PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7m 266


Unregistered
2001-10-02, 10:05:06
Hi Leute!
Ich hab mir letztens das ASUS A7M266 gekauft, und hab gemerkt, dass ich den Multiplikator gar im Bios gar nicht verändern kann. Dazu müsste ich erst ein paar Jumper umsetzen, dann läuft das über die Dipschalter. Nur das Problem is, ich hab nen AMD 1400 C. Im Handbuch stehen nur die Jumpereinstellungen bis 1200 MHz. Bei ASUS stehen auch keine einstellungen darüber. Kennt einer vielleicht ne Seite wo man die ganzen Jumpereinstellungen nachlesen kann? Ich bin übrings der, der so leistungprobleme hat. Thread: AMD TB 1400 C !!

Skinner
2001-10-02, 10:08:36
Nimm doch einfach den JumperFree Modus !

Unregistered
2001-10-02, 10:19:45
Ich habs ja im JumperFreeModus stehen, nur im Bios kann ich nichts verändern. Also Multi.
In der Beschreibung steht, dass wenn ich den JumperFreeModus ausstelle ich dann per Dip den Multi verändern kann, nur ich weiß halt nicht welche Einstellung ich machen muss. Wenn ich nämlich den JumperFreeModus ausstelle, und ich ne falsche Einstellung bei den Dipschalter hab, könnte es sein, das der Multi plötzich auf 12 oder 13 steht, und dann hab ich nen Problem.

StefanV
2001-10-02, 10:37:45
??? ??? ???

Das ASUS A7M266 ist doch eigentlich ein OEM Board, also hat keine Multi manipulation per default.

Ansonsten:

12,5->13
5->14

Unregistered
2001-10-02, 14:16:36
Eigentlich kann man damit per Multi übertakten. Steht auf jedem Fall im Handuch wie man einen bestimmen multi einstellt.

StefanV
2001-10-02, 16:49:55
Originally posted by Unregistered
Eigentlich kann man damit per Multi übertakten. Steht auf jedem Fall im Handuch wie man einen bestimmen multi einstellt.

Im HB von meinem Gigabyte 7DXR steht auch was von einem onboard Piezo Pieper und Vcore über Jumper.

Aber Vcore ist über BIOS und einen Onboard Piezo pieper hat das Board auch nicht.

Andere Dinge (wie Anschluß für USB 4+5) auch nicht.

Es ist also vollkommen egal, was im HB steht, wichtig ist, ob es auf dem Board bestückt ist oder nicht!

Unregistered
2001-10-02, 20:19:18
Dip Switches sind dauf. Es steht auch ne Anleitung dazu im Buch welche Einstellungen ich machen muss für nen bestimmten Multi. Nur die Anleitung geht nur bis 1.2 Ghz. Ich hab aber 1.4.