PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Catalyst Application Profile


Jake Dunn
2010-04-08, 12:54:50
New AMD Catalyst Application Profile Update!


http://www.rage3d.com/upload/appprofile10_3a/ATI_Catalyst_AppProfiles_Apr7.exe


* Battlefield Bad Company 2 Fix - horizontal lines are no longer observed when running an ATI CrossFireX configuration
* Battlefield Bad Company 2 Fix - flickering and black square corruption is no longer observed when running on single card ATI Radeon products
* Forcing on Anti-Aliasing through ATI Catalyst Control Center is now supported in the following titles: Supreme Commander 2, Dirt2, Avatar and Battlefield Bad Company2 (single GPU configurations)
* StarCraft(r) II: Wings of Liberty beta on ATI Radeon™ 5800 products running in an ATI CrossFireX configurations : moving units near the edge of a cliff no longer causes them to fall because the height field is corrupted

pXe
2010-04-08, 12:56:10
Funktionieren die mit jeder Treiber Version? (Verwende 10.3b).

Wie ist das mit den AA Forcing zu verstehen, SC2 und Bad Company 2 bieten doch
eh schon eine Option für ingame AA an?

Ist meine erste ATI Karte*g*.


pXe

corvus
2010-04-08, 14:19:48
sollte man event ein sticky drausmachen und die neuen updates hier immer anfügen..
Jake übernimmt das bestimmt gerne.

Sind in den neuen eigendlich immer die älteren enthalten? Nach der inst hab ich zwei Einträge unter Software....hätte man Ende des Jahres dann event. 30 Einträge...wäre ja nicht das gelbe vom Ei...

Klingone mit Klampfe
2010-04-08, 14:35:46
Ich frage mich, wie die Kollisionsabfrage von SC2 mit dem Grafiktreiber zusammenhängt. Das sollte doch theoretisch gar nicht möglich sein …

Gast
2010-04-08, 14:36:49
moving units near the edge of a cliff no longer causes them to fall because the height field is corrupted ]

Haha, das ist ja wohl mal ein geiler Bug ...

Jake Dunn
2010-04-08, 14:59:10
Funktionieren die mit jeder Treiber Version? (Verwende 10.3b).

Wie ist das mit den AA Forcing zu verstehen, SC2 und Bad Company 2 bieten doch
eh schon eine Option für ingame AA an?

pXe

Bei BC2 geht AAnur mit DX10/11 und da kann man nichts übern Treiber forcen...


Aber jetzt geht AA auch unter DX9 übers CCC inkl. der Modi (TMSAA, SSAA)

DX9, 8xSGSSAA, 16xAF
http://www.abload.de/thumb/bfbc2game2010-04-0814-3bzw.png (http://www.abload.de/image.php?img=bfbc2game2010-04-0814-3bzw.png)



Ich frage mich, wie die Kollisionsabfrage von SC2 mit dem Grafiktreiber zusammenhängt. Das sollte doch theoretisch gar nicht möglich sein …

SC2 ? Starcraft2

Raff
2010-04-08, 16:12:17
Ist es normal, dass einige Objekte nicht erfasst werden (etwa die hellen Säcke im Vordergrund des Bildes)? Gleiches Problem wie bei UT3? Nur 15 Fps ist diese Glättung nämlich nicht wert. ;)

MfG,
Raff

Jake Dunn
2010-04-08, 16:21:23
Ist es normal, dass einige Objekte nicht erfasst werden (etwa die hellen Säcke im Vordergrund des Bildes)? Gleiches Problem wie bei UT3? Nur 15 Fps ist diese Glättung nämlich nicht wert. ;)

MfG,
Raff

Ja bei der Frostbite-Engine greift AA nicht immer ;( ist auch unter DX10/11 nicht anders.

Die HD5750 schafft nicht mehr bei 8xSGSSA ^^

Gast
2010-04-08, 17:31:41
wie ist das nun mit den Profilen..alte immer anbei?

Jake Dunn
2010-04-08, 17:45:02
wie ist das nun mit den Profilen..alte immer anbei?

Denke ja bzw. werden ersetzt wenn es neue gibt.

JaniC
2010-04-09, 07:55:20
Kannste denn mit der 5750 irgendeinen (sinnvollen) AA Modus flüssig nutzen?
Oder zockste eh in DX10?

ODer anders gefragt: Wie stark ist der Performanceeinbruch?
Haste vllt Vergleich aka

1920, ohne: XX fps
2xAA: XX
4x: XX

Wäre cool!
Werd's morgen mal testen mit meiner 4850, denke aber nicht, dass die Performance groß anders ist als unter DX10/11.
Da konnte ich in 1920 wie erwartet kein AA nutzen, flüssig.

Gast
2010-04-09, 08:40:09
Könnte ein Mod dem Thread bitte Sticky machen? Wäre nett wenn man hier eine Übersicht über alle zukünftigen Game Profile bekommen könnte.

P@trick
2010-04-10, 00:36:17
Habe auch gerade probiert ,in der Cfg. Dx9 eingestellt,Application installiert(Treiber 10.3 ,bin nicht genau sicher ob 10.3,10.3a,10.3b habe verzweifelt Bezelcompensation gesucht und noch nicht gefunden deswegen bin ich mir grad nicht ganz sicher, im CCC steht einfach 10.3),auf SGSSAA eingestellt und...,und schau mir das Bild an.... z.Bsp. Container(Ränder),Häuser(Ränder) oder gewisse Gitter werden ja bei AAA besser geglättet.Wollte 4xMSAA mit 4xSGSSAA vergleichen,mit Fraps ein paar Shots mit 4xMSAA gemacht ,umgestellt auf 4XSGSSAA wieder rein,und habe mir gedacht brauche gar keine Screeshots machen,ist doch nie und nimmer 4XSGSSAA.Oder werden wie oben erwähnt gewisse Objekte nicht erfasst.Habe eher gas Gefühl ich mache etwas falsch.
(Habe HD5870)Jake,worauf muss man noch achten?