PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alte PC zeitschriften


Juliet-Hansen
2010-04-07, 00:27:02
wer kennt noch welche alte PC Zeitschriften?

derpinguin
2010-04-07, 00:30:36
Was möchtest du denn wissen?

Gast
2010-04-07, 00:34:21
Es gab früher einige Zeitschriften die ich hin und wieder gerne gelesen habe, wie unter anderem PC-Direkt, aber es gab noch eine gute Zeitschrift so in den 90igern jedoch fällt mir einfach nicht mehr der Name.
Ich weiss es ist jetzt sehr schwierig mit meinen sehr wenigen Informationen, aber vielleicht hab ich ja glück

derpinguin
2010-04-07, 00:43:16
Was waren die Schwerpunkte? Die c't war z.B. in den 90ern groß.

Daredevil
2010-04-07, 01:41:14
Pc Action? Killerzeitschrift, zumindest früher! :D

Gast
2010-04-07, 02:43:05
Es gab ne Zeitschrift die hies DOS International.

Und das PC Magazin gab's auch noch.

Juliet-Hansen
2010-04-07, 02:49:55
Was waren die Schwerpunkte? Die c't war z.B. in den 90ern groß.

Es war in richtung c´t, also die Zeitschrift gab es zumindest während der 286er und 386er Cpu Epoche. Leider habe ich diese Zeitschriften bis vor kurzem noch gehabt, aber während des Umzugs muss es wohl weggekommen sein.

Gast
2010-04-07, 06:02:48
[QUOTE=Juliet-Hansen;7954789]Es war in richtung c´t, 1/QUOTE]


Also DOS International bzw. PC Magazin.

Diese waren früher nämlich noch durchaus tiefgreifend und noch nicht so seicht wie so manche Win Zeitschrift.

Mit den Jahren wurden sie dann aber auch schlechter bis sie dann vom Markt verschwanden und die C't dominierte.

_Gast
2010-04-07, 07:47:02
Mit den Jahren wurden sie dann aber auch schlechter bis sie dann vom Markt verschwanden und die C't dominierte.Das PC-Magazin gibt es immer noch (http://pc-magazin.magnus.de/).

Die Chip (http://www.chip.de/s_specials/c1_static_special_index_17669486.html) gibt es auch schon seit 1978.

Juliet-Hansen
2010-04-07, 10:47:20
Es war "Computer Persönlich", dank deines Links _Gast hab ich es gefunden.
Schade das es solche Zeitschriften nicht mehr gibt. Früher war ich fast süchtig nach guter EDV Zeitschriften, aber die letzten Jahre sind diese einfach nur noch schlimm geworden. Das einzige was ich noch lese ist die CT und hin und wieder die Com!
Danke euch nochmals

Gast
2010-04-08, 04:53:56
Das PC-Magazin gibt es immer noch (http://pc-magazin.magnus.de/).



Aber nicht mehr in der alten Form, sondern nur unter neuem Namen auf DAU-Gerecht getrimmt.

Das alte PC-Magazin das auch gerne noch Geeks gekauft wurde, gibt es schon lange nicht mehr.