PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Soundproblem beim Wechseln der Ausgangs-Hardware

Roi|Danton
2010-04-07, 15:17:26
Hi,

ein Problem das ich schon lange habe, seit ich den PC gekauft hab, aber mich bisher nicht wirklich gestört hat. Trotzdem ist es natürlich irgendwo nervig. also

Sagen wir, ich gucke ein Youtube-Video. Ich habe meinen Kopfhörer am PC angeschlossen. Dann geht das wunderbar.

Wenn ich nun aber den Kopfhörer rausnehme und meine USB-Lautsprecher anstecke, stockt das Video, und Sound kommt sowieso nicht.

Aber nur ein USB-Problem kanns auch nicht sein, weil dasselbe Problem auch auftritt, wenn ich ein Kabel, das von der Kopfhörerbuchse zu den Chinch-Eingängen meines TVs liegt, zwischendrin anschließe.

Bisherige Lösung: Wie gewünscht umstecken (Kopfhörer, Lautsprecher oder TV), dann Browser neustarten, neu laden, und es geht...bis ich wieder über eine andere Output-Hardware hören will.

Für mich siehts so aus als wäre das ein Softwareproblem, aber ich hab keine Ahnung, was ich da tun kann.

Danke schon mal