PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Firmen in NRW für Diplomarbeit Mechatronik


Sewing
2010-04-08, 13:27:18
Wie der Titel schon sagt bin ich im Moment auf der Suche nach Kontakten zu Firmen die Diplomarbeiten vergeben oder anbieten.

Das ganze im Bereich Medizintechnik/Mechatronik


Bisher habe ich schon an etliche Institutionen geschrieben (DLR, Fraunhofer, Fresenius, Dräger usw.) will aber gerne noch mehr Bewerbungen raussenden.


Habt ihr vielleicht noch Ideen an wen man sich wenden könnte?



Oder wie man überhaupt an Firmen gelangt? Google hilft da irgendwie nicht wirklich weiter



Besten Dank schonmal im Vorraus

Desti
2010-04-08, 17:23:50
Schau in die Ausstellerlisten von Fachmessen.

KinGGoliAth
2010-04-08, 19:23:01
Oder wie man überhaupt an Firmen gelangt? Google hilft da irgendwie nicht wirklich weiter


ich lehne mich jetzt vielleicht etwas weit aus dem fenster :D aber ich würde einfach mal bei der uni bzw dem fachbereich nachfragen. die kennen sich in der region ja meistens bestens aus, haben jahrelange kontakte in alle möglichen unternehmen mit fachbezug und wissen genau wo und wann jemand von einer firma gesucht wird und was fachlich von dem erwartet wird.

nymand
2010-04-08, 19:48:26
Automobilindustrie? Ford. Bzw. deren Zulieferer? Ferchau, Bertrandt, ...? Um mal so ein paar zu nennen.