PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Ich hatte noch niemals ein Software, die nicht in 64 lief !


demklon
2010-04-06, 11:14:17
würde mich echt mal interessieren, winxp64 hat es noch massenhaft bugs gegeben. ist der allgemeine unmut über 64 Bit OS´s
drauf zu Beziehen ?

Gast
2010-04-06, 11:16:37
Nein. Eher Aufgrund einiger Hersteller die keine 64bit Treiber für ihre (älteren) Produkte anbieten oder alter Software die sich nicht installieren lässt oder bei der der Kopierschutztreiber nicht kompatibel ist. Mit irgendwelchen Bugs hat das alles nichts zutun.

Gast
2010-04-06, 14:02:05
winxp64 hat es noch massenhaft bugs gegeben

Hallo, welche meinst du?

WXP x64 ist ein abgespeckter Server 2003 x64 und dieser ist sehr Stabil.

mfg

demklon
2010-04-06, 15:25:58
hai Gast,
habe kein konkretes beispiel.ich habe aber seit release von XP,
und mir sind wirklich enorm viele bugs von früher bekannt.
+ bluescreens
welche ich vor einem halben jahr unter 7 auch hatte.
(obwohl mir mal gesagt wurde, der bluescreen
sei abgeschafft worden.
warsch war dafür auch ein defekter ramriegel schuld. :(

jorge42
2010-04-06, 15:31:17
ich kenne derzeit keine Software aus meinem Repertoire, welche nicht mit 64 Bit läuft. Im Büro gab es Anfangs Schwierigkeiten, weil der zentrale Administrationsclient von VMware ohne Tricks nicht unter Win7 x64 lief. Das ist aber auch wieder ein Problem vm VMware und nicht von MS.

ansonsten zitiere ich den Gast (wenn auch ungern ;) )
Nein. Eher Aufgrund einiger Hersteller die keine 64bit Treiber für ihre (älteren) Produkte anbieten oder alter Software die sich nicht installieren lässt oder bei der der Kopierschutztreiber nicht kompatibel ist. Mit irgendwelchen Bugs hat das alles nichts zutun.

Gast
2010-04-06, 18:44:39
Hier stürzt Borderlands beim "zonen" immer ab, wenn ich es nicht im 32 Bit XP SP3 Kompatibilitätsmodus starte.

Birdman
2010-04-06, 19:13:15
Problematisch ist jedwelche Software welche einen Microsoft Datenbanklayer (ODBC) verwendet.
Da läuft oftmals nix unter einem 64bit Windows.

Gast
2010-04-06, 19:23:06
hai Gast,
habe kein konkretes beispiel.ich habe aber seit release von XP,
und mir sind wirklich enorm viele bugs von früher bekannt.
+ bluescreens
welche ich vor einem halben jahr unter 7 auch hatte.
(obwohl mir mal gesagt wurde, der bluescreen
sei abgeschafft worden.
warsch war dafür auch ein defekter ramriegel schuld. :(

Hallo, "Bluescreens" von WinNT sind zu 99,9% Treiber oder Hardware.

Die Bluscreen von W9X gibt es in NT nicht mehr (XP ist NT 5.1 und XP x84 NT 5.2).

Bei W9X waren Bluescreens meist Speicherschutzverletzungen (-> Protecte Mode).

Wenn ein NT System feststellt, das weiterarbeiten keinen Sinn hat ( z.B. schwere Treiberfehler, defekter RAM), versucht es zu retten was zu retten ist. Daher werden Caches geflusht und das System heruntergefahren und der Fehler als "Bluescreen" dargestellt.

Für den Leien mag das ähnlich aussehen, wer das System versteht, weiß das es keine W9X Bluescreens mehr unter WNT gibt.

mfg