PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Treiber für 9500Pro?


Unregistered
2003-01-07, 21:46:59
Hi leutz

Hab heut meine His Dadeon 9500Pro bekommen.
Will mein System mal neu machen und würd gern wissen was ich für Treiber nehmen soll.
Hab ja schon paar Stichwörter gehört wie catalyst oder omega.
Aber was soll ich nehmen.
Würd auch gern mal testen (oc) was sie so kann :-D
Desweiteren hab ich nen 256DDR333 Riegel und ein Elitegroup K7VTA3 mit VIAKT333 drauf.
Soll ich da den aktuellen via4.45 nehmen oder gibts was besseres?
Und nen 2000+ nenn ich noch mein eigen :-)
Für Tipps wär ich extrem froh.

mfg Ronny

mapel110
2003-01-08, 01:04:42
für windows xp
http://www.3dcenter.org/downloads/treiber-radeon-wxp.php

für windows 2000
http://www.3dcenter.org/downloads/treiber-radeon-w2k.php

für windows 98/me
http://www.3dcenter.org/downloads/treiber-radeon.php

der aktuellste offizielle ist meistens der beste

das aktuelle control-panel darf man halt auch nicht vergessen !

ansonsten schmöcker mal ein bisschen auf www.ati-news.de
oder wenn du enigermassen engl beherrschst www.rage3d.com
dort findest du noch allerhand nützliches, vor allem support in den jeweiligen foren, wobei du hier bei eventuellen problemen natürlich auch rat findest. jedenfalls meistens ;)

Unregistered
2003-01-08, 08:23:08
Was hat es denn dann mit den omega treiber auf sich?
Und wie bekomm ich meine 9500Pro zum übertakten?
mfg Ronny

mapel110
2003-01-08, 09:35:09
Originally posted by Unregistered
Was hat es denn dann mit den omega treiber auf sich?
Und wie bekomm ich meine 9500Pro zum übertakten?
mfg Ronny

omega treiber sind optimierte/getweakte treiber. wenn du probs mit den offiziellen hast, kannst du dich auch mal ausprobieren.
http://www.omegacorner.com/

die 9500 pro kannst du nur übertakten, wenn du ein gehacktes bios drauf machst.
http://www.ati-news.de/HTML/Download/r9700-bios.shtml
dort ganz unten auf der site ist ein bios fürs übertakten

http://www.ati-news.de/HTML/Download/bios.shtml
hier gibts den rest, den du zum flashen brauchst.

Unregistered
2003-01-08, 09:47:06
WOW bin begeistert von der Hilfe
thx :-)
spitzenhilfe!!!!!!!!!!!!!!
mfg Ronny

Legende
2003-01-08, 10:44:51
mapel wieso bist du eigentlich noch kein Mod? :)

mapel110
2003-01-08, 16:09:10
Originally posted by Legende
mapel wieso bist du eigentlich noch kein Mod? :)

will nit. möchte auch mal flamen können ;)

ausserdem lese ich nur das, was mich interessiert und nicht jeden thread !
mag vielleicht auch an meiner derzeitigen untermotorisierung liegen (k6-3 400). damit machts nicht wirklich spass zu surfen. :(

Unregistered
2003-01-08, 16:58:50
Hi
Welche Treiber brauch ich genau?
den radeon Flash2?
Weil da nur radeon 9500 steht und kein pro!!
mfg Ronny

mapel110
2003-01-08, 21:26:55
Originally posted by Unregistered
Hi
Welche Treiber brauch ich genau?
den radeon Flash2?
Weil da nur radeon 9500 steht und kein pro!!
mfg Ronny

radeon flash 2 sollte gehen.

welches OS hast du ?
nimm den treiber, mit der höchsten versionsnummer :)

xyzabc
2003-01-08, 21:41:49
Originally posted by mapel110

das aktuelle control-panel darf man halt auch nicht vergessen !



was hat es denn mit dem control panel auf sich und voher bekomm ich das ? oder ist das bei den cat 3 druff? wozu dient denn das ?ich hab cat 3 weiß aber net ob ich den control panel druff hab oder net ..

mfg

xyzabc

mapel110
2003-01-08, 23:33:02
Originally posted by xyzabc


was hat es denn mit dem control panel auf sich und voher bekomm ich das ? oder ist das bei den cat 3 druff? wozu dient denn das ?ich hab cat 3 weiß aber net ob ich den control panel druff hab oder net ..

mfg

xyzabc

ist bei den treibern auf 3dcenter mit verlinkt !

das ist halt das control panel, mit dem man opengl und d3d einstellungen vornehnen kann. manchmal ist es aber auch schon im treiber download mit integriert.

btw 1400 posts und weisst sowas nit ?! :|

fckwman
2003-01-09, 01:35:46
also seit dem Catalyst 3.0 isses integriert vorher wars nich intregriert (deshalb is der Catalyst 3.0 ja auch 20MB groß)

mapel110
2003-01-09, 03:34:45
Originally posted by fckwman
also seit dem Catalyst 3.0 isses integriert vorher wars nich intregriert (deshalb is der Catalyst 3.0 ja auch 20MB groß)

ich würd mich nicht darauf verlassen, dass ATi das "packaging" jetzt immer so gestaltet ;)

Unregistered
2003-01-09, 07:19:33
Hi
Ich würd gern wissen ob es noch ne Alternative zum flashen gibt?
Dh muss ich unbedingt das bios flashen um die 9500Pro von HIS zum übertakten zu bewegen oder reicht ein Programmchen wie powerstrip o.ä. um meinen kleinen Freund mal etwas Feuer unter den Ar*** zu machen ;-)
mfg Ronny

Mein System im übrigen:
XP2000+
K7VTA3 mit 333FSB
256DDR333
40GB Maxtor 7200
HIS Radeon 9500Pro

Unregistered
2003-01-09, 07:20:00
und WinXP natürlich ;-)
mfg Ronny

Unregistered
2003-01-09, 14:26:27
hat keiner ne IDEE??
mfg Ronny