PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Externe Platte dauerhaft freigeben?!


Loci
2010-04-07, 19:53:26
Hallo zusammen :)



Ich habe im moment folgendes Problem, das meine Externe Festplatte ständig ihre Freigabe verliert.Heißt im Klartext, ich Boote in der Früh den Rechner, gebe die Platte frei, alles perfekt. Schalte ich den Rechner dann aus, und dann wieder ein, ist die Freigabe der Platte wieder weg.

Betriebsystem ist Windows 7

Ich hoffe das jemand von euch nen hilfreichen Tip hätte :).

Lg
Chris

sei laut
2010-04-07, 21:02:31
Verknüpfungen sollten gehen, wenn der Laufwerksbuchstabe gleich bleibt.

Man erstellt also einen Ordner, der stellvertretend die Freigabe offen hält, egal ob die Festplatte verbunden ist oder nicht.
Wie man eine normale Verknüpfung erstellt, muss ich vermutlich nicht erklären.

Wenn das nicht im Netzwerk funktioniert, muss eine symbolische Verknüpfung her (bei ntfs junction link genannt).
Beim erstellen hilft Junction Link Magic (http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/downloads-103.html), damit klappts in jedem Fall.

Also Ordner erstellen -> Freigabe einrichten -> bei junction link magic als Host den freigegebenen Ordner angeben und als Ziel die externe Festplatte