PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Performance Probleme


MrNice
2010-04-08, 16:25:57
Hi,

ich spiele seit kurzem WOW und benutze den alten Accout eines Freunds, der vor einem Jahr inaktiv geworden ist. Soweit so gut, ich habe mir das Interface samt Addons von ihm geholt (Liste der Addons folgt, wenn ich zuhause bin).

Nun habe ich das Prob, dass in Dalaran die FPS auf teilweise unter 20 einbrechen, wenn viel los ist. Nur verstehe ich nicht so ganz woran das liegen kann, da das Game ja nicht wirklich harwarehungrig sollte mit 5 Jahren.

Schatten hab ich auf niedrig, Sichtweite auf mittel, 1650*1080, sonst alles auf high. MSAA hab ich auf Aus, aber keine wirkliche Verbesserung zu 4x.

Zu meinem System:
C2D E8400@4GHz
Gigabyte EP45-DS3P
EVGA GTX 260 (GT200b)
4GB DDR2 1066

Es kommt mir immer etwas laggy vor, auch im 25er Raid hab ich Probleme mit der Performance(20-25 FPS), also hauptsächlich bei Bosskämpfen wenn viel Schaden am Boss gemacht wird, und ich hab keine Ahnung was da die Performance in den Keller zieht. :(

Woran könnte das liegen? An den Addons?? Ist für mich die einzige plausible erklärung, aber ich hab mich nun schon so an das Interface gewöhnt und will es auch nicht mehr missen.

Thx
MrNice

Xilavius
2010-04-08, 16:41:14
Woran könnte das liegen? An den Addons?? Ist für mich die einzige plausible erklärung, aber ich hab mich nun schon so an das Interface gewöhnt und will es auch nicht mehr missen.


Mit Sicherheit haben die Addons auch eine Mitschuld, wirklich viele braucht man eigentlich nicht wirklich selbst wenn man Hardcore raided.

Addons die Daten speichern, lesen oder dergleichen wie auctionator, atlasloot, usw brauchen natürlich auch Speicher der dann die Performance runterzieht, die sind aber nicht wirklich fürs raiden hilfreich.

Chartechnisch kannst du auch Addons spezifisch ein/ausschalten, wie zum Beispiel Auctionator nur beim bankchar aktivieren, recount nur beim raiding char, usw, vielleicht hilft das dann schon ein wenig.

Morale
2010-04-08, 17:00:56
Schalt mal den Kampflog im Chatfenster aus(Muss man immer wieder nach einloggen machen)
Dalaran laggt einfach, im Raid sollte es aber nicht so laggen.

MrNice
2010-04-10, 21:22:20
Hi,

danke für die antworten. ICh hab nun ein neues Interface mit anderen und vor allem weinger Addons gebastelt, noch den aktuellsten Forceware installiert und defragmentiert und siehe da, nun lüppt es deutlich besser und ich kann sagen,
dass es nun spielbar ist.


Danke nochmal

MrNice

dr_AllCOM3
2010-04-10, 22:10:58
-> https://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=12947127029&sid=3

x-dragon
2010-04-11, 15:06:06
... Nur verstehe ich nicht so ganz woran das liegen kann, da das Game ja nicht wirklich harwarehungrig sollte mit 5 Jahren. ...
In den 5 Jahren hat sich da eine Menge getan. Nordend und damit Dalaran ist wesentlich detailreicher als die alte Welt, die Sichtweite wurde stark erhöht und das relativ neue Schattensystem kann auch ordentlich Leistung ziehen.

JoergH
2010-04-12, 16:47:26
Die Schatten ziehen Leistung ohne Ende (auf höchster Stufe).

Ich hab die Schatten auf die 2.-höchste Stufe gesetzt und sehen keinen Unterschied, hab aber ne Menge FPS mehr...