PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher - Defekte Lautstärkeregelung bei Logitech Z-4i


Blade II
2010-04-08, 12:06:24
Moin,

die Lautstärkeregelung meiner Logitech Z-4i spinnt seid heute morgen. Die rechte Box, sowie der Subwoofer laufen weiter wenn ich den Lautstärkeregler auf 0 drehe. Lediglich die linke Box verhält sich normal (und gibt nichts mehr aus). Anheben der Lautstärke funktioniert auf beiden Boxen u. Subwoofer problemlos; ob die Anhebung asynchron verläuft kann ich schlecht beurteilen.
Kabel und Boxen habe ich bereits überprüft, daran scheint es nicht zu liegen. Veränderungen o.Ä. habe ich an dem System nicht vorgenommen.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? ~hat die Regeleinheit vllt. wirklich einen weg?

vg, Blade II

EDIT: Problem wurde auch im Nickles.de (http://www.nickles.de/forum/sound-video-mp3-und-co/2007/logitech-z4-funktionieren-nicht-richtig-dringend-538313605.html)-Forum beschrieben, jedoch wurde dort die Box ausgetauscht. Meine Boxen sind bereits geschätzt 2 Jahre alt, ob da ein Umtausch in Frage kommt ist eher fraglich.

EDIT2: Problem gelöst: Der Poti des Lautstärkereglers war defekt.