PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Span horizontal Modi verschollen ...

freak2k1
2010-04-07, 21:24:57
Hallo

Ich habe einen Laptop (Dell Vostro 1500) mit der Grafikkarte Nvidia GeForce 8600M GT.

Und ich will den horizontal span modi aktivieren, so dass ich über meinen externen Ausgang einen weiteren Monitor angeschlossen habe, aber mein Signal auf beide Bildschirme verteilt.

So das die Taskleiste auf beiden Monitoren zu sehen ist (linker Monitor „Start“, rechter Monitor „Uhr“) und wenn ich ein Video maximiere, dann soll es sich auf beiden Monitoren ausbreiten.

Also ich will kein DUAL VIEW, CLONE, SINGLE….

Ich suche nach der Funktion “horizontaler Span Modi”

Um direkt die klassische Fehlerquelle auszuschließen ich habe kein Vista sondern XP.

Und ich weiß das es mal funktioniert hat und es frustriert mich ^1000000 das ich diese Funktion nicht mehr wieder finde.

Ich habe die neusten Treiber installiert, aber unter den verschiedenen Modis finde ich nur Single, Clone, Dual…….aber kein horizontal oder vertikal Span….

Ich habe ein bisschen gegoogelt und habe eine vielleicht interessante Entdeckung gemacht, dass angeblich bei den neueren Treibern es angeblich es nicht mehr tun soll. Wenn das der Fall sein sollte Welche Treiber brauche ich und worher bekomme ich die???

Weil ich sehe da keinen großen Sinn drin warum diese Funktion nicht mehr funktionieren sollte (Ausser die fördern Maxtor damit man deren Schnittstelle „double/Triple2go“ kauft ;-) )

Es wäre echt lieb wenn mit jemand helfen könnte…bitte keinen Kompromiss……

Ich verzweifle hier langsam wirklich….

Man kann es mir auch gerne für Dummies erklären.

Danke schon mal

LG FReAK

DirtyH.
2010-04-07, 22:40:38
wahrscheinlich sind die "neuesten treiber" das problem

probier mal alte versionen

hier:
http://www.filehippo.com/download_nvidia_forceware_xp/
rechte seite

TobiWahnKenobi
2010-04-08, 10:15:30
also ich weiss jetzt nicht, wie es unter XP war/ist.. aber h und v -span ist schon seit vista weg.. also seit jahren.

(..)

mfg
tobi

DirtyH.
2010-04-08, 10:27:33
da xp aber vor vista war, ist es dort noch möglich mit den richtigen treibern.

TobiWahnKenobi
2010-04-08, 10:34:14
..würde ich jetzt auch sagen..

alten treiber druff und gut..

(..)

mfg
tobi