PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preiswerter S/W-Laserdrucker gesucht


Surrogat
2010-04-07, 18:51:02
was kann man empfehlen?
Soll für gelegentliches drucken von texten dienen und ein passables Schriftbild haben, Grafiken sind nicht so wichtig....

thor37
2010-04-07, 19:18:34
Ich habe den Brother HL-2035 (http://geizhals.at/deutschland/a353614.html) schon in Benutzung gehabt und war sehr zufrieden mit dem Dokumentendruck.
Allerdings ist er relativ laut, sonst kann ich ihn nur weiterempfehlen.

Surrogat
2010-04-07, 19:36:38
Ich habe den Brother HL-2035 (http://geizhals.at/deutschland/a353614.html) schon in Benutzung gehabt und war sehr zufrieden mit dem Dokumentendruck.
Allerdings ist er relativ laut, sonst kann ich ihn nur weiterempfehlen.

ok schonmal etwas, danke auch
Lautstärke ist völlig egal, bin eh quasi taub vom ewigen zocken mit Kopfhörer :D
dürfte aber noch billiger sein, oder ist das schon die Preisgrenze von lasern?

looking glass
2010-04-07, 19:37:21
Ich habe den HL-2035 von Brother hier, kann mich was Druckbild, als auch Druckleistung angeht, nicht beschweren - für das Geld absolut Top. Ich finde ihn auch laut, laut ist er nur beim drucken (und je nachdem wie viel er druckt, danach noch ein bisschen zum abkühlen), ansonsten bekomme ich ihn nicht mit.

Treiberversorgung ist gut und für alle üblichen Betriebssysteme vorhanden und ich bin noch immer auf der Kassette, die beim Kauf dabei war, die soll 700 Blatt halten, ne neue kommt dann um die 50 €.

[Edit]

Das ist die Untergrenze bei S/W Lasern momentan, billiger wird es kaum werden, wen er auch noch gut sein soll.

Surrogat
2010-04-07, 20:16:57
ok, wollte so bis max 100 ausgeben, dann passt das shcon ganz gut

wenn das teil gleich zwei Empfehlungen hat dann werd ich mich da mal hin orientieren, eventuell hat ja noch einer ne Idee, eilt jetzt auch nicht soooo sehr

Danke looking glass, ach war das nicht mal ne Spielefirma?

Gast
2010-04-07, 20:26:19
Habe einen Brother 5250dn in der Schlucht für 75€ erstanden. 1400 Seiten gelaufen 12 Monate Gewährleistung Printserver enthalten. Bin sehr zufrieden

Solche Angebote gibt es dort massig und ein großer Vorteil ist die Toner kosten später nichts, da Drucker der nicht zur Einstiegsklasse zählt sondern eher zu Bürodruckerklasse.(Rebuilt Toner 7000 Seiten 25-30€ mit Versand)

Serendipity
2010-04-09, 21:51:15
Ich hab den Vorgänger des Brother 2035, den 2030. Meine Erfahrungen damit sind wirklich sehr gut, der Preis ist super für die Leistung, ich denke, das ist beim Nachfolger gleich geblieben. Laut ist er tatsächlich, aber mir ist sowas auch eher wurscht, ist ja nicht ständig im Einsatz. Dafür ist er recht schnell und die Druckqualität bei Texten ist erste Sahne.