PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängersoftware für HD-Video Bearbeitung


Christo
2010-04-08, 15:00:49
Hi,

ich suche für einen Verwandten eine Software die es ihm möglichst einfach ermöglicht seine HD-Videos zu bearbeiten die er mit seiner Sony HD-Kamera dreht. Es geht vor allem ums Schneiden aber auch Ton unterlegen, Clips basteln etc. sollte drin sein. Es sollte halt wirklich einfach sein, also scheidet Virtual Dub aus, eher Moviemaker Niveau, Ideen?

Es kann auch kommerzielles sein, eigene Erfahrungen wären schön.

Danke

abaddon
2010-04-08, 17:59:31
Ich hatte früher mal Pinnacle Studio (http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Pinnacle-Ultimate/dp/B002LIM56Q/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=software&qid=1270742270&sr=8-2). Ist ziemlich einfach zu bedienen und sollte eigentlich genau das richtige für dich sein. Gibt auch ne HD-Version davon.

Kurzer Test auf Chip.de (http://www.pcwelt.de/start/software_os/audio_video_foto/tests/2106166/test-pinnacle-studio-14-ultimate-collection/)

Thorwan
2010-04-10, 07:53:14
Ich hatte die ersten Gehversuche im HD-Videoschnitt für meine Sony HDR-SR7 mit Pinaccle Studio, welches aber ständig abgeschmiert ist. Anschließend bin ich auf Sony Vegas Movie Studio 9 Platinum (http://www.sonycreativesoftware.com/moviestudiope) gewechselt, dass sich kinderleicht bedienen ließ. Gibt auch eine Testversion, der Preis der Vollversion hält sich mit 75 Euro auch in Grenzen.

Seit meinem Umstieg auf den Mac benutze ich Final Cut Express, aber die Option fällt wohl aus :)