Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Q9550 (E0) auf GA-P35 DS3R Rev.1.0 - Bios setup nicht aufrufbar


frix
2010-04-08, 10:20:35
Hi leute,

Ich hab mir ein CPU upgrade gegönnt.
Leider läuft er nicht richtig?

Laut herstellerseite sollte mein board diesen CPU locker mitmachen.
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2543&ver=#anchor_os

Vor dem wechsel hab ich brav das F13 bios update gemacht und
anschließend die optimized settings geladen.
Nachdem ich dann die CPU installiert hab fängt der rechner auch an zu booten und bringt keine beepcode fehlermeldung. Er zeigt mir auch korrekt den prozessor und ram an bleibt dann aber beim bootvorgang irgendwo nach "DMI Pool....." stehen.

Seltsam ist, dass ich überhaupt nicht ins bios setup gelange und nur ein schwarzer bildschirm kommt. Die schnellfunktion zur einstellung des bootreihenfolge, die das bios setup umgeht scheint jedoch zu funktionieren.
Ein cmos clear hat auch keine hilfe gebracht.

:(

edit: achja noch zu erwähnen wäre.
Ich hab einmal versucht meine vista cd zu booten.
Beim kopieren der setup files blieb er ganz am ende stehen.

Muss ich davon ausgehen, dass die CPU am sack ist?

Phlox
2010-04-08, 18:58:02
Hatte ein ähnliches Problem mal bei einem Biostar mit P35 Chipsatz mit einem q6600 , dass Problem trat allerdings von heute auf morgen auf. Habe das Board Reklamiert. Mein Q6600 werkelt immer noch. Würde auf jedenfall mal zum Testen ein anderes Board ausprobieren.

frix
2010-04-09, 10:02:26
Ok hab das problem gelöst.

Es lag seltsamerweise am RAM.
Hab 2x2gb und 2x512mb von unterschiedlichen herstellern.
Zuvor hatten die sich eigentlich gut vertragen.
Nachdem ich nun die kleinen 512mb rausgenommen habe
läufts 1A. :confused:

Phlox
2010-04-11, 22:37:42
tjoa auch interessant warum so was auf einmal passiert was auch niemand :biggrin: