PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Übersichtliche Dateiliste erstellen


boxleitnerb
2010-04-06, 16:22:39
Wie mache ich das? Ich hatte es neulich mal geschafft, aber habe die Formatierung vergessen.
Mit /b wird nicht schön zwischen Unterordnern getrennt, ohne /b krieg ich Details rein, die ich nicht haben will.

dir /a /b /og > c:\liste.txt

Ich will keine Details drinhaben wie Größe, Erstellungsdatum etc.
Nur die Dateinamen (evtl. sogar ohne Endungen).

Aber es sollen Unterordner einbezogen werden und die Dateien sollen nach Unterordnern sortiert angezeigt werden (mit Leerzeile zwischen den Unterordnern):

Unterordner 1
Datei 1
Datei 2

Unterordner 2
Datei 3
Datei 4
...

Hat da jemand bitte nen Tipp für mich? Mit Windows Hausmitteln wenn es geht. Thx!

Darkman.X
2010-04-06, 19:04:25
Vielleicht " tree /f " ?

EDIT: Wobei da keine Leerzeilen vorhanden sind...

boxleitnerb
2010-04-06, 19:46:21
Aaaaaah tree! Ja, das wars. Doch, Leerzeile gibts zwischen den Inhalten der Ordner. tree /f /a gibt ein ganz gutes Ergebnis. Thx!