PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Alternative


Djon
2010-04-06, 19:31:59
Hallo!

Mein DSL Vertrag bei 1und1 ist jetzt ausgelaufen und nun suche ich nach einer Alternative. Ich bin auf ein Angebot bei o2 aufmerksam geworden. Die bieten zum einen einen Vertrag fürs Handy an. Dieser kostet für Schüler und Studenten mit 12 €/Monat. Ich würde diese Karte als Haustelefon verwenden, bzw. um unterwegs kostenlos auf Festnetz bzw. ins o2-Netz telefonieren.
Der zweite Vertrag bietet mir einen mobilen Internetzugang für 17,5 €/Monat (alle Rabatte inklusive). Der hat zwar eine Begrenzung auf 5 GB, danach wird der Zugang gedrosselt, aber es sollte eigentlich dicke reichen :biggrin:

Was meint ihr dazu?

Mfg Djon

Gast
2010-04-06, 20:47:34
Diesen Tarif besitze ich auch. Ist im Grunde ein ganz gutes Angebot. Momentan gibt es ihn auch mit recht hohen auszahlungen.. dH effektiv zahlt man am ende ca 8€ im monat. Wichtig ist das man schaut wie die netzabdeckung in dem Gebiet ist wo man wohnt. Oft gibt es eben nur GPRS und dann ist es elendig langsam. Andererseits sind 5gb auch nicht sehr viel. Wenn man allerdings nur surft und viel liesst oder in Foren unterwegs ist, sollte es klar gehen. InternetRadio, Youtube etc downloads sollte man aufjedenfall einschränken. Das schlägt schnell aufs Volumen.

vS

Gast Berlin
2010-04-06, 21:02:16
kannst ja auf VDSL bei deinem Provider 1und1 wechseln,gibt gute Hardware dann wieder

Djon
2010-04-06, 21:53:11
Hallo!

Ich habe mich jetzt noch ein wenig umgeschaut und bin auf Alice DSL Light gestoßen. Das würde mich ca. 17,82 €/Monat (inkl. Rabatt) kosten. Für die Anbindung an das Festnetz würde ich besagt Handy-Flat von o2 nehmen. Somit hätte ich im Monat ca. 30 € an Kosten, bin aber sehr flexible was die Kündigung angeht.

Mfg Djon

Gast
2010-04-06, 22:14:28
Unitymedia hat seine Preise gesenkt ab 20,-€
Hier der Link http://www.unitymedia.de/produkte/index.html#internet_telefon_fernsehen_16

Ist kein Ref.Link
:ubeer: :ubeer: :ubeer: :ubeer: :ubeer: :ubeer: :ubeer: :ubeer: :ubeer: :ubeer: :ubeer: :ubeer: :ubeer: :ubeer: :ubeer:

Djon
2010-04-06, 22:29:39
Hallo!

Danke für den Link. Doch leider ist Unitymedia hier in Braunschweig nicht verfügbar, wir werden von Kabeldeutschland bedient :frown: Und die haben ganz andere Preise

Mfg Djon