PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 7. April 2010


Leonidas
2010-04-07, 12:19:20
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2010-04-07

account vergessen
2010-04-07, 13:08:21
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2010-04-07

genau zu diesem umstand gehört auch ein weiteres texture feature welches sich derzeit unter dem namen "procedural textures" in diveresen tech demos breit macht.
wenn algorithmen die geometriedaten ändern (leider ohne die dazugehörige kollisionsgeometrie mit anzupassen) dann bilden dazu texturen die ebenfalls aus algorithmen erzeugt wurden ein perfekte paar. dank dieser procedural textures könnte man bei landscapes auch auf die nervien mipmap levels verzichten da hier der algorithmus schon die lod informationen behinhaltet (kann).

gsx-r
2010-04-07, 13:56:32
Na, dann werde ich am Ball bleiben und warten bis die Karte zu Verfügung sein wird.

Neomi
2010-04-07, 15:39:08
Bei der Tesselation wurden ein paar Dinge durcheinandergeworfen.

1. Tesselation sorgt nur für eine höher aufgelöste Geometrie, ohne weitere Details zu erzeugen. Was dann damit gemacht wird, ist eine andere Sache, in diesem Fall ist es halt Displacement Mapping. Das Verhältnis zwischen diesen Dingen ist ähnlich dem zwischen HDR Rendering und Bloom.

2. Die Texturverzerrungen kommen nicht durch das Displacement Mapping an sich, sondern werden dadurch nur deutlicher. Das Problem entsteht durch planare Texturprojektion, was bei z.B. Parallax Mapping aber genauso auftritt. Bei gebauter Geometrie ebenso, auch wenn es hier dank explizit hinterlegbarer Texturkoordinaten leichter zu bekämpfen (aber nicht gänzlich zu eliminieren) ist.

Letztendlich ist es bloß ein Contentproblem. In der News klingt das so, als wäre es ein durch die Technologie selbst hervorgerufenes Problem.

byola
2010-04-07, 19:40:50
Wer ist denn auf die Idee gekommen das wirre Geschreibe von duckhome in die Politikspalte aufzunehmen? Eure indymedia-links haben ja meist noch einen informativen Inhalt von Geschehnissen, die selten in der Presse auftauchen.
Bei duckhome sehe ich allerdings nur selbstherrliche Privatmeinungen in Aufsatzmanier mit Anspruch auf alleinige Richtigkeit.

kahlchen
2010-04-08, 11:20:18
amsung SyncMaster 2233SW 21,5" LCD Monitor Review [iGadget Life]
Da fehlt das "S"