PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 Gamepad zu Maus?


Gast
2010-04-08, 12:12:15
Hallo, also eins Vorweg, ich weiß das es zwei ziemlich teure Produkte gibt, welche die Maus und Tastatur auf der xbox 360 ansantzweise emulieren.
Aber meine Frage wäre, wäre es in irgendeiner Weise möglich, nur den rechten Analogstick per Löten mit einer alten Kugelmaus zu verbinden?
Die sendet doch auch Signale, anders als die neumodischen Lasermäuse?
Könnte man da nicht die Signale welche gesendet werden an die Stellen des Analogsticks umleiten?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, aber falls nicht, habe ich ein Bild angefertigt.
Das die XABY Buttons gehen, weiß ich, daher auch meine Frage.
http://img21.imageshack.us/img21/7595/taragabyxaf.jpg
Ist jetzt nur eine simple Fotomontage.

Gast
2010-04-08, 12:27:48
ja das ist ohne weiters möglich. Einfach nur Lötkolben in die Hand und aufs Pad und dann auf die Maus draufhalten.

DirtyH.
2010-04-08, 14:13:32
ein analogstick gibt die info in welche richtung (0°-360°) er gedrückt wird und wie weit (0%-100%).

wie willst du das mit ein paar kabeln und einer mauskugel umsetzen?

da bräuchtest du eine schaltung/programm welche die maussignale in analogstick signale übersetzt.


gewöhn dich lieber dran mit nem analogstick zu zielen oder spiel aufm pc ;)

Gast
2010-04-08, 22:31:27
http://www.elektro-uni.de/epages/es121405.sf/?ObjectPath=/Shops/es121405_cetiner/Products/CE1212792&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE&et_cid=2&et_lid=2

einfach das Ding kaufen, denn ein verstümmeltes Pad ist ja auch nicht das wahre. Weiterhin kann man an den Adapter auch eine Tastatur anklemmen! Teuer ist es trotzdem für etwas das sich Adapter nennt...

Siegfried
2010-04-08, 22:57:05
nein ein analogstick gibt auch an wie weit er in die jeweilige richtung gedrueckt wird
hab noch keinen gesehen der nur die richtung sendet

Gast1973
2010-04-09, 11:02:00
Also ein Analogstick besteht einfach aus zwei Potis die jeweils die Stellung in X und Y Richtung darstellen. Mit einfach umlöten wird das nichts, aber wenn man eine maximale Mausgeschwindigkeit definiert lässt sich aus dem Maussignal auch der jeweilige Widerstand für die X und Y Achse berechnen. Mit etwas C Kenntnis und einem Microcontroller ist das kein Problem.
Das geht dann Allerdings bei MP Titeln schon stark in Richtung "Cheat" :D

Gruß