PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware kaputttesten!


=Floi=
2010-04-07, 01:32:02
Hallo
ich wünsche mir mal einen test, wo die hardware bis zum technischen aus maltretiert wird. zB wie lange aktuelle grafikkarten furmark oder andere techdemos wirklich vertragen. (ZB eine aktuelle 5870er oder 480er) lagzeittests eines starken netzteils, welches auch entsprechend maltretiert wird.
wie lange hällt ein usb-stick, eine SSD-platte, oder eine normale HDD, wenn sie täglich einer dauerlast ausgesetzt wird. es gäbe noch genug beispiele.

ein zusätzlicher test für netzteile wäre bei einer bestimmten last wie lange sie brauchen, bis sie eingestaubt sind und wie sie sich nach einem jahr oder einer bestimmten stundenzahl verhalten.

Walkman
2010-04-07, 01:58:05
Aha. Und jetzt?

=Floi=
2010-04-07, 03:48:32
möchte ich mal eure meinung lesen, ob ich der einzige bin, der solche tests lesen möchte?!
ich habe auch schon an einen selbstversuch gedacht. garantie hat man eh 2 jahre und wenn das teil durchbrennt, dann ist ja das problem des herstellers.

Gast
2010-04-07, 04:00:39
möchte ich mal eure meinung lesen, ob ich der einzige bin, der solche tests lesen möchte?!
ich habe auch schon an einen selbstversuch gedacht. garantie hat man eh 2 jahre und wenn das teil durchbrennt, dann ist ja das problem des herstellers.

Garantie 2 Jahre oder z:B. 20000 Betriebsstunden.

Mein EIZO Monitor hat nen Stundencounter, der mitzählt.

san.salvador
2010-04-07, 04:21:49
99% heute verkaufter Hardware sollte sich unter Stress drosseln oder abschalten, dürfte eine sehr langweilige Geschichte werden.

thomas62
2010-04-07, 09:19:32
Frag doch mal bei Computerbild nach .
Die prahlen doch immer damit das sie immer die neuesten Geräten haben um zu Testen der Hardware

mfg

Pinoccio
2010-04-07, 09:45:27
Reine Tests bis zum Tod sind wenig aussagekräftig, da dort die Serienstreuung deutlich höher ist als z. B. beim Stromverbrauch oder Übertaktbarkeit.

mfg

Logan
2010-04-07, 09:47:01
http://www.youtube.com/watch?v=XGUppxoJUVg :ugly:

Buzzler
2010-04-07, 10:07:54
Interessant fände ich sowas eigentlich nur bei Netzteilen, bei allem Anderen ist die Streuung zu groß, als dass sich dadurch irgendwelche Schlüsse ziehen lassen würden.

Bei einem Netzteil wäre es aber IMHO interessant zu wissen, wie es sich mit Zeit und Belastung entwickelt. Z.B. könnte man das Netzteil in eine Hotbox stecken (manche Hersteller spezifizieren ihre Netzteile ja schon für 24/7-Betrieb bei 50°C), dauerbelasten und einmal pro Woche (u.a.) mit dem Oszi schauen, ob es irgendwo nachlässt.