindest bei mir gelöst.

cyberartist
2003-01-07, 23:14:23
Nah, das sieht dann genauso aus. Mit IE fliegt die Tabelle, mit NS nicht.

Ich glaube eher, daß etwas mit dem Ansprechen der CSS Eigenschaften im Netscape Teil des Javascripts nicht stimmt.