PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Programm für Videobearbeitung?


Quaker
2010-04-08, 14:25:44
Hallo,

Habe mich bis jetzt praktisch nicht mit Videobearbeitung beschäftigt, daher weiss ich nicht genau welches Programm meinen Ansprüchen genügen würde.

Das Problem ist : ich habe eine AVI Datei, bei der jemand dazwischen redet, das eigentlich nicht erwünscht ist.
Gibt es ein Tool / Programm wo man sowas aus einem Film rausfiltern kann?

Danke für die Hilfe!

alkorithmus
2010-04-08, 14:57:21
Windows Movie Maker kann die Tonspur vom Video trennen, welche du dann bearbeiten kannst.

Quaker
2010-04-08, 15:06:47
Windows Movie Maker kann die Tonspur vom Video trennen, welche du dann bearbeiten kannst.
Und mit welchem (Audio) Tool kann ich dann sowas rausfiltern?
Und kann man in Movie Maker den Ton auch wieder so einfach hinzufügen?

Aber eigentlich hätte ich mir schon vorgestellt alles mit einem Program zu erledigen, falls es eben sowas überhaupt gibt.

Gast
2010-04-08, 16:17:15
Möchtest du die Stelle einfach rausschneiden?
Oder möchtest du aus der Audiospur nur das Gebrabbel entfernen und die Hintergrundgeräusche behalten?

Quaker
2010-04-08, 16:24:50
Möchtest du die Stelle einfach rausschneiden?
Oder möchtest du aus der Audiospur nur das Gebrabbel entfernen und die Hintergrundgeräusche behalten?
Ich möchte nur das "Gebrabbel" entfernen. :)

Gast
2010-04-08, 17:57:26
Das ist nicht trivial.

Ich wünsch dir viel Spaß beim Sounddesign.


Dein besten Chancen hast du, wenn das Gebrabbel eine sehr hohe Stimme hat und die Hintergrundgeräusche eine tiefe Stimme haben, dann reicht ein Tiefpassfilter.

Schau dir daher mal Audacity an.

Quaker
2010-04-09, 11:50:00
ok, besten Dank schonmal, dem Echo nach scheint es wirklich nicht so trivial zu sein - werde mal schauen was sich mit Audacity so alles anstellen lässt.