PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - Windows Movie Maker für Bild- und Videoschnitt mit Vertonung


Gast
2010-04-06, 22:57:45
Hallo meine Herren,

ich benötige mal wieder einen guten Rat. Diesmal bezüglich des WMM;
Da ich XP x64 SP 2 habe, verfüge ich über den WMM 2.1.4030.0.

Kann ich davon ausgehen, dass dieser tatsächlich der letzte und aktuellste WMM für mein Betriebssystem ist und dass es den 2.1er und die fortfolgenden Editionen nicht auch als 64-Bit Versionen gibt?

Soweit mir bekannt gibt es noch diese Versionen
- 2.5 (aus dem MCE 2005; Diesen finde ich jedoch nirgends zum separaten Download)
- 2.6 (für Windows Vista; scheint aber wohl nicht auf XP 32- & 64-Bit zu funktionieren)

Wisst ihr da mehr? Könnt ihr mir das dann bittte so bestätigen?

Die andere Sache wäre natürlich das Finden adäquater Alternativsoftware
(wenn möglich natürlich auch nativ 64-bit). Hier habe habe ich allerdings das Problem, dass ich keine guten kostenlosen Programme gefunden habe, die das können, was im Minimum benötigt wird (siehe Threadtitel).

NATÜRLICH gibt es da zig, gaaanz ganz tolle, professionelle,
kostenpflichtige Programme. Ich Pflege jedoch nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen und außerdem sollte meine Schnalle damit auch umgehen können, ohne, dass ich das Programm vorher 'ne woche lang selbst studiert habe um sie in 'ner halben Stunde einzuweisen. :ulol:


Man kann ja wirklich viel über MS meckern. Doch hier sehe ich mal wieder wie toll es eigentlich ist, wenn MS ein paar weiterer Produkte gratis mit ins BS integriert. Vorteil Produktbündelung! Zumindest erhält man (wie hier) wichtige Grundfunktionen.

Walkman
2010-04-06, 23:49:43
Eigentlich ist die neuste Version der Windows Live Movie Maker aus den Windows Live Essentials (http://download.live.com/moviemaker/), aber ich glaube der unterstützt XP 64 nicht mehr.

Bubba2k3
2010-04-06, 23:55:33
Eigentlich ist die neuste Version der Windows Live Movie Maker aus den Windows Live Essentials (http://download.live.com/moviemaker/), aber ich glaube der unterstützt XP 64 nicht mehr.


Bei Systemanforderungen steht ...
Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2 (nur 32-Bit-Version), ...

JaDz
2010-04-07, 00:10:04
Der Live Movie Maker unterstützt im Gegensatz zum restlichen Live-Pack sogar nur Vista und 7.

Gast
2010-04-07, 08:27:52
Der Live Movie Maker unterstützt im Gegensatz zum restlichen Live-Pack sogar nur Vista und 7.

Jo. Sieht man doch sofort in der Bildunterschrift, wenn man dem WLMM-Link oben folgt;
*Hinweis: Windows Live Movie Maker ist für Windows XP oder frühere Versionen von Windows nicht verfügbar.

Also - watt nü?

Weitere Erkenntnisse?